Die Legende des Blitzkristalls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wir haben gerade "The Legend of Thunder" geschaut. Team Rocket hat da einen Kristall, der Elektrizität anzieht und wieder freisetzen kann. Und er sieht aus wie ein Seelenstein.

Ich hab beschlossen, dass der Kristall von Vanch das jetzt auch kann. Wenn sie mit Blitzmagie angegriffen wird, absorbiert der Seelenstein die, und sie kann sie nach Belieben zum Angriff einsetzen. Die Dwemermaschinen in den Ruinen sind ja auch magieresistent und können manchmal mit Blitzen angreifen, also passt das schon so.

Bestimmt könnte sie damit sogar ein Raikou bezwingen!! Und Team Rocket sprengen.


Ach ja, schaut "The Legend of Thunder". Ist zwar eher durchschnittlich, aber man sieht ganz schön, wie viel angenehmer ein minimal erwachsener als Ash wirkender Protagonist hätte sein können. Und es ist immerhin besser als alles, was der reguläre Johto-Anime je zustande gebracht hat.

Kommentare 9

  • Zitat

    Ach ja, schaut "The Legend of Thunder". [...] Und es ist immerhin besser als alles, was der reguläre Johto-Anime je zustande gebracht hat.

    Erledigt.

    Aber es ist nicht besser, als alles, was der Johto Anime je zustande gebracht hat.

    • Ja gut, dass die schechteste Staffel vor allem in Japan das beste Intro gekriegt hat, find ich aber auch ein bisschen unfair. :unsure:

    • Kannte das japanische noch gar nicht, aber klingt nicht schlecht. Zum Anime selbst kann ich nicht viel sagen, weil nie gesehen (abgesehen von wenigen Malen, als Pokito noch n Ding war und ich um 13:00 Uhr tatsächlich fernsehen konnte).

    • Glaub mir, da hast du nicht sehr viel verpasst. Johto, insbesondere Staffel 4 (also die zweite Staffel der Region), besteht aus extrem vielen Fillern, durch die sich die ganze Serie wirklich unnötig in die Länge zieht und die inhaltlich und thematisch fast durchgehend dem gleichen Schema folgen, und hat auch sonst keinerlei Richtung oder übergeordnete Narrative.

    • Naja war eh nie ein großer Fan des gesamten Animes, eben weil die Folgen seltenst über "Team Rocket versucht Pokémon X zu klauen und scheitert an Pikachus Donnerblitz" hinausgehen.

      Da schau ich dann lieber Pokemon Origins, das ist erwachsener.

    • Ich mag den Anime ja trotzdem, die Kämpfe sind meistens mindestens schön animiert und es gibt ja doch einige ziemlich gute Folgen.

      Ansonsten, ich hab vom Alola-Anime jetzt nicht so viel gesehen (nur so drei Folgen xD), aber mein Eindruck ist davon schon deutlich positiver. Gerade die Doppelfolge zu Schlingking wirkte sehr erwachsen. Und die Animationsqualität ist im Vergleich zu vorher halt auch tausendmal höher. (Animation, nicht Zeichenstil)

  • Der sieht aus, als ob er mir gehört.