Fanfiction Newsletter im November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Quelle


Während das Internet einem einredet, dass man sich diesen Monat weder rasieren noch Nüsse essen soll und stattdessen die Herausforderung begrüßen kann, 50.000 Wörter in diesem Monat zu schreiben, haben wir in Fanfictionbereich unser eigenes großes Projekt, das diesen Monat so richtig losgeht: Das Saisonfinale. Aber erst einmal schauen wir zurück auf den letzten Wettbewerb dieser Saison:


Ein kleiner Rückblick auf den letzten Wettbewerb:


Vor so vielen Jahren in so fernen Landen,

wo Wasser und Land sich zu Inseln verbanden,

da lebte auf einer, auch Kreta genannt,

ein Mann namens Minos, mit Göttern verwandt.




Von Machtgier getrieben, da flehte der Mann

den Onkel, Kyogre, den Meeresgott an:

Er würde zum König, dem jeder bald singt,
und opfert dem Gott, was ihm dieser auch bringt.


Mit diesem Gedicht hat ELIM_inator den Wettbewerb zum Thema Mythologie gewonnen. Klickt auf den Link, um diese und 3 weitere, tolle Abgaben zu genießen.


And the winner is...


Gestern hat unser Bereich ein offizielles Maskottchen bekommen. Neugierig, welches es geworden ist? Findet es doch gleich heraus ;)


Wettbewerbe und Aktionen:


Wie oben angekündigt liegt der Fokus des Bereiches für die letzten Wochen des Jahres auf dem Saisonfinale 2018. Wir laden herzlich jeden, der in diesem Jahr an einem Wettbewerb oder bei einer Aktion mitgemacht hat, dazu ein, daran teilzunehmen. Bis zum 11.11. könnt ihr euer Geschick in der ersten Disziplin, Lyrik, unter Beweis stellen.


Parallel dazu läuft bereits die zweite Runde zur Gattung Epik und dem Thema Erlebnis, die bis zum 18.11. dauern wird.


Ebenfalls beendet ist die Poetry-Slam-Premiere, die die User dazu bewegt hat, mit ihren Reimen auf eine völlig andere Weise zu begeistern. Schaut euch unbedingt an, was sie erschaffen haben, während wir Rex Lapis für die Organisation der Aktion danken.


Möge euer November nicht allzu trüb werden und trotz des bekanntlich schlechten Wetters ein Grund sein, es sich Zuhause gemütlich zu machen und mit der Hintergrundmusik des Regens eure nächsten Werke zu veröffentlichen. Wir freuen uns davon zu lesen!


Creon, im Namen der FF-Moderation

Dedenne