ACE DV-Shiny Mew VC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Ein Mew (schillernd) Shiny-Mew aus der Virtual Console :grin: eigentlich sollte es nicht möglich sein, Mew als Shiny aus der Virtual Console zu bekommen.


Das einzige Event hatte nämlich 15/15/15/15 feste DVs (Ja in der ersten und zweiten Generation gab es nur vier DV-Werte! KP berechnet sich nämlich aus den anderen vier und Sp.Ang und Sp.Def waren derselbe Wert. Mit GSK wurde, Sp.Ang und Sp.Def aufgeteilt, allerdings besitzen beide den selben Integer).


Wie auch immer, beim übertragen auf Pokémon Bank (oder in GSK) wird überprüft ob ein Pokémon einen Shiny DV-Split besitzt.


Ein Pokémon wird zu einem Shiny sobald es 10 DVs in Verteidigung, Spezial und Init hat. Angriff darf 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14, oder 15 sein. z.B wäre 10/10/10/10 ein Shiny.

Das ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 1:2¹³ = 1:8192


DVs gehen auch nur von 0-15. Mit einem Shiny lässt sich übrigens super in GSK Züchten :wink: DVs werden nämlich vererbt. https://www.reddit.com/r/pokem…eding_mechanics_in_gen_2/


Um Mew zu bekommen wird der "Mew-Glitch" benötigt: https://www.bisafans.de/spiele…n/rot-blau/mew-fangen.php


Sobald Mew gefangen wurde, müssen die DV-Werte und die OT und ID per Arbitrary code execution auf 10/10/10/10 und GF und 22796 geändert werden.

Die spezielle OT/ID Kombination ist wichtig, sonst kommt Mew nicht durch den PokéMover.


Übrigens ist deswegen dieses Mew zurecht im Tauschbasar verboten :tongue: