Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Dezember 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum neuesten Fanwork-Newsletter! Um den langsam immer kälteren Tagen entgegenzuwirken, haben wir für euch ein paar tolle Aktionen gesammelt, bei denen ihr mitmachen und euch abends aufwärmen könnt.


> Fanwork-Wichteln

Es geht in die heiße Phase! Alle Teilnehmenden werden hier nun in den kommenden Wochen zeigen, wie sie ihren Wichtelkindern eine Freude bereiten. Schaut doch mal bei den Geschenken rein, um euch von der Kreativität zu überzeugen.


> Sternzeichen-Themenwochen

Bis 13. Dezember habt ihr die Möglichkeit, eure Abgaben im entsprechenden Thema für das Steinbock-Pokémon Chevrumm Chevrumm zu erstellen. Seid kreativ und zeigt Chevrumm von seiner besten Seite! Vielleicht habt ihr so sogar die Möglichkeit, dass eure Abgabe auf der Hauptseite ausgestellt wird.


Bis zum selben Tag habt ihr außerdem Zeit, Pokémon für das Sternzeichen Wassermann vorzuschlagen. Welches Pokémon ist eurer Meinung nach der beste Vertreter dafür? Macht mit und vielleicht gewinnt euer Favorit im anschließenden Vote.


> Fanart-Wettbewerb: Filmabend

Die Abgabezeit des Wettbewerbs wurde bis 6. Dezember verlängert. Wolltet ihr schon immer einmal Charaktere aus einer bestimmten Serie oder einem Film zeichnen oder vielleicht sogar ein Crossover erstellen? Bis Sonntag habt ihr noch die Gelegenheit dafür mitzumachen.


> Pixel Art & Map of the Month

Es ist wieder Zeit, über das beste Pixel Art und die beste Map abzustimmen! Bis 10. Dezember habt ihr im Votethema die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben und so zu bestimmen, welche Werke am Ende gekürt werden.


> Foto des Monats Oktober

Der 13. Dezember stellt auch das Ende des aktuellen Votes für das Foto des Monats dar. Welches Foto war euer Favorit im Monat Oktober? Stimmt im Thema ab und wenn ihr selbst im Folgemonat teilnehmen möchtet, müsst ihr dazu nur Fotos in eure oder die Gemeinschaftsgalerie posten.


> Die Avatar-Weihnachtswerkstatt

Ihr habt einen Avatar, den ihr gerne mit einer Weihnachtsmütze verzieren wollt? Kein Problem! Postet euren gewünschten Avatar im Aktionsthema und anschließend wird eine Mütze eingefügt, sodass ihr für den Dezember gerüstet seid.


> Stapel der Schande - Fanart-Edition

Ihr habt noch irgendwo alte Skizzen von vor einigen Jahren herumfliegen oder habt anderweitig angefangene Zeichenprojekte, die ihr nie abgeschlossen habt? Dann seid ihr eingeladen, diese Zeichnungen beim Stapel der Schande mit allen anderen zu teilen und zu sagen, was daraus ursprünglich werden sollte.


> Spriting-Wettbewerb: Winterzeit

Ab sofort habt ihr nun die Gelegenheit, eure Spritekünste in einem Wettbewerb speziell für Anfänger zu zeigen. Bis 22. Dezember könnt ihr mitmachen und euch den zwei gegebenen Aufgaben stellen.


> Morgen, Kinder, wird gelesen

Jeden Adventsonntag ist es so weit, dass im Chat Texte vorgelesen und gemeinsam der Erzählkunst anderer gelauscht werden kann. Auch diesen Sonntag ist es wieder so weit und es warten fünf Texte darauf, von euch gehört zu werden.


> 31 Tage, 31 Fotos

Zum Abschluss des Jahres möchten wir euch noch einmal Inspiration zum Fotografieren testen. Über den ganzen Monat Dezember werden euch Themen zur Verfügung gestellt, zu denen ihr Fotos knipsen und für andere ausstellen könnt. Alle weiteren Informationen findet ihr unter diesem Link


> Vote: Koch- und Backwettbewerb

Die Kochlöffel und Backzutaten wurden geschwungen! 14 Abgaben rund um die köstlichsten Zutaten wollen nun von euch bewertet und begutachtet werden. Bis 14. Dezember habt ihr Zeit zu voten.


> Pokédex-Projekt: eF-eM
Die neue Pokédex-Projekt-Runde steht an! Das dritte Wunsch-Pokémon ist eF-eM und ihr sollt nun Artworks für das Pokémon erstellen. Ganz egal, ob ihr traditionell oder digital zeichnet, könnt ihr hier bis 22. Dezember eure Bilder einreichen.


> Fotografie-Wettbewerb: Kreativität

Der sechste und letzte Fotografie-Wettbewerb des Jahres steht an und das Thema ist euch freigestellt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt bis 27. Dezember eure Abgabe ein.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Bildbearbeitung und GFX | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art | Kunst und Handwerk

Kommentare 1

  • Danke für die Übersicht, ich war am Anfang des Monats doch ein bisschen erschlagen von so vielen Aktionen auf einmal. Aber hier ist es praktischerweise alles auf einem Haufen und man muss nicht erst suchen.