[Bereichaktion] Das gestohlene Sieger-Bändchen, finden wir es wieder? Die Geschichte geht weiter! (Teil4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Geschichte des Gestohlenen Siegerbändchens Teil 4:




"Scheint der Platz voller geworden zu sein?" gedankenverloren umrunden wir wieder den großen Tannenbaum. Die Aussage des Chors hat uns stark zu denken gegeben. Dabei ist es doch so offensichtlich, wieso sind wir dem nicht schon eher auf die Spur gekommen? Hat uns unser eigenes Ego und unser Hochmut ein Schnippchen geschlagen?

"Hey passen Sie doch auf wo sie hingehen!" werden wir mit einem Mal angeschrien. Vor Schreck fällt uns der letzte Schnippsel aus der Hand. Wir schauen mit gläsernem Blich den Mann an, den wir gerade unabsichtlich gerempelt hatten.

"Ja natürlich!" entfährt es uns beim aufkeuchen "so muss es geschehen sein. Der Langfinger hat einen Passanten touchiert und dadurch mehrere Schnipsel verloren, die dann vom Wind oder unter den Schuhen der Passanten klebend in alle Herren Richtungen getragen wurden. So simpelt wie vorhersehbar - was bin ich doch für ein blutiger Anfänger.."

Der Mann schaut uns verwirrt an: "Geht es Ihnen eigentlich gut?! Brauchen Sie einen Ar..?"

Barsch unterbrechen wir den Mann, murmeln eine kurze Entschuldigung und laufen unverminderter Geschwindigkeit dem Süden des Platzes entgegen. Wo hätte der Dieb auch anders hineilen sollen? Vier Hinweise hatten für den Süden gesprochen - wir waren geblendet von der Tatsache, dass es bislang teils weit über acht eindeutige Indizien gegeben hatte.


Am Anfang der Straße angekommen schauen wir uns kurz um, aber niemand scheint weiter Notiz von uns zu nehmen. Der ganz normale weihnachtliche Trouble den ein Weihnachtsmarkt so mit sich bringt, dass vor kurzem ein Verbrecher sich durch die Menge geschlagen hatte scheint keiner von Ihnen auch nur zu ahnen.

Und da liegt es ja: ein paar Schritte die Straße hinunter sehen wir auch schon den nächsten Fetzen einer unserer Karten. Zwölf Schnipsel zählen wir in unserem Beutel.. Wir könnten auf dem Platz sogar aufgeholt haben, so viele Schnipsel wie drüben verloren gegangen zu seien scheinen. Allerdings können wir jetzt nicht mehr einschätzen welchen Fortschritt wir gemacht haben.

"Kopf hoch" sagen wir uns "den Typen bekommen wir noch - bisher haben wir noch alle geschnappt" - und mit neuem Eifer machen wir uns auf in die nächste Etappe.

"Wo könnte er nur hingerannt sein? Was ist sein Ziel?" Fragen wir uns selber immer wieder.. Egal wie oft wir Passanten ansprechen, alle haben sie niemanden vorbeirennen sehen.


Bahnhof, Industriegebiet und die nördliche Stadt fallen als Ziele aus, egal wie man es dreht, der Langfinger müsste eine der Straßen queren, die wir schon durchschritten hatten - und das wäre in der Kürze der Zeit in der wir uns ihm auf die Fersen gehängt haben arg unklug gewesen. Also Südstadt. Aber warum sollte der Dieb den Weg in Richtung Autobahn einschlagen und dann zu Fuß flüchten? Es wäre doch besser gewesen das Fluchtfahrzeug in der Nähe zu parken und nicht quer durch die Stadt zu rennen und dabei das Risiko einzugehen von Passanten erkannt zu werden - und das auch noch auf dem Marktplatz. Also nein, die Autobahn als Destination kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Das Nieseln ist stärker geworden.


Wieder sind wir an eine Kreuzung angekommen, rechts ginge es zurück zu unserem Haus - wir sind gar nicht mal so weit entfernt. Eine wasserfeste Jacke und eine warme Tasse Tee wären jetzt eine tolle Sache - aber der Fitzel in die Richtung gehört nicht zu den unseren. Innerlich stöhnen wir auf, eine warme Tasse Tee und ein wasserfester Anorak wären jetzt doch eine schöne Aussicht gewesen. Weiter geht es unserer Spur nach .. "Haben sich so Hänsel und Gretel gefühlt als sie den Weg nachhause gesucht haben?" kommt uns ein Gedanke.


Wir laufen auf einen Kreisverkehr zu. Warum sollte er hier langgehen? Die meisten Straßen führen zu Hauptstraßen die keine Gehwege aufweisen.. Von hier aus kann man ohne Auto nur geradeaus in das noblere Stadtviertel gelangen, zu Fuß auf die Autobahn zu rennen - bei den nächtlichen Sichtverhältnissen ist mit seinem dunklen Aufzug keine ratsame Idee.

Siehe da, wir finden einen neuen Schnipsel, aber was sollte der Dieb im Reichenviertel wollen?!

Ein Gedanke traf mich wie der Blitz: "Nein ... das kann nicht sein... Sollte der Dieb etwa ... Oh Gott bewahre ... nicht auszumalen, wenn das stimmt ..."




Ja, wohin ist der Dieb entschwunden?? Schaffen wir es die richtige Richtung zu finden, und das Bändchen zu schützen?


Bisher konnten wir schon 19 Rätsel lösen, aber hält unsere Glückssträhne weiterhin an?!

Mal schauen was uns die nächsten Tage an Erkenntnissen bringen..


Schaffen wir es den Dieb in unserem kleinen Dorf dingfest zu machen? Finden wir die Medaille wieder?


Schließt euch der Jagd an und such nach den richtigen Karten, den richtigen Wegen!

Jeder einzelne richtige Hinweis kann uns helfen das Bändchen zurück zu bekommen.

Hier findet ihr alles was ihr braucht um euch uns anzuschließen!


Euch allen einen fröhlichen 4ten Advent,

BlueFirefly

TCG-Moderator