Fanfiction-Spotlight Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Es ist der 20. Juni und damit wieder einmal Zeit für unser Blog-Format, in dem wir neuen Veröffentlichungen in unserem Bereich ein wenig Aufmerksamkeit schenken möchten! Viel Spaß beim Stöbern! Dedenne


Neue Profi-Labels

Hier könnte eure FF stehen! Topics, die euch besonders herausragend erscheinen, können hier vorgeschlagen werden.

  • Kupfer, Zink und Zeitmagie von ELIM_inator

    Obwohl nur wenige der Profi-Label-Jury das Fandom kannten, wurden wir sehr schnell abgeholt und an deine geschaffene Welt gefesselt. Positiv sind vor allem deine formal sehr starken Sonette, die inhaltlich ebenfalls sehr ausdrucksvoll sind. Die typischen Sonett-Merkmale sind in jedem Kapitel gegeben, wodurch es zu einem sehr rhythmisch, gut lesbaren Endwerk wird. ... weiterlesen


Neue Fanfictions

  • Serendipity von Naoko

    In einer Welt, in der Menschen Gaben wie Gedankenlesen oder Telekinese haben, scheint Aotos Fähigkeit, Visionen von alltäglichen Geschehnissen zu erhalten, nutzlos und er selber macht sich auch nicht viel aus seinen Visionen. Zumindest bis er seinen eigenen Tod in einer Vision erlebt. Angetrieben von der Angst, zu sterben, macht er sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, das Vorhergesagte zu umgehen und trifft dabei auf eine ganz besondere Person.

  • The Pokériel Chronicles The Beginning von Lynneth Bucherstede

    Merestin Valtheim, 17, ist ein Problemschüler. Er treibt mit seinem Verhalten die Lehrer zur Weißglut, aber zugleich bewundern ihn auch die jüngeren Jahrgänge für sein rebellisches Verhalten, bis … er eines Tages ein Drachenei findet. [...] Nach und nach lernt Merestin, was alles wen, was und wie beeinflusst und versucht, das Schicksal des Xenoversums zu ändern.

  • Pokémon Mystery Dungeon, die Suche nach den verschwunden Menschen. von Pokemon-pony

    Menschen verschwinden und tauchen in Pokémon verwandelt in einer anderen Welt wieder auf. Schließlich sollen sie alle zurückkehren, entscheiden sich jedoch in der Regel dafür, bei den Pokémon zu bleiben. Bis auf einen, der einen anderen Herzenswunsch hatte. Wie sehr die Welten miteinander in Kontakt stehen, wird sich zeigen ...


Abgeschlossene Topics

Diese FFs und Sammlungen werden ab sofort in unserer Bibliothek zu finden sein:

  • Kupfer, Zink und Zeitmagie von ELIM_inator

    Fandom: The Elder Scrolls

    In einer Welt, gebaut aus Stahl und Stein,
    ein Meisteringenieur und ein Rebell;
    ihr Aufeinandertreffen wird der Quell
    für die Innovation des Lebens sein.

  • Die Enkelin der Zeit von Alice

    Die Zukunft - ein mächtiges Wesen in Menschengestalt - gibt immer ihr Bestes. Sie versucht, die Welt zu verändern, indem sie durch die Lande zieht und Leuten, die sie trifft, in entscheidenden Momenten ihres Lebens zur Seite steht. Leider gelingt ihr das nicht immer so, wie sie es sich zunächst vorstellt, und eines Tages geht einer ihrer Pläne derart nach hinten los, dass es nicht nur ihre ganze Welt erschüttert sondern auch einen Krieg unter ihren eigenen Familienmitgliedern neu entfacht.

  • la cierge von Flocon

    in der finsternis

    brenne ich alles nieder

    stelle dich dem licht


Aktuelle Updates: Fanfictions


Aktuelle Updates: Sammlungen


Dedenne