Pokémon der 4. Generation für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Schon lange warten die Spieler von Pokémon auf neue Taschenmonster, die sie in der Spielewelt entdecken können - nun wurde durch einen Tweet und YouTube-Video bestätigt, dass die vierte Generation für Pokémon GO kurz bevor steht. In dem offiziellen Trailer zu dieser Ankündigung sind die Pokémon Panflam, Plinfa, Chelast und Giratina zu sehen.

Zusammen mit der Einführung von Generation 4, wird es auch einige Gameplay-Änderungen an der Smartphone-App geben. So wurden die folgenden Anpassungen angekündigt:

  • Das Wetter wird einen weniger starken Effekt auf das Erscheinen von Pokémon haben
  • Pokémon-Erscheinungen werden innerhalb eines bestimmten Gebietes mehr Variationen besitzen, wenn dieses länger erkundet wird; in Parks werden außerdem mehr verschiedene Pokémon anzutreffen sein
  • WP und KP-Werte von Pokémon werden angepasst werden, um das Spiel zu balancen
  • Defensive und Ausdauer werden angepasst werden, um zu garantieren, dass Pokémon in Kämpfen nicht zu lange zum besiegen brauchen. Hierfür wird der defensive Wert für viele Pokémon reduziert werden.

Wann genau diese Änderungen und die vierte Generation in Pokémon GO erscheinen steht noch nicht fest - wir halten euch auf dem Laufenden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 10

  • Also ich bin der Meinung, man kann nicht genau sagen, ob diese Augen zu Giratina gehören. Sie könnten genau so gut zu Dialga und Palkia gehören.

    Ich habe jetzt nur das Youtube Video gesehen und nicht den Tweet auf Twitter (falls da mehr stand)

  • Also ich bin der Meinung, man kann nicht genau sagen, ob diese Augen zu Giratina gehören. Sie könnten genau so gut zu Dialga und Palkia gehören.

    Ich habe jetzt nur das Youtube Video gesehen und nicht den Tweet auf Twitter (falls da mehr stand)

    Wenn du den Header der News meinst, das sind doch eindeutig Giratinas

  • 0mg beste news ever!!!!!

    Bin so gehyped ^____^

    Giratina wird der Hammer

  • Also ich bin der Meinung, man kann nicht genau sagen, ob diese Augen zu Giratina gehören. Sie könnten genau so gut zu Dialga und Palkia gehören.

    Ich habe jetzt nur das Youtube Video gesehen und nicht den Tweet auf Twitter (falls da mehr stand)

    Wenn du den Header der News meinst, das sind doch eindeutig Giratinas

    Woran erkennst du das bitte?

    Ich habe mir alle drei, Dialga,Palkia und Giratina, nochmal angeschaut und es könnte auf alle 3 zutreffen. Wenn du was genaueres weißt oder irgendwelche Merkmale siehst, die das eindeutig machen sollten, dann wäre ich dankbar, wenn du mir diese erläuterst.

  • Onel

    Jetzt wo du es angesprochen hast, kann echt jeder Drache sein ^^


    Aber ganz ehrlich, sowas von egal, ob palkia, dialga oder Giratina, die 4.gen steht vor der Tür passend zu Halloween. Da liegt für mich Giratina nahe. ^^

  • Onel Die "Striche" in Dialgas Gesicht sind vertikal, Palkia hat zwei horizontale und Giratina hat einen horizontalen. Dialga fällt damit weg und bei Palkia passt die Positionierung nicht so ganz (imo). Außerdem sehr dunkel + Zerrwelt + bald ist Halloween. Macht also Sinn ^^

    Alte Bedankung 3
  • Bin gespannt, wie die Resonanz ausfällt, wenn die unbeliebten (ich mag die Mons der Generation ja) von Gen5 kommen. Wenn die Gen7-Mons draußen sind für Go, ist die Luft für größere Updates erstmal raus. Wobei: Bis dahin haben wir längst Gen8 als Generation für die Hauptspiele (Switch-Zeugs).

  • Da es nur ein Pokemon ist, das zu sehen ist, spricht das in meinen Augen für Giratina. Man würde Palkia oder Dialga nicht allein zeigen, denke ich. Da hätte man eher beide gezeigt. Beide sind gleichgestellt und gehören auf gewisse Weise zusammen, wie Lunala und Solgaleo z.B., während Giratina nochmal über den beiden steht.

  • Also ich bin der Meinung, man kann nicht genau sagen, ob diese Augen zu Giratina gehören. Sie könnten genau so gut zu Dialga und Palkia gehören.

    Ich habe jetzt nur das Youtube Video gesehen und nicht den Tweet auf Twitter (falls da mehr stand)

    Wenn du den Header der News meinst, das sind doch eindeutig Giratinas


    Oh Giratina, ich hab es beim Trailer anschauen für Arceus gehalten. ^^"


    Vergleich: https://i.pinimg.com/originals…4292dd8e5265f114869aa.jpg Aber ja scheint doch eher Giratina zu sein oder Palkia.


    Zur Restlichen News: Erstmal YEAH!!!!!!!! ENDLICH ist die 4. Gen. da. :love: Obwohl das Seen-Trio als 5er Raids wohl entscheuend ausfallen könnten. ^^" Aber egal, hauptsache zugang zu Pokémon wie Panferno, Impoleon, Lucario,....etc. :love:


    Was mich wneiger freud ist die änderung mit den Wetter udn dem Gebiet im Punkto Spawnrathe. Vom Wetter haben Dorfspieler wie ich mehr Profitiert, da es Wetter überall gab, aber ohne Biom spawnte vor der Wetter-Einführung nur die Route 1. Mons bei uns. :sad:


    Und diese Änderung wird sich wohl wieder an die Biome richten, was das Wetter ja nicht tat. :sad:


    Die Werte-Änderung interessiert mich wenig, da das Niantic eh gefühlt jährlich mindestens macht, aber das mit dem Wetter Rückzug ist echt blöd. :sad:

    Alte Bedankung 1
  • Ich freue mich total auf die 4. Generation :) Bin mal gespannt wie die anderen PoGo-Spieler aus meiner Umgebung reagieren werden, die meisten die ich kenne haben spätestens nach der 3. Generation aufgehört zu spielen (also die Editionen für die Konsolen).

    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es Giratina ist, habe nicht mal was anderes in Betracht gezogen^^

  • Diskutieren Sie mit!