My little Pony (Review)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

ich habe mir neulich alle sieben Staffeln von My Little Pony reingezogen. Das ist ein etwas neuerer Cartoon, er ist von 2010.

Man kann den Anime durchaus Slice of Life zuordnen, er beinhaltet auch Action-Elemente. Es ist kein Mädchen Cartoon, wie man denken mag, nur weil alles so niedlich ist.

Ich würde sagen, es ist ein Unisex Cartoon, sowohl für Mädchen als auch für Jungs.

Die Mane 6 sind die 6 Protagonisten, bestehend aus Rarity, die Modeschöpferin, Apple Jack, das Mädchen von der Farm, Fluttershy, die tierliebe Person, Rainbow Dash, der wilde Fliegerass, Pinkie Pie, das Party Pony und Prinzessin Twillight Sparkle, die wissbierige Prinzessin der Freundschaft. Jeder der 6 verkärpert bestimmte Charaktereigenschaften wie Mut, Lustig oder Ehrlichkeit.

Interessant ist, dass die Charaktere der Ponys im Laufe der Serie weiter entwickeln, sowohl charakterlich als auch an sich selbst.

Twillight ist am Anfang noch keine Prinzessin, sondern ein flügeloses Einhorn. Sie wird später zur Prinzessin der Freundschaft. Die anderen Ponys entwickeln msich auch weiter, bspw.Rainbow Dash wird später ein Mitglied der Wonderbolt oder Rarity eröffnet zwei weitere Modeläden.

In My Little Pony sind alle Prinzessinen Alicorns, ein geflügeltes Einhorn.

Die Serie verbreitet gute Laune und hat eine Leichtigkeit an sich, die mich an K-ON erinnert. Es ist eine gute Laune Story.


10/10

Kommentare 3

  • "Rarity, die Modeschöpferin, Apple Jack, das Mädchen von der Farm, Fluttershy, die tierliebe Person, Rainbow Dash, Pinkie Pie, das Party Pony und Prinzessin Twillight Sparkle, die wissbierige Prinzessin der Freundschaft."


    Hast du bei Rainbow Dash was vergessen oder ist sie einfach nichts?

    Alte Bedankung 1
    • Mir fiel kein Begriff ein, der sie passend bezeichnete.


      Die Fliegerin, Wildfang, Fliegerass, Leseratte und Wildfang/Tomboy fielen mir ein, aber könnte mich nicht entscheiden

    • Ah, ok