Der Fanart-Newsletter im November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Das Jahr nähert sich dem Ende...


Ismael


Einmal nicht hingeschaut und schon ist es wieder November. Der Winter naht und 2019 steht vor der Tür. Wenn ihr euch in dieser kalten, aber kuscheligen Jahreszeit noch an euer Skizzenbuch werfen wollt, haben wir wieder viel zu bieten, um diese kalte Jahreszeit zu überstehen. Neben den alljährlichen Fanwork-Wichteln läuft momentan noch der Fakemon-Wettbwerb, bei dem ihr euer eigenes Pokémon designen könnt. Außerdem erwartet euch Silvarro beim Pokédex-Projekt und ihr könnt euch immer noch bei unserer Fanart-Kalender-Aktion melden und einen Monat gestalten. Wenn also euer Interesse geweckt wurde, dann lest weiter.



Fanart-Kalender 2019
Das neue Jahr rückt immer näher und was braucht man dafür? Genau, einen neuen Kalender. Sucht euch einen Monat aus und gestaltet ein Bild mit Pokémonbezug. Abgesehen vom Pokémonbezug, lassen wir eurer Kreativität freien Lauf und somit könnt ihr euren Monat gestalten, wie ihr es euch vorstellt. Die Möglichkeit den Kalender mit euren Bild zu kaufen, wird es auch geben. Falls euer Interesse geweckt wurde, dann meldet euch mit eurem Monat im entsprechenden Topic an. Bis zum 27.12.2018 habt ihr noch Zeit euch anzumelden und mitzumachen.
>> Hier geht es zur Aktion


Fanwork-Wichteln 2018

Auch dieses Jahr findet die Tradition des Fanwork-Wichtelns statt. Meldet euch an und bereitet anderen Usern eine Freude, so wie sie dir eine Freude mit einem Geschenk bereiten würden. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 26.11.2018 im entsprechenden Topic.

>> Hier geht es zur Aktion

Weekly Challenges
Nach dem Inktober sind die Weekly Challenges wieder am Start mit den vor einiger Zeit gewählten Themen. Das aktuelle Thema lautet "Freude" und bietet euch die Möglichkeit, Werke zu zeichnen, die ihr mit 'Freude' in Verbindung bringt. Am Montag, dem 19.11.2018, erwartet euch dann schon das nächste Thema, nämlich 'Knorpelfische'.

>> Hier geht es zum Challenge-Topic


Wettbewerb #5 - Fakemon

Wer hat nicht schon mal davon geträumt sein eigenes Pokemon zu entwerfen? Von den Usern abgestimmt, findet diesen Monat ein Fakemon Wettbewerb statt, bei dem ihr all eure Kinderträume wahr werden lassen könnt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr noch bis zum 23.11.2018 euer Fakemon an @Chimaer senden.

>> Hier geht es zum Wettbewerb


Das Pokédex-Projekt braucht dich!
Verstärkt doch unser Pokédex-Projekt mit euren Pokémon-Bildern, sodass diese sogar auf der Hauptseite, Bisafans.de, landen. Aktuell laufen auch die Runden mit den Pokémon, die ihr mittels Abstimmung selbst gewählt habt. Die aktuelle Runde 'Silvarro' geht noch bis zum 23.11.2018. Euer fertiges Bild könnt ihr an @Chimaer schicken. Mit dem Ende der Silvarro Runde geht das Pokédex-Projekt bis Januar in den Winterschlaf.

>> Hier geht es zum Pokédex-Projekt



Silvarro





Inktober 2018

Viele Fanartler haben sich dem Kampf gestellt, doch nur wenige haben es bis zum Schluss durchgehalten. Dabei wollen wir nicht nur diese ehren, sondern uns auch an die Fanartler erinnern, die es nicht bis zum Schluss durchgehalten haben.


Vielen herzlichen Dank an Noxa, Dandelion, Project Mew, toki999, Ismael, @Alexia, [SPG] Jaslyn, Xiao, effizient, JeCel, Columbina, ShinyRaupylein777 und @Chimaer für die rege Teilnahme.






Wer mehr sehen möchte, kann es hier.



Damit findet der Fanart-Newsletter für den November auch schon sein Ende. Schaut am 15. Dezember wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren neuen Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!


Danke fürs Lesen!
Euer Fanart-Komitee