Fanfiction-Spotlight Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Herzlich willkommen zu unserem neuen Blog-Format, in dem wir neuen Veröffentlichungen in unserem Bereich ein wenig Aufmerksamkeit schenken möchten! Das Format soll immer etwa um den 20. eines Monats herum erscheinen. Viel Spaß beim Stöbern! Dedenne


Neue Fanfictions

  • Die Schule für Übernatürliche von spinky
    Der erste Schultag nach den Ferien – doch wir sprechen hier nicht von einer normalen Schule, sondern von der Sacred Heart High, an der die Schüler lernen, mit ihren besonderen Kräften umzugehen! Welche Abenteuer werden Sun Mondragon, die über Feuerkräfte verfügt, hier wohl erwarten?
  • Ein Versprechen von Schachteel
    Sam, 17 Jahre, einziger Sohn einer christlichen Familie. Schon seit längerer Zeit versucht er, Lilith, einer guten Freundin, seine Liebe zu gestehen, doch eine unbegründete Angst hält ihn stets zurück. Verzweifelt betet er jede Nacht um Hilfe, doch als er tatsächlich einmal eine Antwort erhält, nimmt sein Leben eine drastische Wende …
  • Der Stab der Lügen von Stan The Man
    Fandom: South Park
    In einer Welt, in der es nur schwarz und weiß gibt, nur Sieger und Verlierer, finden sich zwei junge Männer, ein treuer Krieger und ein unabhängiger Dieb. Was sie trennt, sind von Grund auf unterschiedliche Regierungen. Was sie verbindet, ist ihr Ziel.
    Von der Unwissenheit ihrer Oberhäupte geschützt, gehen sie inmitten eines Krieges einen unverzeihlichen Verrat ein.
    Eine Geschichte, welche Romeo und Julia ähnelt, entwickelt sich. Doch wird sie das bekannte Ende finden oder große Veränderungen hervorbringen? […]
  • Tysons Abenteuer in der Kuni Region von Apuatrainer
    Endlich ist für Tyson der Tag gekommen, an dem er sein erstes Pokémon erhält und auf die Reise gehen darf. Doch in der Kuni-Region laufen die Dinge ein wenig anders: Es gibt keinen klassischen Startersatz aus Feuer, Wasser, Pflanze zur Auswahl, sondern mehrere verschiedene Pokémon wie etwa Machollo oder Voltilamm. Wie wird sich Tyson entscheiden und was erwartet ihn auf seiner Reise?
  • Kupfer, Zink und Zeitmagie von ELIM_inator
    Fandom: The Elder Scrolls
    In einer Welt, gebaut aus Stahl und Stein,
    ein Meisteringenieur und ein Rebell;
    ihr Aufeinandertreffen wird der Quell
    für die Innovation des Lebens sein.


Neue Sammlungen

  • la cierge von Flocon
    in der finsternis
    brenne ich alles nieder
    stelle dich dem licht


Fanfiction-Vorstellungen

In unserem Topic für Fanfiction-Vorstellungen könnt ihr nicht nur eure eigenen FFs und Sammlungen präsentieren, sondern auch die anderer Autoren. Diese Leseempfehlungen möchten wir euch natürlich hier nicht vorenthalten:

  • MOSAIK von Alaiya
    Kapstadt, Südafrika, 2011
    Joanne. Pakhet. Vor sieben Jahren gab sie ihren alten Namen, ihr altes Leben auf, zog nach Südafrika, wurde zur Söldnerin. Seither ist ihre Welt verrückter, ihr Leben jedoch kontrollierter geworden. Sie weiß was sie tut. Sie ist gut darin. Sie gehört zu den besten, hat Ansehen unter ihresgleichen, Geld. Sie ist frei … Solange sie für Michael arbeitet.
    Ein weiterer Streit mit ihm bringt seine Rache, die nicht so läuft, wie geplant. Beauftragt ein Team Neulinge für einen Auftrag vorzubereiten, gerät Pakhet nur weiter mit ihrem „Chef“ aneinander. Denn in dem Team Neulinge findet Pakhet, was sie am dringendsten gebraucht hat: Zwei Freunde.
    Doch das führt nur zur weiterer Rache und einem Auftrag, bei dem nicht nur ihr Leben und ihre Freiheit auf dem Spiel steht …


Aktuelle Updates: Fanfictions


Aktuelle Updates: Sammlungen


Dedenne