Kapitel 3: Spezialist für Ratten, Käfer und Clowns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In Stratos City angekommen macht sich Matisse direkt auf die Suche nach Team Plasma und erblickt dabei ein großes Segelschiff im Hafen. Auch ich nehme mir einen kurzen Moment es zu bewundern, schließlich sieht man nicht alle Tage ein Schiff das in die Zukunft gereist ist für ein paar Upgrades. Die Zeit der Piraten ist wohl deutlich verrückter gewesen als gedacht. Ich verlasse das Pier und werde sogleich von den schlimmsten aller Geschöpfe angesprochen: einem Clown... Jeder weiß, dass sie versuchen sich mit Schminke und farbenfrohen Ballonklamotten zu tarnen und dann Kinder entführen. Niemand weiß wie sie wirklich aussehen, da keiner mehr nach einer Konfrontation wiedergesehen wurde. Die gängigste Theorie sind Driftlon die sich unter diesen weiten Klamotten verstecken....

Aber ihr legt mich nicht rein! Niemals! Der Clown nähert sich mir und sagt irgendwas, aber ich bin viel zu sehr auf der Hut. Dann plötzlich schenkt er mir ein Fahrrad. Wie cool! Ich wollte schon immer ein Fahrrad! Clowns sind der Hammer!!


Mit meinem neuen Fahrrad mach ich mich sofort auf und erkunde die Stadt. Nach einem kurzen Besuch im Pokémon-Center fahre ich ziellos durch die Stadt ehe ich mich vor der Arena wiederfinde. Vor der Tür entdecke ich Guido. Folgt er mir etwa oder hat er nur wie Schwester Joy auch jede Menge Klone? Neugierig wie ich bin, spreche ich ihn an und prüfe die Klontheorie mit einer beiläufigen Frage zu seiner Familie. Es tellt sich heraus, dass das der gleiche Guido ist wie bei den letzten beiden Arenen. Offenbar ist er als einziger dazu ausgebildet den Beruf als professioneller Arena-Türsteher in Einall auszuüben und das ganze Hin und Her macht ihm auch nichts aus, da er ein Schweinegeld damit verdient. Der Typ hat wirklich den Jackpot geknackt mit seinem Beruf.

Guido erklärt mir, dass der Arenaleiter Artie wohl gerade unterwegs ist. Gerade als ich dann wieder gehen möchte, stößt ein Mädchen mit langen Lila Haaren zu uns die unser Gespräch mitangehört hat und Guido begrüßt sie bei ihrem Namen, Lilia. Lilia scheint empört darüber zu sein, dass Artie als Künstler zu wenig auf die Reihe bekommt und mein Gefühl sagt mir, sie hat recht. Vielleicht beschäftigt sich der Arenaleiter aber auch gerade mit der Suche nach Team Plasma? Bei der Erwähnung von diesen, beschließt Lilia mir bei meiner Suche nach ihnen zu helfen und sie hat wohl schon eine Idee bevor sie vorausgeht. Ich verabschiede mich von Guido und folge ihr runter zu den Piers.


Am Hafen entlang geht es zum letzten Pier im Osten der Stadt. Dort angekommen zeigt sie mir den Eingang zur Kanalisation und erklärt mir Stolz, dass man die Ratten von Team Plasma am ehesten in ihrer natürlichen Umgebung findet. Ich wage es kaum einen Gedanken daran zu verschwenden da runter zu gehen bei diesem Geruch der dort rausströmt, als dann Matisse und seine verlixte zweite Persönlichkeit hinzukommen und sich entschließt da rein zu stürmen. Warum bin ich nochmal mit ihm befreundet? Ich begleite ihn also hinunter in die Kanalisation, doch zuvor besorge ich mir im Pokémon-Center ein paar Bälle und Sprühdosen Schutz. Ich möchte mir ja nichts einfangen solange ich da unten bin und außerdem riecht es allemal besser als das was mir bevorsteht.

Zusammen mit Matisse mache ich mich auf die Suche und versuche dabei so schnell wie möglich fertig zu werden damit. Glücklicherweise werden wir schnell fündig und finden zwei aus der Strumpfhosen Gruppe. Ich bin mir sicher sie haben irgendwas in ihrer Strumpfhosenmaske um den Geruch auszuhalten und wünsche mir gerade ebenfalls so eine praktische Maske zu tragen. In einem Doppelkampf können wir ihr Zurrokex und Ganovil ohne große Probleme besiegen. Dies können wir dem Einsatz von Matisse verdanken, der sich den ganzen Kampf über als Lockvogel angeboten hat. Nach dem Kampf stellen unsere Gegner fest, dass ihre Masken wohl beschädigt sind und können den unerträglichen Geruch nur noch mit einem rasanten Sprint aus der Kanalisation entkommen.

Aus den Schatten tritt dann plötzlich ein zerzauster Kerl auf der sich als Arenaleiter Artie vorstellt. Er beglückwünscht uns zu unserer hervorragenden Arbeit die Ratten hier vertrieben zu haben und versichert uns, dass keine weiteren mehr weiter drinnen zu finden sind. Matisse bedankt sich bei mir ihm dabei geholfen zu haben seinen Persönlichkeitsanfall wieder etwas beruhigt zu haben und schenkt mir die VM Stärke bevor er sich wieder auf den Weg macht. Aus dem Tunnel hinter Artie taucht plötzlich ein verwirrter Wissenschaftler aus, schwafelt ein paar unverständliche Sätze und verlässt ebenfalls die Kanalisation. Bevor Artie sich auf den Weg macht, lädt er mich noch zu seiner Arena ein. Offenbar hat er dort ein Käfer-Pokémon Problem und könnte einen fähigen Kammerjäger gebrauchen.


Mittlerweile etwas an den Geruch gewöhnt und auch ein wenig Stolz darauf als fähiger Kammerjäger anerkannt zu werden, beschließe ich mich der Bitte des Arenaleiters zu folgen. Für diese Aufgabe brauche ich ein paar fähige Pokémon und ich mach mich auf die verschiedenen Fangplätze in und um Stratos City abzusuchen. Angefangen in der Kanalisation kann ich mich ein weiteres mal als Spezialist für Ratten beweisen und fange mir ein Rattfratz Rattfratz. Dieses nenne ich Dadan und mache erstmal eine Pause im Pokémon-Center. Von da aus begebe ich mich im Norden zur Route 4 und kann mir, nachdem ich erst von einer Züchterin herausgefordert worden bin, ein Flampion Flampion fangen. Kreativ wie ich bin, bekommt dieses den Namen Red. Zurück zur Kanalisation begebe ich mich zu einem Ausgang den ich kurz nach der Auseinandersetzung mit Team Plasma entdeckt habe. Dort finde ich eine Lichtung mitten in der Stadt, die auch von wilden Pokémon bewohnt wird. Ich entdecke eine Wundersaat und nehme sie mit ehe ich im Hohen Gras fündig werde und Bugs fange, das Haspiror Haspiror. Allerdings sehe ich kein Potenzial in ihm zum Kammerjäger und lagere es vorerst in der Box ein. Dort wird sich die Technik liebevoll um es kümmern.

Mein letzter Halt ist der Tunnel aus dem der verwirrte Wissenschaftler gekommen ist. Es sieht aus wie ein Alter Fluchtweg und ehe ich groß zur Erkundung ansetzen kann, begegnet mir ein Onix. Mit diesem wird es bestimmt ein leichtes ein paar Käfer-Pokémon zu zerquetschen! Ich fange also Onix Onix und nenne es Noelle. Das Team steht fest!


Ich beginne also das Training und räume dafür erstmal in der Kanalisation ein wenig auf. Der Hausmeister dort unten versucht mir klarzumachen, dass er alles im Griff hat, aber ich belehre ihn seiner Unfähigkeit. Die Arbeiter behindere ich ihrer Arbeit auf der Suche nach Trainingspartnern und ein Pokémon-Arzt ist so freundlich meine Pokémon zu heilen, nachdem ich seine ein wenig vermöbelt habe. Zu meiner Überraschung befindet sich hier unten sogar eine Forscherin die mir bereitwillig beim Training hilft. Während meiner Suche in der Kanalisation bin ich auch auf eine Gruppe Rattfratz getroffen die gerade eifrig an etwas genagt haben. Sie bemerken mich und ergreifen sofort die Flucht. Dabei hinterlassen sie die Überreste eines Apfels. Ich bin mir sicher, dass dieses angefressene Lebensmittel mir von nutzen sein kann und nehme es mit. Auch in der Nähe wo ich die Plasma Mitglieder besiegt habe, finde ich einen verbogenen Löffel oder von anderen gerne Krummlöffel genannt. Ich liebe glänzende Sachen und nehme auch diesen Müll mit.

Die Kanalisation vollständig erkundet, mache ich mich auf den Rest der Stadt zu erforschen. Der Begriff Kampf AG kommt mir zu Ohren und dort angekommen werde ich vom Hausmeister beschenkt, ein EP-Teiler! Da mir Dadan ein wenig gebrechlich vorkommt, bekommt dieses den schicken neuen Helm zum tragen. Im restlichen Gebäude fordere ich die Angestellten heraus, wobei eine mir bereitwillig sagt, dass sie eine Spionin ist. Warum sie diese Information mit mir teilt weiß ich nicht, werde sie aber bei der kommenden Gelegenheit gerne mit dem Chef teilen. Von einem Forscher bekomme ich außerdem eine Scope-Linse, ein schickes Monokel für Kevin. Es stellt sich heraus, dass der Chef ein Schulkind ist und nach einem kurzen Kampf bin ich mir sicher, dass er diese Firma definitiv nicht leiten sollte. Der Hausmeister, sein Großvater, kommt nach dem Kampf zu mir und erzählt er habe Spielschulden als eigentlicher Chef dieser Firma und dachte es wäre eine gute Idee das Kind einzustellen, da dieses nicht vor Gericht anbelangt werden kann. Da ich keine Lust mehr habe noch mehr in die Sache verwickelt zu werden, verlasse ich die Kampf AG und begebe mich zum nächsten Ort: Das GAME-FREAK-Gebäude.

Die GAME FREAK Gruppe scheint ein dubioses Unternehmen zu sein, die scheinbar nur aus Ideen besteht und dennoch in den letzten beiden Jahren zu enormem Reichtum gelangt ist. Als Trainer kann sich leider keiner meiner Gegner behaupten.

Ich begebe mich zur Route 4 wo ich wieder von der Züchterin herausgefordert werde. Offenbar ist sie bereit mehrmals mit mir zu kämpfen. Auf dem Weg zu den Klippen besiege ich noch einen Polizisten. Diesen Leuten soll ich im Notfall meine Sicherheit anvertrauen? An den Klippen selbst ruiniere ich zwei Anglern dann den Tag indem ich erst ihren Fang ruiniere und sie dann in einem Kampf besiege. Von da an nehme ich mehrmals das Angebot der Züchterin wahr und fordere sie immer wieder heraus. Dank dieses Trainings hat sich Dadan von einem Rattfratz Rattfratz zu einem Rattikarl Rattikarl, Saya von einem Felilou Felilou zu einem Kleoparda Kleoparda und Kevin von einem dusseligen Dusselgurr Dusselgurr zu einem naiven Navitaub Navitaub entwickelt. Außerdem konnte ich einen guten Batzen Geld verdienen. Ich bin mir sicher, diese Züchter verdienen mehr Geld als sonst jemand und selbst Guido wäre da neidisch.


Den restlichen Aufenthalt über in Stratos City erschreckt mich jemand in einer Seitenstraße und schenkt mir als Entschuldigung eine TM Blitz als er sieht, dass ich den Pokéball von meinem Onix bereithalte. Auf einer Party sind jede Menge Leute die alle eine andere Sprache sprechen und keiner versteht irgendwen. Alle lächeln nur und nicken wenn jemand was sagt und auch mir geht es nicht anders. Die Party wird schnell langweilig und ich erkunde noch den Rest der Stadt. Meine Tätigkeit als Kammerjäger muss sich rumgesprochen haben, denn ich bekomme auch jede Menge nützliche Items.


Mit einem voll ausgerüsteten und trainierten Team, begebe ich mich zur Arena. Der Anblick der sich mir dort anbietet, ist weitaus schlimmer als in meinen kühnsten Vorstellungen. Diese Arena ist nicht einfach nur verseucht mit Käfer-Pokémon, sondern auch mit Clowns. Ich fange an meine eigene Theorie zu den Clowns zu entwickeln und möchte direkt alles abbrennen bevor Guido mich erstmal aufhält. Ich bekomme wieder eine Flasche Tafelwasser von ihm und er erklärt mir, dass Artie ganz oben im großen Kokon gefangen ist. Ich muss mir also über die Kokons einen Weg nach oben suchen und ihn befreien. Einen schrecklichen Clown nach dem anderen besiegend und dem exterminieren ihrer Käfer-Pokémon, gelange ich schließlich zu Artie. Ich soll ihm ein letztes mal mein Talent als Kammerjäger demonstrieren bevor die Stadt endlich sauber ist:


- Samizu Zwottronin, Zauberwasser, Lv. 23

- Noelle Onix, Evolith, Lv. 23

- Kevin Navitaub, Scope-Linse, Lv. 24

- Sunny Magby, Holzkohle, Lv. 23

- Red Flampion, kein Item, Lv. 23

- Dadan Rattikarl, Überreste, Lv. 23


Der Kampf startet mit Noelle gegen Folikon. Noelle kann einige Tarnsteine auslegen ehe ein Rasierblatt mich zwingt es auszuwechseln. Red kann mit einem Feuerzahn das Folikon dann besiegen, da half dann auch kein übermäßiger Gebrauch von Schutzschild mehr. Als nächstes betritt Lithomith den Kampf und ich wechsle zu Zwottronin. Mit zwei Kalkklingen bin ich in der Lage Lithomith schnell zu beseitigen und schließlich kommt Matrifol als finaler Gegner. Ich wechsel zurück zu Red und auch hier kann die überwältigende Kraft seines Übereifers und seinem Feuerzahn kurzen Prozess mit Matrifol machen.


Meine Arbeit als Kammerjäger in dieser Stadt ist endlich abgeschlossen. Als Dank bekomme ich von Artie einen Käferorden und die TM Käfertrutz. Zufrieden und auch erleichtert die Clowns überstanden zu haben, mache ich mich auf den Weg zum Zentralplatz zum entspannen. Dort begegne ich jener komischen Person von vorhin...

Das Abenteuer geht also weiter...

"Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

"I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

Kommentare 6

  • Clowns D: UND Käfer? Die 2 Geißeln der Welt vereint? Welch grausame Angelegenheiten du da erlebt hast T_T
    Ich empfehle so schnell wie möglich aus dieser höllischen Stadt zu verschwinden.

    (Btw, in meinem Run hat mein Team zuwachs bekommen :3 Das Enton Azuro begleitet mich nun)

    Auf das du dich weiterhin gu schlägst und deinen Rausschmiss überwindest, indem du viele Leute mit putzigen Tierchen den Hintern versohlst.

    Alte Bedankung 1
    • Ja, die Arena ist total verseucht gewesen. Wie in einem Höllenloch D:


      Enton ist cool. Wenn ich Samizu nicht als Starter hätte, wäre es sicher noch sehr willkommen gewesen in meinem Team. Der Dausing-Hof hat auch ne sehr schöne Auswahl an Pokémon. Aber hab ja jetzt Kevin ^^


      Wer war denn dein Starter? :3

    • Mein Starter wurde Serpifeu(Viper) ^-^ Bin ich sehr froh drum sogar, mag die anderen Beiden nicht sehr. Zum Glück hatte meine ID als Letzt Ziffer die 1.

    • Ach, sag bloß du machst auch eine Nuzlocke? Dachte es wird nur ein normales Durchspielen.


      Serpifeu wäre mir auch mein Favorit gewesen. Typentechnisch hat es aber auch seine Nachteile in dieser Gen

    • Ja, aber nur, weil ich mal testen will wie sowas ist. Habe eine Ausnahme(Nagelotz zählt nur als VM Kleiderständer und ich dürfte auch andere Mons fangen die mir als VM Halter dienen)

      Serpi war für mich einfach der Starter der am Schönsten aussah und ich mag einfach Schlangen sehr gern ^-^

    • Dann wünsch ich dir viel Spaß, auch wenn diese Gen schon eher ein wenig schwerer sein kann für den Einstieg. Musst also nicht unbedingt auch nach den Regeln vom Level Cap und der Itemsperre spielen :-)