Fanfiction-Newsletter im Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Speedpaint - little pokemon von 3-i


Das Jahr nähert sich seiner Hälfte und allmählich dürfen die Leute auch wieder raus - und ist es nicht schön, mal wieder die Natur zu genießen, bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter? Umso mehr, da heute auch der Weltumwelttag ist. Wer nebenbei aber vielleicht auch etwas schreiben möchte, findet hoffentlich die eine oder andere Anregung bei uns im Bereich.


Heiße Themen im Bereich

  • Märchenhafte Medaillen im Fanfiction-Bereich ...
    Mittlerweile haben auch wir ein spezifisches Thema zur Information über und zur Beantragung von Medaillen. Wer sich gerne eine unserer begehrten Medaillen vom Typ Fee verdienen möchte, findet hier alle Informationen über die Voraussetzungen, die dafür erforderlich sind. Denn wer möchte nicht ein flauschiges Flauschling, ein graziles Guardevoir oder ein anmutiges Alola-Vulnona sein Eigen nennen?
  • Wettbewerb und Aktionen: Infos und Regeln
    Das Informationstopic zu den Regeln der bei uns stattfindenden Aktionen und Wettbewerbe hat ein paar kleine Änderungen erhalten. Während sich an den eigentlichen Regeln nichts geändert hat, wurden ein paar veraltete Informationen - etwa was den Erhalt von Wettbewerbsorden angeht - entfernt und ein Hinweis eingefügt, dass derzeit keine Wettbewerbssaison stattfindet. Des Weiteren wurde der Startpost um eine kurze Sektion zu Aktionen und der Möglichkeit zur Leitung von Aktionen ergänzt.

Wettbewerbe und Aktionen

  • Fanfiction-Wettbewerbsspecial: Reizwortgeschichte
    Nachdem wir die Wettbewerbe im Bereich lange Zeit pausiert haben, möchten wir nun mit diesem Wettbewerb wieder eine kleine kompetitive Veranstaltung abhalten, bei der aber zugleich auch der Gemeinschaftsaspekt im Vordergrund stehen soll. Im Rahmen dieser Wettbewerbsaktion werden den Teilnehmer*innen nach Ende der Anmeldephase zufällig ausgewählte Wörter zugeschickt, die sie dann in eine Geschichte einbauen müssen. Dabei wird sich allerdings jede*r Teilnehmer*in mit zwei anderen Teilnehmer*innen jeweils ein Wort teilen. Während der Schreibphase wird es dann möglich sein, sich über die erhaltenen Wörter auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren. Alles, was ihr weiter wissen müsst, erfahrt ihr im verlinkten Thema. Bedenkt aber auf jeden Fall, dass ihr für die Anmeldung nur noch bis einschließlich Freitag, den 12.6., Zeit habt. Wir freuen uns auf euch!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten auch dieses Topic.

Dedenne