Tauschbasar Newsletter Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tauschbasar Newsletter
Herzlich Willkommen zur Juni-Ausgabe des Tauschbasar Newsletters!



Der Mai ist schon wieder vorbei und mit dem Juni hat nun ein interessanter Monat für uns Pokémon-Fans begonnen, denn es steht offiziell das Release vom 1. Teil des Erweiterungspasses ("Die Insel der Rüstung") an!




Personelles


  • Leider müssen wir euch den Abgang von Nuta mitteilen, der sowohl das Tauschbasar- als auch das Checking-Komitee verlässt. Er steht euch bei Fragen nun nicht mehr zur Verfügung. Vielen Dank für deine geleistete Arbeit.
  • Aber es gibt auch eine positive Nachricht. Roy Mustang ist nun Teil des Tauschbasar-Komitees. Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei deiner neuen Aufgabe. :sekt:




Events

Galar-Ponita


  • Seit letzten Freitag wird über das Internet ein Galar-Ponita Galar-Ponita mit seiner VF Vorahnung verteilt. Gleichzeitig wird auch ein Set, bestehend aus je einem Levelball Levelball, Turboball Turboball, Sympaball Sympaball, Freundesball Freundesball und Ultraball Ultraball verteilt. Die Verteilung läuft bis kommenden Freitag (05.06.2020).
    Um diese Geschenke zu empfangen, braucht ihr nur im Menü auf "Geheimgeschenk" zu gehen. Geht dann auf "Geheimgeschenk erhalten" und wählt "Per Internet" empfangen und schon könnt ihr diese herunterladen.


Galar-CorasonnGalar-Mauzi


  • In der kommenden Woche könnt ihr euch zudem auf weitere Verteilungen freuen. Vom kommenden Freitag (05.06.) bis zum 12.06. ist Galar-Corasonn Galar-Corasonn mit der VF Tastfluch für euch verfügbar. Außerdem gibt es auch hier ein Paket von Items, welches ab dann für euch zum Downloaden bereitsteht. Es besteht aus je einem Süßer Apfel Süßen Apfel, Saurer Apfel Saurer Apfel, Löchrige Kanne Löchrigen Kanne, Rissige Kanne Rissigen Kanne, Duftbeutel Duftbeutel und Sahnehäubchen Sahnehäubchen.
  • Den Abschluss dieser kleinen Event-Reihe macht dann Galar-Mauzi Galar-Mauzi mit seiner VF Anspannung. Als Items sind dann 50 x Riesennugget Riesennuggets und 100 x EP-Bonbon L EP-Bonbons L verfügbar, die ihr euch holen könnt. Es ist noch nicht bekannt, wann diese Verteilung endet, aber man kann auch hier von einer Woche ausgehen.





Raids

  • Nachdem ihr in den vergangenen Wochen die Gelegenheit hattet, euch in der Naturzone Gigadynamax-Pikachu Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Evoli Gigadynamax-Evoli und Gigadynamax-Mauzi Gigadynamax-Mauzi zu fangen, könnt ihr nun seit gestern alle anderen Gigadynamax-Pokémon öfters in euren Raids antreffen. Beachtet dabei aber, dass sie fast alle versionsexklusiv auftauchen. Das Event geht bis zum 30.06. Folgende Pokémon sind nun öfters in euren Raids anzutreffen:
    • In beiden Spielen: Gigadynamax-Relaxo
    • Nur in Schwert: Gigadynamax-Gengar, Gigadynamax-Kingler, Gigadynamax-Lapras, Gigadynamax-Krarmor, Gigadynamax-Schlapfel (Schlapfel), Gigadynamax-Riffex (Hoch-Form), Gigadynamax-Infernopod, Gigadynamax-Olangaar, Gigadynamax-Pokusan, Gigadynamax-Duraludon
    • Nur in Schild: Gigadynamax-Glurak, Gigadynamax-Smettbo, Gigadynamax-Machomei, Gigadynamax-Kamalm, Gigadynamax-Montecarbo, Gigadynamax-Drapfel (Drapfel), Gigadynamax-Sanaconda, Gigadynamax-Riffex (Tief-Form), Gigadynamax-Silembrim, Gigadynamax-Patinaraja




Aktionen

181191-lupe-png

  • Noch bis einschließlich heute läuft die 22. Runde von "Finde das erlaubte Pokémon!", bei der es diesmal um das Thema Gigadynamax geht. Falls ihr noch mitmachen wollt, könnt ihr das nur noch heute tun. Es gibt natürlich auch wieder was zu gewinnen. Alle weiteren Informationen dazu findet ihr im Aktionsthema!




Anmerkungen

  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking-Bereich genau richtig für euch. Wenn ihr dann vielleicht der Meinung seid, dass ihr das Team als Hack-Checker unterstützen könnt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Bewerbung an ein Komitee Mitglied des Checking Bereich zu senden.
    - Pokémon-Checking-Bereich
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Checking-Komitee
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.


Damit sind wir auch schon am Ende des Newsletters angekommen. Wir bedanken uns für euer Interesse und wünschen euch weiterhin viel Spaß im Tauschbasar!


Euer Tauschbasar Komitee