PGL-Online-Turnier „Simple Symphonie“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bei diesem Turnier dürfen nur Pokémon aus dem Nationaldex mitmachen, die einen einzigen Typ besitzen. Legendäre und Mysteriöse Pokémon sind ausgenommen, während mit dem PokéMover übertragene Pokémon erlaubt sind. Z-Kristalle sind zugelassen, Mega-Steine allerdings nicht. Das Turnier läuft im Einzelkampfformat ab und jeder Spieler, der mindestens einen Kampf abschließt, erhält 50 Gewinnpunkt als Belohnung.


Die Anmeldung beginnt am Dienstag, den 15. Januar um 01:00 Uhr (MEZ) und ist bis Freitag, den 25. Januar um 00:59 Uhr (MEZ) offen. Anschließend dauert die Turnierphase von Freitag, den 25. Januar um 01:00 Uhr (MEZ) bis Montag, den 28. Januar um 00:59 Uhr (MEZ) an. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Regeln zusammengefasst:


Allgemeines:

  • Preis: 50 Gewinnpunkte, wenn ein Kampf abgeschlossen wurde.
  • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
  • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
  • Ergebnisbekanntgabe: Februar 2019

Wettkampfregeln:

  • Kampfformat: Einzelkampf.
  • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis 807, die nur einen Typ besitzen, dürfen teilnehmen. Pokémon, die mit dem PokéMover übertragen wurden, sind ebenfalls zugelassen. Folgende Legendäre und Mysteriöse Pokémon sind ausgeschlossen: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa, Volcanion, Magearna, Marshadow, Zeraora und Ash-Quajutsu.
  • Items sind zugelassen, doppelte Items oder doppelte Pokémon im Team sind jedoch nicht erlaubt. Z-Kristalle sind zugelassen, Mega-Steine jedoch nicht.
  • Kampfbox: Es müssen sich drei bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
  • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
  • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
  • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
  • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
  • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website

Antworten 18

  • "Z-Steine sind zugelassen, Mega-Steine jedoch nicht." Schon alleine das vermiest mir das Turnier. :dos: An sich ist dieses Turnier interessant und mal zum teil was neues, aber dieses ständige Mega Verbot und Z-Attacken support finde ich *****.

    Da es eh nur GP gibt, werde ich bei dem Turnier eh nicht mitmachen, aber ehrlich ich hoffe der mist hört mit der 8. Generation wider auf. :/

  • was bringen die Gewinnpunkte / Was kann man mit denen machen?

  • was bringen die Gewinnpunkte / Was kann man mit denen machen?


    Damit können am Kampfbaum besondere Items und MegaSteine gekauft werden: https://www.bisafans.de/spiele…/sonne-mond/kampfbaum.php


    Und die Attacken-Lehrer werden damit bezahlt: https://www.bisafans.de/lexikon-neu/attacken-lehrer.php

  • Gratulation, wieder einmal kein Anreiz wegen der bedürftigen Belohnung dort mitzumachen.

    50 GP sind überhaupt nichts, wenn man eine längere Siegesserie im Kampfbaum am laufen hat.

    Alte Bedankung 1
  • In aller Regel macht man bei diesen Turnieren auch nicht wegen der Belohnung mit, sondern weil man mit neuen Regelsets arbeiten und sich ein kreatives Team zusammenstellen kann. Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    Alte Bedankung 3
  • In aller Regel macht man bei diesen Turnieren auch nicht wegen der Belohnung mit, sondern weil man mit neuen Regelsets arbeiten und sich ein kreatives Team zusammenstellen kann. Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    Seh ich auch so. Vielleicht sollte man auch mal verschärfte Regeln einführen das man mindestens 5 Duelle gewinnen muss um den Teilnahmepreis zu erhalten. Dann war es das für die ganzen Leecher die nur die Teilnahmebelohnung wollen.

  • Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    In aller Regel macht man bei diesen Turnieren auch nicht wegen der Belohnung mit, sondern weil man mit neuen Regelsets arbeiten und sich ein kreatives Team zusammenstellen kann. Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    Seh ich auch so. Vielleicht sollte man auch mal verschärfte Regeln einführen das man mindestens 5 Duelle gewinnen muss um den Teilnahmepreis zu erhalten. Dann war es das für die ganzen Leecher die nur die Teilnahmebelohnung wollen.


    Eigentlich nciht. :unsure: Da die eh schon am ersten Tag weg sind und ab dem 2. Tag spätestens am letzten Tag nur noch die CP Spieler da sind. Und durch das Punkte System trifft mann sowieso sehr schnell nicht mehr auf die da sie ja keine Punkte machen.

    Alte Bedankung 1
  • Eigentlich nciht. :unsure: Da die eh schon am ersten Tag weg sind und ab dem 2. Tag spätestens am letzten Tag nur noch die CP Spieler da sind. Und durch das Punkte System trifft mann sowieso sehr schnell nicht mehr auf die da sie ja keine Punkte machen.

    Erst denken dann schreiben^^. Auf welche Gegner triffst du am ersten Tag? Hast du dir schon selbst geschrieben. Und wen du nicht mindestens auf dem Niveau >1650 spielst kannst du auch am dritten Tag noch welche abbekommen. Es fangen auch oft welche erst am letzten Tag an für die 3 Duelle. Das mindert den Spaß total und raubt mir Kämpfe. Wenn sie 5 Duelle gewinnen müssen von 45 (was ja wohl jeder packen sollte) dann sind sie gezwungen vernünftige Teams zu spielen. Und wer halt kein Bock darauf hat, hat es eben auch nicht verdient und soll es sich ertauschen.

  • Erst denken dann schreiben^^. Auf welche Gegner triffst du am ersten Tag? Hast du dir schon selbst geschrieben. Und wen du nicht mindestens auf dem Niveau >1650 spielst kannst du auch am dritten Tag noch welche abbekommen. Es fangen auch oft welche erst am letzten Tag an für die 3 Duelle. Das mindert den Spaß total und raubt mir Kämpfe. Wenn sie 5 Duelle gewinnen müssen von 45 (was ja wohl jeder packen sollte) dann sind sie gezwungen vernünftige Teams zu spielen. Und wer halt kein Bock darauf hat, hat es eben auch nicht verdient und soll es sich ertauschen.


    Wenn man nur solche Gegner hat kommt man als CPler schnell auf 1650. Im Grunde sind die doch eh nur Kanonenfutter dann. :D Und ehrlich ich hatte schon weniger und hatte am 2. Tag schon nicht mehr solche Gegner. Und am 3. Tag schon mal gar nicht. Denn wie du selbst schon geschrieben hast machen die Eh nur die Nötige Teilnehmerzahl um den Preis abzustauben und sind dann weg. Selbst wenn welche erst am 3. Tag anfangen sollten wird man eh nicht mehr auf die treffen, da man da schon ne gewisse Punktzahl erspielt haben solle. Vor allem wie gesagt wenn man bei Tag 1 nur solche hatte. Zumal ich eh nicht glaube das es SO viele auf dem letzten drücker machen. Nach meiner Erfahrung kommen alle am ersten tag machen die 3 Kämpfe und sind dann weg. und ^650 Punkte erreichen die im Leben nicht. :D

  • Wenn man nur solche Gegner hat kommt man als CPler schnell auf 1650. Im Grunde sind die doch eh nur Kanonenfutter dann. :D

    Ändert aber immernoch nichts daran das du sie getroffen hast... Versteh das doch bitte...

    Zumal ich eh nicht glaube das es SO viele auf dem letzten drücker machen.

    Vielleicht nicht bei einem 50 GP Turnier. Aber beim letzten haben sehr viele erst auf dem letzten Drücker gespielt.

    ^650 Punkte erreichen die im Leben nicht. :D

    Müssen sie ja auch nicht. Aber du musst mehr als 1650 haben sonst kannst du immer wieder auf sie treffen.

  • Diskutieren Sie mit! 8 weitere Antworten