Überarbeitung der WTE- und Pflichtangaben-Regelung zu Generation 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Liebe Tauschbasar-Interessierte!


Zum 10.02.2020 treten Regeländerungen im Pokémon-Tauschbasar-Bereich in Kraft!


In den letzten Wochen haben wir vom Tauschbasar-Komitee uns sehr intensiv mit den durch Generation 8 eingeführten Änderungen und insbesondere mit der Frage, wie sich diese auf die allgemeine Tauschlandschaft auswirken, auseinandergesetzt. Auf dieser Basis wurde geprüft, ob denn die aktuellen Regeln und Grundsätze des Tauschbasars mit den neuen Gegebenheiten vereinbar sind und an welchen Stellen Anpassungen vorgenommen werden müssen.


Als Resultat werden die folgenden Regeländerungen zum 10.02.2020 umgesetzt:


  • Abschaffung der Weitertauscherlaubnis (WTE)
  • Änderung der notwendigen Pflichtangaben
  • Erlaubnis 6 DV Dittos mit der Herkunft Galar zu vertauschen


Eine genaue Erläuterung und Begründung wie wir zu diesen Regeländerungen gelangt sind könnt ihr dem Diskussionsthema entnehmen, in welchem wir uns auch auf zahlreiches Feedback von euch freuen.


Wir hoffen, dass ihr die Ausführungen nachvollziehen könnt und ebenso wie wir davon überzeugt seid, dass die Regeländerungen das Tauschen von Pokémon im BisaBoard für die User zu einem noch angenehmeren Erlebnis verändert. Wir sind auf Euer Feedback gespannt und motiviert, die Regeländerungen mit Euch zusammen umzusetzen.


Euer Team des Pokémon-Tauschbasars