Erörterung zu Jaden Schröder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Da auch ich die vielen Stimmen gehört habe, möchte ich mich der Diskussion anschließen und meinerseits erörtern, ob Jaden Schröder ein geheimnisvoller und wegweisender Entrepreneur ist.

Zu aller erst: Jaden Schröder ist ein Entrepreneur. Als CEO und WTF der Schröder Corporation hat er an vielen Geschäftsessen und Pitch-Meetings teilgenommen.

Diese Pitch-Meetings waren unglaublich.

Jaden Schröder betritt den Raum immer erst 5 bis 15 Minuten nachdem das Meeting begonnen hat. Das ist eine sehr wirtschaftliche geniale Taktik. Durch die Differenz in der Zeit verbiegt sich auch der Raum. Die Teilnehmer werden dann sehr bamboozled. Sie rechnen nicht mehr mit dem Erscheinen von Jaden Schröder. Doch sie irren sich. Weil er halt doch erscheint. Daher nennt man Jaden Schröder auch “the Viper”.

Durch seine Entrepreneurtätigkeit ist Jaden Schröder dauernd bei irgendwelchen Wohltätigkeitsveranstaltungen und trinkt Champagner. Lässig.

Einmal hat Jaden Schröder mit Kanye West auf dessen Kindergeburtstag ein Glas Wasser getrunken. Das Wasser stammte aus Spanien, genauer gesagt aus dem kleinen Dorf Pueblopequeno. Dort wurde schon seit Urzeiten Wasser hergestellt. Die Geschichten darüber reichen bis in die Eiszeit zurück. In einer Sage heißt es, Zeus hätte mit seinen beiden Söhnen Gustav und Harry Styles hier einen Löwen erlegt mit nichts weiter bewaffnet als einem Päckchen Zitronenbrausepulver und einem Leopard 2A7V Kampfpanzer. Und dennoch fand er einen Weg nach Madrid um dort im in einem Cafe Sergios preisgekrönten Kaffee zu trinken, den er aus noch preisgekrönteren Kafebohnen mit seiner Cafeemaschine zu Tee gemahlen hat. Danach ging Zeus natürlich wieder in das Dorf Dingenskirchen zurück und berichtete allen Anwohnern ob jung oder alt, von seiner Reise.

Aber die Leute hats halt einfach garnicht gejuckt.

Und so kam es, dass dieses Wasser für Jahrtausende verschollen blieb, unter Eisschollen. Darunter war dann das Wasser.

1492 kam es jedoch, dass ein Entdecker namens Justin Columbus auf einer Kreuzfahrt einen Thunfischsalat mediteraner Art verzehrte. Durch die freigesetzten chemischen Stoffe oder so erkannte er mit einem Mal, dass das Leben kostbar ist beraumte für Dienstag ein Meeting ein. Bei diesem Meeting sprach er mit tausenden Mitarbeitern zugleich doch diese verstanden nichts weil er so leise sprach. Deswegen wurde er von seinem Junior-Vice-Semi-President of Controlling Elon Musk hintergangen, der die Fackel der olympischen Spiele für sich allein haben wollte. Warum, weiß keiner. Aber Elon reiste sodann nach Paris, um mit den führenden Vertretern des Wassers zu verhandeln. Seine Strategie war simpel aber genial. Aber sie war wohl zu simpel, weswegen er die Verhandlung verlor und der Auftrag an eine schwedische Firma ging.

Das bringt uns zur ersten Regel in den BWL: verliere keine Aufträge an schwedische Firmen.

Berührt von dieser Verhandlung beschlossen die Bewohner des spanischen Dorfs, das Wasser als Wasser zu verkaufen und machten jede Menge Cash.

Kanye und Jaden Schröder wurden BFFs.

Die Geheimnisvolligkeit von Jaden Schröder nahm ihren Ursprung in der Serie “Prison Break”, in der Jaden Schröder gar nicht vorkommt. Die Serie “Prison Break” hat auch sonst nichts mit der Geschichte oder in irgendeiner Weise mit dem Thema zu tun.

Der US-amerikanische Schauspieler und Produzent Brad Pitt sagte 1995 über Jaden Schröder: “Er ist so geheimnisvoll. Wow. Ich versuche schon mein ganzes Leben, so maskulin wie er zu sein”.

Also kurz gesagt Jaden Schröder ist ein geheimnisvoller Entrepreneur oder was auch immer.

Kommentare 1