[Bereichaktion] Das gestohlene Sieger-Bändchen, finden wir es wieder? Die Geschichte geht weiter! (The End, Siegerehrung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pünktlich zum neuen Jahr geht mit dem fünften und letzten Teil die Reise unserer Geschichte des gestohlenen Siegerbändchens hier nun zuende..



Wir legen an Geschwindigkeit zu. Wenn der Verdacht stimmt haben wir nicht mehr viel Zeit übrig.

Straße, Kreuzung, Abbiegen, Kreuzung, geradeaus ... so langsam fällt uns das Atmen schwer. Der leichte Nieselregen ist zwischenzeitlich zu einem kräftigen Regenschauer geworden. Wir spüren schon wie unsere Jacke der Witterung so langsam nachgibt." Warum sind wir auch nur so unsportlich?!" geiseln wir uns in Gedanken. Wir hätten doch mehr für unsere Fitness machen sollen.. Ach, das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, Augen zu und durch.

Wieder eine Kreuzung, wieder eine Wahl. Aber dieses Mal halten wir uns nicht lange damit auf und entscheiden und direkt für die linke Straße, ein flüchtiger Blick auf den Schnipsel reicht mittlerweile, um uns des Weges sicher zu sein. Immer stärker treibt uns die Vermutung um.. es kann einfach nicht anders sein..


Außer Atem erreichen wir eine Kreuzung, die in drei Sackgassen endet. Bis hier her haben wir 19 Schnipsel zusammengetragen. Leider sagt uns das nichts genaues, vielleicht haben wir ja doch unterwegs irgendeinen übersehen, oder auf dem Markplatz wurde einer verweht.. Was wir wissen ist, dass es nicht mehr als 24 Stückchen seien können, denn mehr Karten lagen nicht in dem Tresor..

Die linke Straße endet in einem kleinen Waldstück, die rechte endet an einem künstlich angelegten See und gerade aus gibt es nichts weiter als Wohnhäuser. Sollten wir in den Wald müssen wären wir wahrscheinlich verloren, dort hat es zu viele Möglichkeiten sich zu verstecken. Der See ist in dieser Jahreszeit so kalt, dass man nicht darin schwimmen kann ohne das Risiko zu laufen zu erfrieren - und Boote sind auf dem Gewässer nicht erlaubt. Die Häuser dagegen sind allesamt ruhig und die Fenster dunkel, die Anwohner würden also keine Hilfe sein. Die Schnipsel in diesen drei Richtungen sind allerdings nahezu identisch, und so gut unser Gedächtnis auch ist können wir lediglich den See ausschließen.


Kurzerhand rufen wir den guten Dr. Watson an, ärger in der Bibliothek hin oder her, diese hier würde ohnehin die letzte große Entscheidung werden. Nach zwei vergeblichen Versuchen nimmt endlich jemand den Hörer ab. Er ertönt ein verschlafenes: "Wer daaahha?"

Auf unsere rasche Erklärung der Lage der Dinge und die dringliche Aufforderung zu mehr Geschwindigkeit ist seine Antwort nicht mehr als ein genervtes: "Ich habe gerade geschlafen, wissen Sie eigentlich wie viel Uhr wir hier haben? Es ist schon weit nach Mitternacht!!1!! Die Bibliothek hat schon um zehn Uhr Abend zu gemacht und mich rausgeworfen. Ich hatte gerade noch genug Zeit um zwei weitere Folianten aus dem Regal zu ziehen und mit zu nehmen.. Also was ist jetzt los, was brauchen Sie so dringlich, dass sie nicht unterscheiden können.!?"

Wir beschrieben den Schnipsel und deren Unterschiede so gut es über das Telefon eben geht. "Ufff... lass mich kurz nachschauen ob es das in diesem Buch abgebildet gibt.." Einige Sekunden, eine gefühlte Ewigkeit später ließ Watson verlauten: "Nimm Schnipsel Nummer zwei, die andere Karte kam aus einem Parallel-Set. Und so weit ich weiß lag eben diese Karte nicht im Tresor sondern daneben, und jetzt gute Nacht!" Biep-biep-bieep ertönte das Geräusch der unterbrochenen Leitung..


Schnipsel 2 heißt also in Richtung Wald weitergehen. Langsam schreiten wir voran und laufen die Häuserzeilen entlang der Straße ab. Fast schon wünschen wir uns weiter in Richtung Wald gehen zu müssen, das wäre definitiv die angenehmere Geschichte. Das fünfte Haus auf der linken Seite kommt es mir, dort hat er beim letzten Mal noch gewohnt. 1, 2, 3, 4 und da wären wir nun. Hausnummer 5. Ein hohes Haus mit Satteldach und schon leicht abblätternder blassblauer Wandfarbe. Die Option "Wald" haben wir schon wieder vergessen, während wir auf die Haustüre zugehen. Einsam und alleine liegt da ein weiterer Schnipsel. Ohne Zweifel, hier muss das Versteck sein.. Wobei "Versteck" es wohl eher nicht trifft, so wie es auf dem Klingelschild steht ist es ist eher ein "zu Hause." Hinter einem Fenster brennt noch Licht, wir klingeln. "rrrrinnng, ding-dong" ertönt es, während unser Puls mal wieder steigt.


Wir hören ein hastiges Scharren und Schritte auf einer Holztreppe. Die Türe geht auf und niemand anderes als Tai Yagami seht vor uns. Ohne auch nur ein Wort der Erklärung zu liefern drücken wir uns an ihm vorbei ins Haus, und drehen uns erneut zu ihm um. Tai scheint kein bisschen überrascht zu sein. Seine Jacke, ein schwarzer Mantel aus Stoff, hängt über einem nahegelegenen Stuhl, unter dem sich bereits eine seichte Pfütze gebildet hat. Es bedarf keiner weiteren Worte als ein entschlossenes "WO!?"

Den verständnislosen Blick, den wir damit ernteten, kauften wir ihm nicht ab..

"Tai, spiel hier nicht den unschuldigen. Ich muss dir nicht erzählen weswegen ich gekommen bin." Wir schauen ihm tief in die Augen und fischen mit einer Hand in der Seitentasche unserer Jacke die Schnipsel der Karten raus die wir aufgelesen hatten. "Diese Teile von Pokemon-Karten sind dir immer wieder aus deinem Rucksack gefallen, und ich bin denen bis vor deine Haustüre gefolgt, wie es Hänsel und Gretel in dem Märchen auch bewerkstelligt hatten." Tai richtet seinen Blick auf meine Hand, sein Blick flackert. Die freie Hand richteten wir auf den Flur und Zeiten auf eine Ecke in dem Schrank. "Dort hinten sehe ich einen Rucksack aus Wildleder. Der Rucksack ist feucht. Kann es sein, dass du bis vor kurzem noch draußen gewesen bist?" Wir stecken die Schnipsel wieder weg und gehen auf den Rucksack zu. Den Blick weiter auf Tai geheftet öffnen wir den Rucksack und halten ihn ihm unter die Nase. "Wenn du auf deine Unschuld bestehen willst, warum finden wir dann in eben deinem Rucksack zerrissene Pokemon-Karten, bei denen immer nur ein kleines Stückchen fehlt?" Wir zuppeln eine der besagten Karten raus und halten einen unserer Fetzen dagegen. "Und wieso passen meine Stückchen genau zu einigen der Karten?" Tai's Blick verschwamm immer mehr und seine Züge begannen ihm zu entgleiten, ehe er merklich gereizt antwortete:

"Weiß der Geier wie du an die Fetzen gekommen bist, dann habe ich die eben verloren.. und überhaupt, was willst du von mir? Hat dir die Demütigung beim ersten Mal etwa nicht gereicht, als die Polizei dich und deine Anschuldigungen hat fallen wie eine schimmelige Scheibe Toast?" Er sah uns herausfordernd an. Wir darauf hin gelassen: "Mein Freund, du hast beim "ersten Mal" gesagt. Also rück das Diebesgut schon raus." Tai hämisch lachend: "Ich habe die verdammte Medaille nicht gestohlen, du hast wohl zu viel Regen getankt und leidest an Verfolgungswahn."

Wir daraufhin siegesgewiss:" Wer hat denn hier was von einer Medaille gesagt? Nur um dich zu informieren, ich habe die Polizei bereits verständigt und sie sind unterwegs. Ich verstehe ja deine Antipathie gegenüber den umso erfolgreicheren Pokemon-Karten, aber damit hier hast du den Bogen endgültig überspannt. So wie ich dich kenne hast du vor die einzuschmelzen und deiner Trophäensammlung einzuverleiben. Wie viele Dinge willst du noch in Digimon Merchandise verwandeln, um dem Pokemon Merchandise zu schaden? Wenn du wegen der Dummheit hier wirst du leicht im Kittchen landen. Oder gibst du jetzt endlich nach und rückst die Medaille wieder heraus?" Tai schaut zerknirscht zu Boden.. "Verdammt.. warum muss das Pokemon Imperium auch alles andere in den Schatten stellen? Das ist doch entsetzlich.."

Mit den Worten drehte er sich um und wandte sich der Treppe zu. Nach ein paar Schritten machte er halt und sprach ohne sich umzudrehen: "Wirst du bitte bei der Polizei ein gutes Wort für mich einlegen? Ich möchte nicht ins Gefängnis..." Er schritt langsam die Treppe hinauf, kehrte mit Schatulle und Medaille zurück und drücke sie mir in die offene Hand ohne den Blick zu heben.

"Auf Wiedersehen Tai. Lass die Spielereien jetzt endgültig seien, sonst bin ich nicht mehr so gnädig. Auf einen Ersatz der zerrissenen Karten bestehe ich allerdings." Ohne ein weiteres Wort verließen wir Tais Haus und schritten gemächlichen Schrittes zurück nach Hause. So hat der Bluff mit der "informierten Polizei" doch noch seine Wirkung erzielt. Wir schauten uns die Medaille an und seufzen.. "Puh, das war knapp.. Polieren sollte man sie aber wieder einmal." Wir bleiben stehen und stutzen, denn es liegt mehr in der Schatulle als nur die Medaille: Mit dabei liegen auch noch ein paar Code-Karten für ein Online-Spiel, da drauf steht: "Eigentum von RoyalNonsense " Mit abgelaufenem Einlösedatum. Könnte man verschenken denken wir uns und laufen wieder weiter in die Nacht hinein..

"Ein weiterer erfolgreich gelöster Fall, den wir zu den Akten legen können, das müssen wir morgen unbedingt noch Dr. Watson erzählen..."


The End.


Ich hoffe euch hat die kleine Story gefallen, zur Siegerehrung kommt hier, wenn ihr dem letzten Hinweis unserer Reise folgt - dem Link hier:

Siegerehrung



Ich wünsche euch allen einen guten, erfolgreichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr,

Liebe Grüße,

BlueFirefly


TCG-Moderation