Der Fanart-Newsletter im Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Kalenderbilder für Mai von
Ismael und Stan The Man



Hey-Ho liebe Fanartler,


aktuell scheint das Malfieber nur wenige von euch erfasst zu haben. Trotzdem stehen euch natürlich wie immer mehrere Aktionen im Fanart-Bereich zur Auswahl, sobald ihr zum Stift greift. Also schaut doch gerne mal vorbei. :)


Aktion #3 - Scenery

Auch dieses Thema stand bei unserer Themenabstimmung vor einigen Monaten hoch im Kurs, denn hier habt ihr die Möglichkeit, eure Imagination voll auszuleben. Wenn es eine Szene aus einem Buch, einem Film oder auch eine erdachte gibt, die ihr immer schonmal umsetzen wolltet, bietet die Aktion dafür die richtige Motivation. Gerne könnt ihr eure Szene auch per Text, Video oder Ähnliches erst beschreiben und dann können alle anderen Fanartler euer Ergebnis bewundern. Dafür habt ihr noch bis Ende Mai Zeit.

>> Hier geht es zur Aktion


Weekly Challenges

Jedes Jahr im Mai gibt es auf sämtlichen Social Media Kanälen zahlreiche Meerjungfrauen und -männer zu bewundern, die alle dem Thema MerMay gewidmet sind. Damit all eure Meereswesen des Monats auch im Fanart-Bereich ihren Platz finden, stehen die Weekly Challenges noch nie nächsten zwei Wochen für euch mit diesem Thema zur Verfügung.

>> Hier geht es zu den Weekly Challenges


Fanwork-Themenwochen: Endlich volljährig!
Wir feiern Geburtstag! Denn das BisaBoard wird nun schon 18 Jahre alt und ist somit quasi fast erwachsen. ;) Damit ihr dieses Event ebenfalls feiern könnt, bieten euch die Fanwork Themenwochen die Möglichkeit, sämtliche kreative Beiträge zum Thema Bisa bzw. Bisaboard zu erstellen. Euch sind keine Grenzen gesetzt, daher schaut doch gerne mal vorbei.
>> Hier geht es zum Topic


Das Fanart-Komitee auf Themenjagd
Damit wir auch weiterhin die Themen und Aktionen finden, die euch zum Malen anregen, sind wir natürlich auch auf eure Hilfe angewiesen. Was würdet ihr euch für den nächsten Wettbewerb für ein Thema wünschen? Da ihr in einer Woche wieder darüber abstimmen könnt, könnt ihr auch gerne noch Vorschläge liefern. Wir freuen uns auf eure Ideen!

>> Hier geht es zum Topic


Das Pokédex-Projekt brauch euch!

Eure hübschen Artworks sollen auf der Hauptseite Bisafans landen, daher freue wir uns über eure Unterstützung beim Pokédex-Projekt. Die aktuellen Runde ist Starmie. Hier könnt ihr noch bis zum 22.05 eure Abgabe an @Alexia schicken. Zudem ist auch die neue Runde mit Bisaknosp gestartet, wo ihr noch bis zum 05.06. Zeit habt, eure Abgabe an @Chimaer zu schicken.


Starmie Bisaknosp






Passend zu dem jüngst gestarteten Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu, gab es auch bei unserem letzten Wettbewerb einen bzw. sogar gleich drei Detektivfälle zu lösen. Aufgabe war es nämlich, ein Bild des Täters zu entwerfen. Ob man dabei ein Phantombild oder Ähnliches gestalten wollte, war dabei völlig freigestellt.
Wir gratulieren Ismael für den Sieg (hier drüber seht ihr das Gewinnerbild) und danken allen Teilnehmern, die mitgemacht haben! :3



Damit findet der Fanart-Newsletter für den Monat Mai auch schon sein Ende. Schaut am 15. Juni wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!


Danke fürs Lesen!

Euer Fanart-Komitee Farbeagle