Über das Profilbanner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, verschiedene Größen beim Profilbanner zu testen, um herauszufinden welche Fläche nun effktiv mit Inhalten gefüllt werden kann, welche auf alen Endgeräten sichtbar sichtbar sein sollen. Untenstehend findet ihr eine Grafik, die die sichtbare Fläche für die gängisten Endgeräte wie Latptop (bzw. Desktop PC), Tablet und Smartphone anzeigt. Die schraffierte Fläche stellt jenen Teil dar, der auf sämtlichen Geräten sichtbar sein sollte. Wollt ihr also bspw Text in euren Banner einbinden wäre dies der passende Ort. Beachtet allerdings, dass der untere linke Teil von Profilbild und Nutzernamen verdeckt werden können. Am sichersten fahrt ihr, wenn alle wichtigen Elemente sich auf das Zentrum des Banners konzentrieren. Je weiter am Rand ein Element liegt um so größer ist das Risiko, dass es auf bestimmten Geräten nicht mehr sichtbar ist oder abgeschnitten wird.


Außerdem könnt ihr euch das Bild als .xcf Datei heruntergeladen (gepackt in ein .rar-Archiv, da die Datei zu groß war). Die hinterste Ebene ist kann verwendet werden, um beim Testen auf verschiedenen Geräten eine gewisse Orientierung zu haben, wo genau das Bild abgeschnitten wird: BB-Banner Größen.rar



Viel Spaß damit!