BisaChat-Aktions-Newsletter #21'01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Chat Newsletter #21'01



Hallo liebe Freund*innen des BisaChats!

Die ersten Tage des neuen Jahres sind bereits verstrichen und nach einem recht aktionsreichen Ausklang des vergangenen Jahres, werden wir den Januar etwas ruhiger angehen. Dennoch wollen wir euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Aktionen geben und hoffen auf rege Teilnahme.


Anstehende Chataktionen


Mario Kart 8 Deluxe Spezial-Turnier am 14. Januar | Standard-Turnier am 30. Januar
Auch im neuen Jahr wagen wir uns wieder auf die Piste. Wattmacks lädt zum Spezialturnier, bei dem nur die kleinsten Rennfahrer zur Auswahl stehen werden. Etwa einen halben Monat später wird es außerdem das bekannte Standardturnier geben. Seid dabei und driftet gemeinsam um die Wette durch das Pilzkönigreich. Brumm, Brumm!
Hutsassa Among Us-Chatabend am 16. Januar
Lange habt ihr ihn euch gewünscht, nun ist es endlich soweit: Terra und der unaussprechliche Cay spielen gemeinsam mit euch Among Us. Das für viele Plattformen erhältliche Spiel hat in den letzten Monaten eine gewaltige Fangemeinde um sich versammeln können und lässt sich in seinen Grundprinzipien am ehesten mit Mafia vergleichen. Ob Neueinsteiger*in oder geübte Intriganten*in, zu dieser Chataktion sind alle eingeladen, die Spaß am Spiel haben. Die Kommunikation wird zu großen Teilen über einen Voice Chat in Discord stattfinden.
BisaWatch - Pokémon Reisen am ersten und dritten Sonntag des Monats
Auch in 2021 wird der beliebte BisaWatch fortgesetzt, jedoch mit einer kleinen Veränderung: Statt, wie bisher wöchentlich, sehen wir und Webu Johnson uns künftig im zwei Wochen Takt, immer am ersten und dritten Sonntag des laufenden Monats. Der nächste BisaWatch findet demnach am 24. Januar statt. Damit wir trotzdem auf dem aktuellen Stand des Animes bleiben, werden dann immer zwei Folgen geschaut. Wer noch alte Folgen nachzuholen hat, kann dies im Videoportal von toggo.de erledigen.





Mini-Evaluation

Bereits zum Ende des letzten Jahres haben wir euch um Feedback zum Chat gebeten und wir freuen uns sehr über die bereits eingegangenen Rückmeldungen. Bis zum 17. Januar steht euch das Evaluations-Topic noch offen und wir hoffen, ihr nehmt die Möglichkeit wahr, uns eure Verberessungsvorschläge, Lob und Kritik mitzuteilen. Abseits davon, könnt ihr uns natürlich auch immer allgemeines Feedback hinterlassen.


Änderungen im BisaChat-Team

Zum Jahreswechsel durften wir Cay im Aktionskomitee begrüßen, während Wattmacks selbiges verlassen hat. Wir bedanken uns bei Wattmacks für die geleistete Arbeit (so ganz verschwindet er dank Mario Kart und IWS sowieso nicht aus den Aktionen ^-^) und wir freuen uns auf Cay s Einsatz.