„Ich wusste gar nicht, dass man Wale als Haustiere halten kann“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Dortmund 2016. Mein zweites Forentreffen seit ich im BisaBoard angemeldet bin. Meine Nervosität schon lange weg, aber ich wusste, dass ich neue Leute treffen werde. Vor allem wurde jetzt endlich Zeit, dass ich die gute, alte ultraaaviolet treffe, da sie in Frankfurt damals nicht aufgetaucht ist.


Es war ein gewöhnlicher Forentreff-Samstag. Wir haben uns aufgeputzt und wollten zum Dortmunder Hauptbahnhof laufen (#Shoutout an das seltsame Appartement) und uns mit den anderen treffen. Die meisten Bisamenschen haben wir auch gesehen und kennengelernt, doch wo blieb Nicole? Wenig später bekam ich die Nachricht, dass sie mit Vanessa unterwegs ist. Mir war klar, wer Vanessa aka Vany ist, doch hatte mit ihr noch nie was zu tun. Warum auch? Sie war Moderatorin im Fanclub-Bereich, während ich zur Elite des Forums gehört habe, heh. Jedenfalls, haben wir abgemacht, dass ich beide am Bahnhof abholen werde.


Ich habe mich auf den Weg gemacht und rauchte unterwegs noch 'ne Kippe. Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht erinnern, wer mich damals begleitet hat, aber ist auch egal. Schließlich geht es um das Treffen. Am Bahnhof angekommen sah ich die zwei schon, wie sie zu mir gekommen sind. Interessant jedoch war der kurze Prozess, wie Nicole von einem lächelnden zum wütenden Gesicht gewechselt hat. Sie hat nicht damit gerechnet, dass ich rauchen würde, OBWOHL ich ihr das locker mehrmals gesagt habe...

Anyway, mir fiel dann das menschenähnliche-Wesen auf, das sich hinter Nicole versteckt hat. Ihre blonden Haare und die Augen sind mir sofort aufgefallen, bis ich plötzlich das Volumen unter ihrem Kopf gesehen habe, UFF. Ganz schüchtern kam von ihr ein Laut, den ich zuerst nicht identifizieren konnte, bis ich die zum Verkauf ausgestellten Fische bei "Fish & Rail" (#ad Lecker und stets frisch - Fisch! Gönnt euch was in der Filiale am Dortmunder Hauptbahnhof, die sich gleich in der Nähe des Aufgangs von Gleis 11/16 befindet!) bemerkt habe, wie sie darauf reagierten. BAM, mir fiel mir eine Glühbirne auf den Kopf. DAS IST JA EIN WAL!


Schön und gut, dass der Bär mal sein Gehirn eingeschaltet hat, doch ich fragte mich sofort, seit wann Nicole ein Haustier hat. Voller Stolz, aber dennoch leicht naiv, kam ich mit der Aussage „Ich wusste gar nicht, dass man Wale als Haustiere halten kann“. Das Mädchen schaute mich böse an, doch wollte dazu nichts sagen. Man hat ihr angemerkt, dass sie die Stimmung nicht kaputt machen wollte - ihr Blick war aber cute af, oh heaven.


Zusammen sind wir wieder zum Stadtpark gelaufen und haben ein wenig miteinander geredet. Bisschen kennengelernt, bisschen über das BisaBoard gelabert, blabla. Was man sich halt unter einem typischen Gespräch mit Bisamenschen vorstellen kann. Dort angekommen, fragte mich dieses Weib, ob ich Muffins will. Ich war leicht geschockt, weil ich nicht wusste, ob sie mich irgendwie vergiften will - man weiss ja nie bei Frauen. Aus Anstand habe ich dann einen genommen, habe mich aber gleichzeitig mit meiner inneren Stimme von meiner Familie und von meinen Freunden verabschiedet. Ich aß ihn. 3 Minuten waren vorbei, die 4. Minute schlug schon ein. „Na, hat er dir geschmeckt?“, fragte Vanessa mit ihrem falschen Lachen. „Joa, hab ihn zumindest noch nicht ausgekotzt“, antwortete ich und schaute nach meinen Leuten.


Paar Stunden später lebte ich immer noch. Anscheinend wollte sie mich doch nicht umbringen, geil. Jetzt darf ich weiter mit meinen Sorgen weiterleben. Aber irgendwie spürte ich, dass die Sorgen für eine kurze Zeit weg waren, sobald sich Vanessa mit mir unterhalten wollte. Die Gespräche taten mir gut. Wir konnten zusammen Gemeinsamkeiten finden, wie etwa unser Gewicht und haben viel gelacht. Ich merkte, dass diese neugewonnene Freundschaft sich entwickeln würde...


-------

YO, Boys und Girls. Hoffe, euch hat die kleine Lifestory gefallen. Vergesst nicht den Blog zu abonnieren! Du weisst nicht, wie? Bruder, check mal das Mini-Tutorial ab.

Kommentare 3