Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Es wurde diskutiert, wie die vergleichsweise niedrige Corona-Sterberate in Deutschland zustande komme. Weil uns langweilig war, haben wir diverse Leute aus der Politik angeschrieben und um eine Erklärung gebeten. Aber dabei ist uns etwas ganz Dummes passiert: Die Urheber der Zitate sind durcheinandergeraten und wir wissen nicht mehr, was jetzt von wem gesagt wurde! Kannst du uns helfen und die vier Zitate den richtigen Personen zuordnen?


Die möglichen UrheberInnen:

a) Jens Spahn, CDU

b) Andrea Nahles, SPD

c) Christian Lindner, FDP

d) Björn Höcke, NSDAP


Die Zitate:

Zitat von Zitat 1

Der im Wesentlichen freie Wettbewerb der Patienten untereinander führt letztlich in der Gesamtheit zu mehr Gesundheitsleistung. Da sieht man mal wieder: Der Markt kann alles regeln, wenn man ihn nur lässt.

Zitat von Zitat 2

Ich glaube, es sind viel mehr Menschen tot, aber das fällt nicht so auf, weil die Toten trotz ihres faktischen Totseins noch den Anschein von Leben erwecken und weiterhin herumwandeln. Ich kenne dieses Phänomen sehr gut von meiner eigenen Partei.

Zitat von Zitat 3

Das kann für mich nur an einem liegen: An der Überlegenheit der arischen deutschen Rasse. Ich stütze mich da auf die Studien eines gewissen Dr. Josef Mengele aus den 30ern, die klar nachgewiesen haben, dass wir stärker sind und Krankheiten viel besser aushalten können.

Zitat von Zitat 4

Das liegt daran, dass ich die Statistiken allesamt gefälscht habe. Immerhin wäre es fatal, wenn ich dafür verantwortlich gemacht würde – am Ende müsste ich vielleicht gar zurücktreten und könnte dann erst nächstes Jahr wieder ein Amt bekleiden, wenn ich nach dem Tod von Friedrich Merz Kanzler geworden bin.


Unter allen richtigen Einsendungen wird nichts verlost.

Kommentare 4