Wissenswertes über Gesteinspokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wuffels

Der kleine Gesteinshund der 7. Generation ist eine kleine Parodie.

Bekanntlich stammt der Hund vom Wolf ab. Hier ist es aber so, dass die Macher es einfach einmal umdrehen und aus dem Hund wieder einen Wolf machen, wobei Wuffels Tagform auf einem normalen Wolf basiert, seine Nachtform einen Werwolf darstellt und die Zwiellichtform wohl eine Fusion aus beiden darstellt.


Pottrott

Pottrotthat den Dualtypen Käfer/Gestein. Es ist bislang das Einzige Käferpokemon, welches nicht auf einem Weichtier basiert von der Optik, sondern sein Design ist das einer Schildkröte.


Rizeros

Ist das erste, gezeichnete Pokemon.


Corasonn

Obwohl es ein Gesteinspokemon sind, handelt es sich bei Korallen nicht um Steine, sondern um Tiere.


Fossilien

Alle bisher bekannten Fossilien, gehören dem Typ Gestein an.

Die häufigste Kombination ist Gestein/Wasser, gefolgt von Gestein/Flug.

Koknodon und seine Entwicklung haben bisher als einzige Fossilien den Monotyp Gestein.


Fossilien sind unter der erde verborgen, allerdings ist es bisher nur in Sinnoh möglich, diese auch tatsächlich unter der Erde auszugraben.

In allen anderen Spielen, gibt es sie, wenn überhaupt nur als Geschenk.


Kleinstein und Entwicklung

Sind zur Zeit die einzigen Pokemon, mit einer Alola-Form. Und auch nur so, ist die Typenkombination Gestein/Elektro vertreten.


Kleinstein ist das erste Gesteinspokemon im Nationaldex.


Nasgnet

Es ist bisher das einzige Pokemon, welches sich nur an einem bestimmten Ort entwickeln kann.



Mogelbaum


Mit der 2. Generation, kommt auch erstmals ein Gesteinspokemon, welches den Monotyp Gestein hat.

Zudem ist es aktuell auch das einzige Steinchen, mit einer Babystufe.

Diancie


Laut Pokedex in Pokemon X und Pokemon Omega Rubin, ist es eine Mutation aus Rocara, allerdings ist es nicht möglich aus Rocara ein Dianciezu entwickeln.

Schneckmag/Magcargo

Wieder handelt es sich beide diesen Pokemon um eine Parodie.

Landlungenschnecken benötigen zum überleben Feuchtigkeit. Schneckmag und Magcargo hingegen sind auf Hitze angewiesen.


Magcargo ist bisher das einzige Pokemon, welches durch eine Entwicklung den Typ Gestein hinzubekommt.


Onix/Stahlos/Stolloss

Durch seine Weiterentwicklung verliert Onix seinen Gesteinstyp und erhält den Typ Stahl dazu.


Stollossverliert zwar durch seine Mega-Entwicklung auch den Typ Gestein, allerdings nur vorrübergehend.


Pokemon Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond

Zwar heißen die Spiele (Ultra)sonne und (Ultra)mond, allerdings sind die Pokemon Lunastein und Sonnfel, die optisch perfekt zu den Spielen passen, gar nicht in den Games erhältlich.


Meteno

Der kleine Meteoroid ist bisher das einzige Gesteinspokemon, welches in verschiedenen Farbvarianten vorkommt.