Zeiträume der Internationalmeisterschaften in der Saison 2019 bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die erste Meisterschaft findet dabei laut Übersicht von 16. bis 18. November 2018 für Lateinamerika in Sao Paulo statt, jene für Ozeanien in Australien im Februar 2019 und die Meisterschaft für Nordamerika in den USA im Juni 2019. Überraschend ist dabei, dass die europäische Meisterschaft dieses Mal nicht in Großbritannien, sondern in Deutschland im April 2019 stattfinden wird.


Bisher herrschte auch Unklarheit darüber, welche Spiele für die VGC-Turniere in der Saison 2019 unterstützt werden. Laut einer Information über die kommende Saison werden, wie auch schon in der Saison 2018, die Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond herangezogen. Genauere Details stehen dazu noch aus.

Antworten 1

  • Uninteressant für mich. Die Meisterschaften guckte ich bei Gen5-ORAS nachträglich bei Youtube, seit Gen7 ist die Luft raus. Mir relativ egal, was die Gegner da spielen und wer teilnimmt. Wenn ich ganz kurz irgendwo die Info finden würde, ob frühere Legenden wie Ray Rizzo noch teilnehmen, würde mir das schon genügen.

  • Diskutieren Sie mit!