Exklusiv!! Radioaktive Donuts!! Splashy Dinos!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vorletztes Wochenende war mir irgendwann random langweilig. Da habe ich beschlossen, mir endlich Blender zu holen. Ich hatte schon länger davon geredet, dass ich das mit diesem 3D-Modellieren mal ausprobieren will, aber so richtig angepackt hab ichs nie. Bis jetzt.

Hab mir also die Software runtergeladen ... und war erstmal überfordert und verwirrt.

Darum hab ich mir ein Anfänger-Tutorial herausgesucht. Und das von Blender Guru gefunden, der eine Szene mit Donuts und einer Tasse als Tutorial erstellt hat. Ich fand das Tutorial wirklich gut und verständlich Schritt für Schritt erklärt und am Ende jedes Videos gab es einen kleinen lustigen Bonus, wie z.B. leuchtende Donuts oder Mini-Donuts als Streusel. Mein fertiger Render besteht jetzt aus einem radioaktiven Donut mit Donutstreuseln und einem Metallic-Donut mit radioaktiven Streuseln, angerichtet auf einem Messingteller, mit einer umgekippten Messingtasse im Hintergrund, auf einem metallenen Tisch, beobachtet von ... ETWAS. Ich finds geil.


Ich liebe vor allem dieses Affen-Mesh, das man sich direkt in das Programm reinladen kann. Eventuell overuse ich den ein ganz kleines bisschen.

Ich hab einen mit Donuts bestreuselten Affen gemacht, wenn das nicht overused ist, weiß ich auch nicht.


Und dann habe ich erst letztes Wochenende als mein erstes Modell ohne Tutorial einen hübschen Render für Keksdrache gemacht. Es ist unser/ihr Fakemon Plevight. Und es ist sehr, sehr cute. Hier kann man sich das Modell aus allen Richtungen ansehen: https://skfb.ly/6LOTY Leider hab ich keine wirkliche Ahnung von Texturen, sonst würde das bestimmt noch cooler aussehen. Aber immerhin der Render ist sehr episch. Es kommen übrigens drei Affenköpfe drauf vor.

Ach ja und übrigens, da ich keine Texturen kann, ist der Mund modelliert und keine Textur!! Das kriegt ja nichtmal Game Freak hin und die sind nicht gerade Anfänger, lol


Welcher Fanwork-Bereich wär eigentlich der richtige für 3D-Modelle? GDP? :unsure: