Tauschbasar Newsletter Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tauschbasar Newsletter

Dezember 2020 # Herzlich willkommen zur Dezember-Ausgabe




Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Das fragen nicht nur wir uns, sondern auch die Pokemon, welche ihr im letzten Monat bereits im zweiten DLC "Die Schneelande der Krone" erforschen konntet. Das TBK und der Checkingbereich wünschen euch auf jeden Fall eine wundervolle Adventszeit und einen schönen Start in den kalten Dezember.




PERSONELLES


Hipp Hipp Hurra, Willi00 ist wieder da. Da hat es Willi ja tatsächlich länger ohne uns ausgehalten, als wir ihm zugetraut hätten. Von nun an hilft er im Checking-Bereich wieder fleißig mit und ist für euch als Ansprechpartner erreichbar. Wir freuen uns sehr Willi00 erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Lieber Willi, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.




EVENTS

Zarude

Der König des Dschungels ist seit Mitte November in teilnehmenden GameStopZing-Läden und bis zum 13.12. als Seriencode erhältlich. Um es zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Geheimgeschehen“ wählen und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ auswählen.


RAIDS


Bis zum 1. Januar 2021 (00:59 Uhr) fühlen sich vermehrt Feuer- und Eis-Pokémon in den Raid-Nestern heimisch. Welche Pokémon nun häufiger anzutreffen sind, könnt ihr folgender Liste entnehmen:


1 Stern: Arktip Ponita Tortunator Snibunna Thermopod Gigadynamax-Lapras


2 Sterne: Arktip Ponita Tortunator Snibunna Gigadynamax-Infernopod Gigadynamax-Lapras


3 bis 5 Sterne: Arktilas Gallopa Tortunator Snibunna Gigadynamax-Infernopod Gigadynamax-Lapras


Mehr Infos zu den Spezialraids findet ihr hier.




AKTIONEN


Auch dieses Jahr ist eine altbekannte Tradition des Tauschbasars zurück - die Pokémon-Adventsverlosung. Das Team des Pokémon Tauschbasars hat wieder fleißig an Rätsel gearbeitet, um euch die Adventszeit zu versüßen. Bis zum 03. Januar 2021 um 20 Uhr habt ihr die Möglichkeit die Lösungen einzusenden. Unter allen Teilnehmern, welche bis dahin eine korrekte Lösung von mindestens einem Rätsel einsenden, verlosen wir Pokémon verschiedenster Art. Je mehr Rätsel richtig gelöst werden, desto höher ist die Chance auf einen Preis! Außerdem kann jeder Teilnehmer eine Stahl-Medaille beantragen und für den schnellsten Rate-Champ gibt es sogar ein Stahl-Band zu gewinnen! Alle weiteren Informationen findet ihr im Aktionsthema.


Das Checking-Quiz ist zurück! Die 24. Runde von „Finde das erlaubte Pokémon“. Sie dauert bis zum 20.12.2020 und Abspeckmaus freut sich schon auf eure Antworten. Natürlich gibt es wieder Preise zu gewinnen, doch diesmal dürft ihr euch eure Preise aussuchen! Schaut also unbedingt mal vorbei und checkt, was das Zeug hält.




Anmerkungen

  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking-Bereich genau richtig für euch. Wenn ihr dann vielleicht der Meinung seid, dass ihr das Team als Hack-Checker unterstützen könnt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Bewerbung an ein Komitee Mitglied des Checking Bereich zu senden.
    - Pokémon-Checking-Bereich
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Checking-Komitee
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen könnten!
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Damit sind wir auch schon am Ende des Newsletters angekommen. Wir bedanken uns für euer Interesse am Tauschbasar im gesamten letzten Jahr und hoffen, dass ihr den letzten Monat weiterhin mit Glück und Freude verbringt. Genießt die Weihnachtszeit und rutscht gut ins neue Jahr! Natürlich wünschen euch noch viel Spaß weiterhin im Tauschbasar.


Euer Tauschbasar Komitee