Claw City legt seine Klauen um mein Pokémonteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo liebe Mitlesende, da sich einige Ereignisse angestaut haben, kommt jetzt bereits direkt das Nächste Kapitel meines Reiseberichtes.

Meine Reise durch die Naturzone nach Claw-City verlief ohne größere Zwischenfälle, unterwegs wurde viel trainiert und meine Pokémon und ich fühlten uns bereit für jedwede Herausforderungen welche uns erwarten würden. Am Eingang von Claw-City traf ich wieder auf Betys, welcher mir unter die Nase rieb, wie dermaßen Hop sich bei ihrem Duell blamiert habe. Da ich selbst mitterlebt habe wie Hop von allen anderen behandelt wird erschienen mir das recht glaubhaft, vielleicht hatte Hop seinen ersten Kampf gegen einen Gegner, der ihn nicht nur Besiegen sondern auch seine Überlegenheit deutlich machen wollte...



Kaum in der Stadt sah ich wie Betys sich mit Präsident Rose und seiner Assistentin Olivia unterhielt. Da ich gut darauf verzichten konnte schon wieder mit ihm zusammenzustoßen erkundete ich lieber erstmal in ruhe die Stadt. Wie auch schon in Engine City gab es auch hier ein Kampfcafé, da ich in Engine City bereits mehrere male gewonnen hatte ging ich davon aus, dass mich hier wohl ein ähnlich leichter Kampf erwarten würde, dies erwies sich als die bisher größte Fehleinschätzung meines Lebens...


In einem erbarmungslosem Kampf, bei dem die Pokémon des Cafébesitzers gut aufeinander abgestimmt gezielt immer ein Pokémon angriffen, was zusätzlich zu dem unfairem Umstand, dass ihre Level einfach weit über den Pokémon eines jeden Trainers waren, dem ich bisher über den Weg gelaufen bin, dafür sorgte dass gleich mehrere meiner Pokémon schlimme Verletzungen davontrugen...

Luminice von Webu Johnson erlitt einen Splitterbruch in einem Halswirbel. Im Pokémoncenter konnte man zwar sämtliche Splitter entfernen und den Hals stabilisieren, jedoch darf es seinen hals für mehrere Monate nur vorsichtig bewegen und bis auch eine Kollision in einem Kampf ohne schwere Folgen bleiben, könnte sogar über ein Jahr vergehen, einfach weil nach der vollständigen Heilung des Wirbels die bis dahin geschwächte Muskulatur des Halses sich langsam wieder an Belastung gewöhnen muss.

Grabgesang von Kazumi-Ace erlitt zwar keine Verletzung im eigentlichem Sinn, jedoch erblickten bei den Zuckersüßen Angriffen und engelsgleichen Gesängen von Pokusan und Sabbaione gleich drei seiner insgesamt einhundertacht verfluchten Seelen das Licht der Erlösung, woraufhin die verbleibenden einhundertfünf Seelen einfach nicht mehr so richtig zusammenarbeiten wollen, leider wäre mir in Galar kein Schrein oder Priester bekannt, der ihren Zwist beilegen könnte, weshalb ich es mit der Pelipperpost in die ferne Hoenregion geschickt habe.

Bevor es mir endlich gelang dem Treiben dieses zuckersüßen Todesduos ein Ende zu setzen traf Sabbaione noch mit einem Donnerblitz Wahlkyres (von Roy Mustang ) rechte Flosse, welche seitdem, wenn es aufgeregt ist, unkontrolliert anfängt zu zucken. Dadurch ist im Kampf leider jegliche Konzentration dahin und ich habe mich dazu entschlossen es zu einer Kolonie im Eismeer bringen zu lassen, wo es mit den jungen Seemops spielen kann und eine zuckende Flosse kein all zu großes Problem darstellt.


Nach dieser bitteren Erfahrung an diesem süß duftendem Ort trat ich wieder ins freie und Betys diskutierte immer noch mit Präsident Rose, was Olivia dazu brachte dieses in ihren Augen wenig zielführende Gespräch zu beenden. Daraufhin erklärte mir Präsident Rose wie die Energiegewinnung in Galar funktioniert, wahrscheinlich beobachtet er mein Vorrankommen ab jetzt genauer und es könnte sein, dass er mich nach meiner Arenachallenge für eine seiner Firmen rekrutieren möchte.



Als ich mich dann langsam auf den Weg Richtung Passbeck machen wollte, lief ich Delion über den Weg, der von mir wissen wollte, was mit seinem Bruder los ist und mir im Anschluss noch näherlegte mir die Schatzkammer der Stadt anzusehen. Natürlich traf ich dort Sania, ich glaube die beiden haben sich abgesprochen...


Nach einigen Lektionen in Sachen Geschichte und ihre verschiedenen Auslegungsmöglichkeiten machte ich mich erneut auf den Weg und wurde nur wenige Meter nach dem Stadttor von Marys Fanclub aufgehalten, welche mich laut tobend anblafften, dass ich doch wenn ich vorbeiginge ein schlafendes Salanga aufwecken würde.

Hop, welcher mittlerweile ebenfalls aus Richtung Stadt kam gesellte sich dazu und gemeinsam kämpften wir gegen dieses nervtötende Ensemble selbsternannter Pokémpnbeschützer.

Während des Kampfes entwickelte sich Kauterikie von Akatsuki zu einem Lohgock, wahrscheinlich mochte es die Hitzigen Fangesänge unserer Gegner.


Nachdem wir sie vertrieben hatten und durch den ganzen Lärm auch das schlafende Pokémon aufgeweckt war erzählte mir Hop von seiner Auseinandersetzung mit Betys und davon, dass er jetzt sehr verunsichert sei.


Später machte ich mich endlich wirklich auf den Weg nach Passbeck. Unterwegs entwickelte sich Klingholde von Arrior erst zu einem Duokles und kurze Zeit später bettelte es um einen Finsterstein um sich zu Durengard entwickeln zu können.




Das wars fürs Erste, jetzt, nachdem ich mich endlich dazu durchringen konnte auch diese eher unerfreulichen Ereignisse zu berichten kann es endlich wieder weiter gehen. Ich freue mich schon auf die demnächst schlüpfenden Pokémon und hoffe ein solches Debakel passiert mir in dieser Tragweite nicht noch einmal.

Zum Glück habe ich bisher noch nicht mehrere Pokémon einer Spenderin oder eines Spenders verloren. Auch kann ich an dieser Stelle ankündigen, dass ich einmal zu oft gewürfelt habe und daher schon weiß, dass das nächste schlüpfende Pokémon von Venelia stammen wird.

Kommentare 1

  • :pflaster: Oh nein, Wahlkyre! :flinch:Hoffentlich geht es Wahlkyre am Eismeer gut. So eine zuckende Flosse ist sicher etwas, an das sie sich erst gewöhnen muss. Armes Seejongchen. Hoffentlich geht deine Reise ohne große Verluste und sahnige Feepokemon weiter, die dein Team außeinandernehmen.

    Gefällt mir 1