BisaChat-Aktions-Newsletter #011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Chat Newsletter #011




Hallo liebe Chatinteressierte und Stammchatter!


Der April ist angebrochen und da wir uns alle momentan in Quarantäne befinden, möchten wir gerne für euch zusammenfassen, auf welche Chatabende ihr euch trotz der schweren Zeit freuen könnt!



Anstehende Chataktionen



Die Animal Crossing Chatreihe
Du bist ein Fan von Animal Crossing und möchtest dich gerne mit anderen Usern über das Spiel austauschen? Keine Sorge, einige der Animal Crossing Fans sind im Chat sowie dem Animal Crossing Chatraum nahezu jeden Tag anzutreffen. In diesem Topic besteht außerdem die Möglichkeit sich Zeiten auszumachen, in denen man miteinander spielt und in den Chat kommt. Viel Spaß!


Der Fanfiction Chatabend
Im Rahmen des derzeit laufenden Schreib-Cafés wird in einigen Wochen der Fanfiction Chatabend mit Thrawn  moxie und @Secrai als Leiter stattfinden. Thematische Einschränkungen wie beim letzten mal sind nicht wieder vorgesehen. Demnach erwarten euch neben allgemeinen Diskussionen kleine Aktionen wie einen (Gedicht)Drabble-/Elfchen-/Haiku-Speedwettbewerb. Genauere Informationen folgen!



Geplante Chataktionen


Fire Emblem 30th Anniversary
Mit "Fire Emblem: Der Schattendrache und das Schwert des Lichts" aus 1990 hat damals alles angefangen. Dieses Jahr feiert die beliebte Nintendo-Spielreihe Fire Emblem mit ihren aktuell 16 Titeln und vier Spin-Offs sein 30-Jahre-Jubiläum. Dies nehmen Feliciá und Cattléya sich zum Anlass und veranstalten dazu einen Chatabend. Euch erwarten spannende Diskussionen bezüglicher aller Spiele, mit besonderen Fokus auf die Spiele der letzten 15 Jahre. Darüber hinaus sind noch weitere kleine Aktionen geplant, über die ihr dann separat in einem Startpost informiert werdet.


Der Detektiv Conan Chatabend
Der Anime, der seit schon seit 1994 läuft und das Detektiv-Leben von Shinichi Kudo alias Conan Edogawa verfolgt, scheint beliebt im BisaBoard zu sein. Denn an der Umfrage bekundeten 18 User ihr Interesse. Demzufolge sind Feliciá und Evo Lee aktuell dabei, den Chatabend zu organisieren. Ihr könnt euch also auf jeden Fall (lol) freuen, da einzigartige Aktionen in Planung sind!


Der League of Legends Chatabend und Funmatches
Vor fast elf Jahren, am 27. Oktober 2009, begann der Spaß. Damals ein kleines Spiel, heutzutage eines der beliebtesten Free-to-play-MOBAs, die es gibt. Da es im BisaBoard viele User gibt, die sich an League of Legends interessieren, leitet Feliciá einen Chatabend mit lustigen Mini-Aktionen und einigen Funmatches. Haltet die Ohren steif, wenn ihr euer Wissen und Können unter Beweis stellen wollt, denn weitere Infos folgen!


Der Marvel Cinematic Universe Chatabend
Das MCU hat weltweit etwa 18 Milliarden Dollar eingespielt und ist somit die aktuell erfolgreichste Filmreihe. Da in einiger Zeit der erste Film zu Black Widow erscheinen wird und die Umfrage zum Chatabend deutliches Interesse gezeigt hat, haben sich Shabanuf und Arrior zur Organisation zusammengetan. Neben Diskussionen zum Franchise und den Filmen, erwarten euch auch hier spaßige Aktionen.


Sonstige Aktionen

Weiterhin möchten wir auch hier darauf aufmerksam machen, dass die Chatmoderation auf der Suche nach Vorschlägen zu neuen Raumnamen sind. Ihr könnt sie gerne hier posten!


Chatteam-Änderungen

You und Tragosso verlassen leider nach langjähriger Mitarbeit als Moderatoren das Team. Auch Wattmacks verlässt das Moderationsteam, bleibt uns aber noch im Aktionskomitee erhalten. Ganz großes Dankeschön an euch drei an dieser Stelle! :heart:
Neben all diesen Rückritten, dürfen wir aber endlich wieder @Secrai als Moderator im Chat begrüßen. Viel Spaß! (:


Das war's auch wieder mit den Chat-Neuigkeiten! Vielleicht sehen wir uns ja auf einem der anstehenden Abende?


Das Chatteam Plaudagei

Kommentare 2