Meine Gedanken zum Hass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich verstehe nicht, warum Menschen überhaupt andere Menschen hassen müssen?

Ich weiß, es gibt tausend Gründe andere zu hassen und es gibt auch bestimmt genug Gründe mich zu hassen.

Ich frage mich, was den Hassern bringt mich zu hassen? Ich meine, der Hass auf mich wird wohl kaum jemanden in irgendeine Weise jemanden weiterbringen oder ihn fortanschreiten lassen. Der Hass ist wie ein Nebel, er vernebelt den Blick aufs Wesentliche oder verschleiert die eigenen Probleme.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Leute sich überhaupt den Hass hingeben, als sei es die Lösung all ihre Probleme.

Der Hass auf Ausländer wird das Problem nicht lösen, dass du bspw. mit deiner Arbeit hast oder mit deiner Ehefrau.

Diese Art von Probleme lassen sich unter anderen durch reden lösen, aber du musst selber eine Lösung finden, wie du das Problem am Genick packst.

Ich glaube fast beinahe, dass das Problem mit der Eigenwahrnehmung Gesellschaft zusammenhängt. Ich meine, dass die Hasser andere hassen, weil sie sich übergangen fühlen, sich am Rande der Gesellschaft gedrängt fühlen oder glauben, dass die Flüchtlinge und Zuwanderer Deutschland zerstören wollen. Ich denke nicht, dass die Deutschland überhaupt zerstören wollen. Die meisten wollen in Deutschland friedlich lebenb wollen.

Es gibt in jede Bevölkerungsgruppe Idioten, die einen wollen ein Kalifat auf deutschen Boden errichten und die anderen verlangen die Wiederauferstehung des dritten Reiches. Aber das löst die eigenen Probleme nicht.

Es gibt aber auch Leute, die leben von der Angst andere, erzeugen Panikmacherei und versuchen dabei mehr und mehr an Macht zu gewinnen.

Ich verstehe es nicht, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.