Blog-Artikel

    Nach eingehender Lektüre des neuen Updates muss ich leider sagen, dass es mich emotional nicht mitgenommen und auch thematisch nicht abgeholt hat. Während die grundsätzliche Handlung Innovation und den Aufbruch in neue Sphären versprach, verhielten sich die Charaktere eher langweilig und waren mir vollkommen unsympathisch. Besonders schockierend: Der Tod des alten Forums hätte den Leser besonders packen müssen, hinterließ aber bei mir nur ein Achselzucken. Kein Wunder, hatten die Urheber des Updates den Schwerpunkt zu sehr auf das gelegt, was das Alte ablöst, sodass jeder Konsument dieses neuen Stücks Internetprosa geradezu zu verhöhnen wäre, würde er mit Trauer über das gestorbene Alte reagieren.

    Positiv hervorzuheben wäre eigentlich das an einer Stelle kurz eingeschobene Drama zu den einzelnen Stilen - hätte es sich nicht durch vollkommen unplausible Reaktionen seitens der daran teilhabenden Charaktere ausgezeichnet, die schlicht nicht glaubwürdig waren und auch den geneigtesten

    Weiterlesen