.: Musikalische Challenge :.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Header-Bild: @Aprikose

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra


Thema heute: "Jeden-Tag-ein-Klavierstück-hochladen"-Challenge von Holy


Hallo ihr Lieben,


wird mal wieder Zeit, diesen Blog zu entstauben. Pläne habe ich wie immer sehr viele, aber zur Umsetzung kommt man kaum. Aber bei so tollen Ideen von Usern, findet man auch gerne wieder die Zeit, um die Motivation zu unterstützen. Dieses Mal geht es um Musik, genauer gesagt, um Klavierstücke. Der User Holy , der einigen vielleicht schon aus dem BisaBoard Music Contest bekannt ist, hat sich selber während dieser stressigen Zeit eine schöne Herausforderung gestellt: Über den gesamten April hinweg, jeden Tag ein Klavierstück hochzuladen. Eine Woche ist um und Holy hat uns nicht enttäuscht. Der gute covert, aber bietet auch mal eigene Stücke an. Sogar Pokémon hat es heute, am siebten Tag der Challenge, in die Liste geschafft. Hört mal definitiv rein!


30-Tage-Challenge-Liste: [Direktlink]

Holys Thema im BisaBoard: Holys Musikecke


Meine persönlichen Favoriten der bisherigen Stücke sind zum einen der improvisierte Zusammenschnitt (Tag 6) und The Scientist von Coldplay (Tag 2). Es begeistert mich allgemein, wenn ein Mensch einfach selber kreativ ist und wunderschöne Werke entstehen. Der improvisierte Zusammenschnitt hat eine gewisse Schwere, die mir zusagt, aber ist kräftig und energiegeladen, sodass es einen nicht unterdrückt. Es erinnert mich an Überwindung und Durchhaltevermögen. Mein zweiter Favorit ist schon an Originalsong super. Holys Interpretation mit dem Klavier ist im Vergleich reduzierter, aber dadurch auch sehr konzentriert auf die Emotionen in der Melodie. Dieses "ziehende" im Stück, das einen wirklich zu sich ruft und immer wieder anzieht, kommt einfach sehr schön herüber.


Auf jeden Fall einen Blick bzw. hier eher einen Horcher wert. Schaut also mal im Thema vorbei ^__^ Holy freut sich sicher auch über einen lieben Kommentar, nur keine Scheu. Es darf auch ruhig einfach nur Lob sein und welche Stücke euch gefallen.


.: Cassandra :.

der Leuchtkäfer