Freundschaftssystem, Tauschen und Geschenke bald in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Überraschend wurde angekündigt, dass drei neue wichtige Bausteine Ende der Woche in Pokémon GO eingeführt werden. Dabei handelt es sich um Freunde, Tauschen und Geschenke innerhalb der App. Für das Freundschaftssystem erhält jeder Spieler eine eindeutige ID-Nummer, die an andere Spieler weitergegeben werden kann. Trägt man diesen Trainercode in seinem Smartphone ein, werden die beiden Spiele verbunden und schaltet besondere Boni für beide Spieler frei. So ist es möglich zusammen mit Freunden in Raids zu kämpfen und dadurch besondere Angriffsboni zu erhalten. Auch werden PokéStops mit Einführung des Systems besondere Geschenke vergeben, wenn sie gedreht werden. Diese Geschenke enthalten besondere Items, wenn man sie öffnet. Geöffnet werden können sie jedoch nur, wenn sie von einem anderen Trainer stammen - dies bedeutet, dass Geschenke, die durch PokéStops erhalten worden sind, als Geschenke für eure Freunde gedacht sind, da nur diese sie öffnen können. Erhaltet ihr selber ein Geschenk von einem Freund, könnt ihr dieses dann problemlos einlösen und hilfreiche Items erhalten. Durch Aktionen, die mit Hilfe der Verbindung zwischen den beiden Freunden vorgenommen werden, kann zusätzlich ein Freundschaftslevel angehoben werden, welches die erhaltbaren Boni durch Freundschaft zusätzlich verbessert.

Neben dem Freundschaftssystem wurde auch ein neues Tauschsystem angekündigt. Mit diesem könnt ihr ausschließlich mit Trainern in der Nähe tauschen, die zusätzlich mindestens ein Trainerlevel von 10 erreicht haben müssen. Mit diesen Spielern können beliebige Pokémon getauscht werden, wobei es für Legendäre Pokémon, Schillernde Pokémon oder Pokémon, die noch nicht im Pokédex eingetragen sind einen Spezial-Tausch gibt. Dieser Spezial-Tausch kann nur einmal pro Tag mit einem Freund eines bestimmten Mindest-Freundeslevels angewendet werden. Für jeden Tausch gibt es einen oder mehr Bonbons als Belohnung, es muss jedoch auch eine bestimmte Menge an Sternenstaub für jeden Tausch eingesetzt werden - hierbei kostet es besonders viel Sternenstaub, wenn man einen Spezial-Tausch einsetzen möchte.

Weiterführende Links

Antworten 2

  • Alsooo... das, was der ursprüngliche Trailer damals versprochen hat? Nun gut, der hat ja auch in gewisser Weise schon Raids angekündigt :unsure:

  • Also immer noch sehr erschwerend für Solo Spieler oder Spieler auf dem Land, hätte mir ein offeneres Tausch System erhofft, so ist es nicht sehr interessant.

    Legis mit solch einem Aufwand zu tauschen, und eine Freundschaftsnotwendigkeit bringt den Leuten die keine große Communty in der Nähe haben auch nix.

    Viel zu Aufwendig. Hatte mir mehr erhofft, schöne News, aber die Hürden sind nicht für alle überwindbar.

  • Diskutieren Sie mit!