BisaChat-Aktions-Newsletter #014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Chat Newsletter #014



Hallo liebe Freund*innen des BisaChats!

Die Zeit des Plätzchen Backens, Socken Raushängens und Tannenbaum Reinstellens hat begonnen. So manch einer ahnt es bereits: Die Weihnachtszeit ist angebrochen. Auch im Dezember haben wir ein paar spannende Aktionen für euch vorbereitet, an die wir euch hier kurz erinnern wollen.

Anstehende Chataktionen


Mario Kart Turnier am 03. Dezember
Letzten Samstag sind einige von euch bereits in verschiedenen Schlachten gegeneinander angetreten. Übermorgen geht es wieder auf die reguläre Rennpiste und ihr könnt in insgesamt 16 Rennen, aufgeteilt auf 4 Cups, gegeneinander antreten. Organisiert wird die wilde Fahrt von Wattmacks und seit neustem habt ihr auch die Möglichkeit, euch direkt im VoiceCall auf Discord über den roten Panzer zu beschweren. Also legt Helme und Sicherheitsgurte an, zündet den Motor und gebt Gas! Beginn ist um 20:00 Uhr.
Morgen, Kinder, wird gelesen - An jedem Adventssonntag
Bereits vergangenen Sonntag durftet ihr den ersten Vorlesestimmen lauschen. Auch an den kommenden Wochenenden laden moxie und Frechdachs euch ein, dem Alltag zu entfliehen und euch von anderen Bisafans in eine fremde Welt entführen zu lassen. Falls ihr wissen wollt, wie dasso klingt, könt ihr im Aktionstopic ein paar der bereits abgespielten Abgaben anhören. Wer selbst noch eine Aufnahme einreichen will, ist herzlich dazu eingeladen und darf dann sogar zwischen drei verschiedenen Medaillentypen wählen.
Wir freuen uns auf euch!
BisaWatch - Pokémon Reisen an jedem Sonntag und Winter-Special am 19. Dezember
Den klassischen BisaWatch zu Pokémon Reisen kennt ihr sicherlich bereits. Noch immer treffen wir uns jeden Sonntag im Chat, um gemeinsam die aktuelle Folge zu schauen. Doch für Samstag, den 19.12. haben Webu Johnson und @SüdI choco FresH etwas besonderes vorbereitet: An diesem Tag schauen wir gemeinsam Folgen aus den verschiedensten Staffeln des Animes zum Thema Winter und Weihnachten. Haltet den Plätzchenteller bereit und wickelt euch in einen Schal ein, denn Ash, Pikachu und ihre Freunde werden sicherlich weiße Weihnachten verbringen.


Geplante Chataktionen

2000er Chatabend - Datum ausstehend
Könnt ihr noch ICQ-Nummer auswendig? Erinnert ihr euch an eure Lieblingssongs auf dem Ipod? Und habt ihr sehnsüchtig auf das Eintreffen des Hogwarts-Brief gewartet? Nachdem der Back to the 90s Abend sehr gut bei euch ankam, wurden schnell Rufe nach einer Aktion zum Folgejahrzehnt laut. Wer ebenfalls in Erinnerungen an den Beginn des neuen Jahrtausends schwelgen will, der sollte an der oben verlinkten Umfrage teilnehmen. Feliciá und Shabanuf werden euch benachrichtigen, sobald ein Termin feststeht.




Neue Raumnamen

Sicherlich ist es einigen von euch schon aufgefallen: Die Chaträume tragen erneut neue Namen. Zur kalten Jahreszeit passend chatten wir nun in den verschneiten Städten Blizzach, Fractalia City und Freezdale. Doch keine Sorge: Wir haben für ausreichend Schals und Handschuhe gesorgt!


Und damit entlassen wir euch in den letzten Monat dieses sehr turbulenten Jahres. Wir hoffen, ihr habt trotz der vielen Strapazen ein paar glückliche Erinnerungen in 2020 sammeln können und wir freuen uns auf eure Anwesenheit bei den kommenden Aktionen.