Erste Wohnungsbesichtigung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema dieses Blogs zutun... Aber doch, irgendwie schon. xD Immerhin brauche ich ja 'ne Wohnung, bevor die Krümel zu mir kommen. x)


Wohoo! Ich hatte heute meine erste Wohnungsbesichtigung - und die Wohnung gefällt mir mit ihren 66 m² richtig gut. Das Badezimmer und Gäste WC sind nicht sonderlich toll, aber sie zählen definitiv zu den besseren, die ich so gesehen habe. Außerdem habe ich eine Badewanne UND Dusche. Ich bin ja eher der Dusch-Mensch, deswegen freue ich mich sehr über die Dusche (was ebenfalls selten ist). Die Küche ist bisschen klein, ich könnte auch die Küche übernehmen, aber vieles ist das zusammen geschustert... und ne. Zudem bin ich direkt unter'm Dach, daher wird der Platz dadurch noch bisschen eingeschränkt.


Kleines Problem: Die Wohnung ist ab 1.1.2020 frei. So kurzfristig kriege ich ja die Küche und auch keine Möbel mehr rein. So wäre es für mich eher ab 1.2.2020 realistisch(er). Ich hoffe es SO sehr, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe und dass ich den Zuschlag bekommen werde. :bigheart:


P.S. Bei der Bengalkatze wird es übrigens in 1-2 Wochen soweit sein!

Kommentare 11

  • Eine Dusche ist selten? Ich bin eher, da auch auf neuer Wohnungssuche mit Frau, froh wenns da mal eine Wanne gibt.

    Ich sehe es so: in der Dusche kann man nur dushcen, in der Wanne kann ich Duschen und Baden. Und mit einem Bein ist Baden hin und wieder einfach angenehmer als Duschen^^.

    Alte Bedankung 1
    • Ist vom Wohnort abhängig. Gibt tatsächlich Orte an denen Wannen bevorzugt gebaut wurden und solche, bei denen es Duschen sind.

      Wobei ja - im Allgemeinen dürften es Duschen sein. Zumindest Deutschlandweit. ^^

      Alte Bedankung 2
    • Ich habe das Gesuch bei Immobilienscout schon eine Weile laufen und bei den Wohnungen, die ich interessant fand, war fast nur Badewanne vorhanden - keine Dusche.

      Und Badewannen finde ich persönlich ätzend, vor allem das lästige Ein- und Aussteigen und die deutliche Gefahr, sich durch die Nässe auf die Schnauze zu legen.

      Daher mag ich Duschen lieber. Ist halt Geschmackssache. :)

      Alte Bedankung 1
    • Ja definitiv.

      Das Non-plus-ultra wäre natürlich beides. Aber das als bezahlbar zu finden... xD

    • Na ja, Vermieterin ja sich für jemand anderen entschieden, der die Wohnung zum 1.1.2020 übernimmt... und die Entscheidung fiel wohl auch ziemlich schnell, wenn ich mir die Mail ansehe. Die meinte am Mittwoch noch zu mir, dass ich die Unterlagen noch am nächsten Tag ausfüllen kann und so. Hab ich getan...

    • Ja, haben wir auch durch.

      Oder auf diee rste Anfrage kommt zwei, drei Wochen später "anderweitig vermietet".

      Ohne eine Beischtugng, sagt die (privvat)vermieterin noch "aber andere haben sich die auch angeschaut. Das war Recht eindeutig ein "schön dass ihr da wart, aber euch will ich nicht". So kam es auch.