VIII. Anitta - Essa Mina É Louca feat. Jhama

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Heute etwas aus der Kategorie „Portugiesisch“ (allerdings das brasilianische, das mir persönlich auch klanglich besser gefällt): Anitta mit Essa Mina É Louca feat. Jhama. Hört man ja auch nicht unbedingt häufig!


Im Grunde halt so ein 08/15-Popsong. Allerdings finde ich den Beat großartig und ich kann Anittas Stimme recht gut leiden. Soweit ich das einschätzen kann, ist sie auch so auf dem Weg dorthin, wohl die bekannteste Sängerin aus dem brasilianischen Raum zu werden. Man kennt sie beispielsweise auch aus „Switch“ mit Iggy Azalea oder „Downtown“ mit J. Balvin. Generell ist da wohl der Vorteil, dass sie eben nicht nur auf Portugiesisch sing, sondern auch auf Spanisch oder Englisch.

Davon abgesehen bin ich halt ein großer Fan des Portugiesischen geworden. Zumindest, wie gesagt, des brasilianischen Idioms, einfach, weil die Phonetik doch noch eine andere ist und auf mich melodischer und lebendiger wirkt. So ein wenig, wie es eben auch im Französischen der Fall ist. Werde deshalb auch auf jeden Fall im nächsten Semester einen Sprachkurs in Portugiesisch belegen, weil mich die Sprache per se auch unfassbar interessiert und ich mich schon gerne näher damit befassen würde.


Gönn dir @Grizz