Unwetter lässt das GO Fest in Chicago kurz ausfallen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem heute der dritte Tag des Pokémon GO Fests in Chicago angebrochen ist, wurde es kurz nach Start des Events schnell klar, dass ein Unwetter über Chicago ziehen würde. Nachdem das GO Fest trotzdem in den dritten Tag gestartet ist, wurde die Unwetterlage mit vorlafen des Events immer schlimmer, sodass das komplette GO Fest in Chicago kurzzeitig unterbrochen werden musste. Niantic hat sich zu diesem Fall mit einer Nachricht auf Twitter direkt an alle Spieler gewendet:

Given potentially severe weather, City Safety officials have recommended to evacuate the Chicago GO Fest event site. The event will be extended. Please stay tuned for details and updates.

In dem Tweet wird davon gesprochen, dass Sicherheitsbeamte der Stadt Chicago dazu geraten haben den Park in dem das GO Fest stattgefunden hat zu evakuieren. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass das große Event aufgrund des Unwetters verlängert werden würde und weitere Informationen in Zukunft folgen. Neben der Evakuierung des Parks wurden zur Sicherheit alle PokéStops und Erscheinungen von Pokémon die durch das GO Fest erhältlich waren komplett abgeschaltet, sodass kein Grund besteht in der Nähe des Parks zu bleiben.

Wie Niantic weiter verfährt ist bisher noch nicht bekannt - Spieler spekulieren, dass es sein könnte, dass die erste globale Herausforderung, welche im Zeitraum des GO Fests stattfinden sollte, ebenfalls verlängert werden könnte. Wir halten euch mit weiteren Informationen in unseren Bisafans-News auf dem Laufenden.
Update: Das GO Fest wurde um 15:30 Uhr in Chicago fortgesetzt, nachdem die Beamten der Stadt ihr Ok gegeben haben.
Update: Als Entschädigung für den kurzen Ausfall des Events können Teilnehmer des GO Fests häufiger auf die beim GO Fest in den MIttelpunkt gestellten Pokémon. Diese Entschädigung werden Inhaber eines Tickets von 9 Uhr bis 17 Uhr weltweit wahrnehmen können. Alle Infos.

Weiterführende Links