Medaillen im neuen Jahr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo ihr fleißigen Medaillen-Sammler:innen!


Einige Ergänzungen haben sich über die Feiertage ergeben und wir starten das neue Jahr mit ein paar zusätzlichen Möglichkeiten!


WASSER-POKÉMON-MEDAILLEN

  • Seit Ende letzten Jahres ist es euch nun auch möglich, im Fotografie-Bereich Pokémon-Medaillen zu holen. Ob ihr nun anderen Mitgliedern eine Freude mit Kommentaren bereitet, an den Wettbewerben teilnehmt oder Feedback gebt, bleibt euch überlassen.
  • Nur noch für eine kurze Zeit könnt ihr im Bereich für Bildbearbeitung und GFX ebenfalls Wasser-Pokémon holen. Bald wird der Bereich in den Fanwork-Treff integriert und wer bei seiner Medaille gerne den Bereich noch in der Beschreibung stehen haben würde, sollte die letzten Möglichkeiten nutzen! Zum Beispiel mit einer Teilnahme am letzten Artwork of the Month!


GESTEIN-POKÉMON-MEDAILLEN

  • Wer von euch nicht die Zeit findet, bei diversen RPG-Abenteuern teilzunehmen, kann sich noch bis Sonntag mit einem begründeten Vote ein Pokémon dieses Typens holen oder auch eine Medaille von Typ Fee! Schaut vorbei bei der Kollaboration zwischen Fanfiction und RPG und kommentiert und bepunktet die spannenden Abgaben: RPGxFF-Collab: Allein gegen die Welt [Vote]


FLUG-POKÉMON-MEDAILLEN

  • Mit einem Blick zurück auf 2020 könnt ihr im Fanart-Bereich eine Flug-Medaille holen! Ob ihr nun einen Rückblick zu euren Zeichnungen aus dem letzten Jahr gestaltet oder ein altes Werk neu erstellt und präsentiert. Damit seid ihr bei der folgenden Aktion richtig: Jahresrückblick 2020


GALAR-LASCHOKING-MEDAILLEN

  • Mit den Erweiterungen Die Schneelande der Krone wurde auch Galar-Laschoking in all seiner Erhabenheit veröffentlicht. Nun könnt ihr das Pokémon auch bei uns im BisaBoard einfangen. Einmal im Bereich für Sammelkarten, wo ihr zum Beispiel schon mit drei Beiträgen soweit seid, mit dem Typ [Psycho] oder als [Gift]-Typ im Bereich für Pokémon-Anime und -Manga. Dort könnt ihr euch gerne zum Beispiel zu uns am Sonntag gesellen und gemeinsam beim BisaWatch mitmachen.
  • Auch die schillernde Version ist bei einem Tausch erhältlich.


SIEGERBÄNDCHEN

  • Im Tauschbasar erwartet euch die traditionelle Aktion zum Tauschbasar des Jahres 2020, bei der Tauschbasar-Besitzer:innen nominiert werden können und eine Chance auf das hinreißende und königliche Stahl-Band haben. Unterstützt eure favorisierten Basare, nominiert sie und schickt sie ins Rennen! Daneben könnt ihr nach einer Sommerpause auch wieder ein Stahl-Band bei der regelmäßigen Aktion Finde das erlaubte Pokémon! holen.
  • Wer meint, so ein schickes Psycho-Band darf in keiner Medaillen-Sammlung fehlen, erhält seine Chance bei der Liga Saison Januar 20/21 [Winter] im Sammelkarten-Bereich. Ihr habt während der ganzen drei Wintermonate Zeit, einzusteigen und um den Sieg zu kämpfen!
  • Alle guten Dinge sind drei und somit vergibt der Bereich für Bildbearbeitung und GFX ein letztes Mal beim Artwork of the Month ein Siegerband vom Typ Wasser. Gestaltet eine Abgabe und teilt eure Version einer Farbexplosion mit uns.
  • Erstmalig könnt ihr euch auch in den Allgemeinen Diskussionen bei der Aktion Blick in die Glaskugel 2021 ein Feuer-Band ergattern. Schreibt einen Artikel zu einer Vorhersage für das Jahr 2021 und überzeugt die anderen Mitglieder von eurer Idee.


WAS PASSIERT GERADE?

  • Das hinreißende und königliche Band gibt es bei großen, besonderen Wettbewerben im BisaBoard. Diesen Herbst/Winter fanden zwei unserer traditionellen, kreativen Aktionen statt und in jeweils zwei Kategorien sicherten sich einige Mitglieder gleich mal diese Bänder von Typ Normal. Wir beglückwünschen die Treppchenplätze beim BisaBoard Music Contest Galladash  Holy und Molnija , wie auch beim Koch-Wettbewerb Kuraudo  Fatalis  Sweet Reptain  Shiny Endivie und moxie ! Und natürlich die Sieger:innen: Aus dem musikalischen Wettbewerb gingen Guineapig und Tidy siegreich hervor, während die Küche kreativ von @antifaltencreme und Cassandra erobert wurde.
  • Wo wir gerade bei so vielen erfolgreichen Mitgliedern sind: Die meisten (Elektro-)Bänder konnte sich speedrun_stef, der auch passend dazu seinen Namen änderte, im Videospiele-Bereich bei den Ninji-Speedruns holen. Nicht schlecht!
  • In diesem Monat wurden Medaillen, die ihr unter Legacy findet, aus dem alten System verteilt und haben nicht nur gezeigt, wie unterschiedlich eure Aktivitäten und Interessen sind, sondern auch, wo sich die Community einig wird und sagt "Diese Erinnerung wollen wir behalten". Hier also eine Rangliste der meist gewählten Legacy-Medaillen:
    • Was bleibt euch im Gedächtnis und wurde mit vielen Nerven, Tod und Verderben und auch Zeit erkämpft? Natürlich Mafia-Medaillen, die dementsprechend oft vertreten sind
      MVP (8) - Dorfbabo (8) - Präsident (8) - Godfather (9)
    • Echte Pokémon-Fans setzen sich natürlich gerne mit Pokémon auseinander. Was passt da besser als der Tauschbasar? Dieser verteilte bei den Legacys die meisten Medaillen nach Mafia und sticht ebenfalls mit einigen besonders oft verteilten hervor:
      Lostöpfchen (9) - Penibler Prüfer (9)
    • In einem Pokémon-Forum darf neben dem Tauschbasar natürlich nicht der Strategie-Bereich fehlen! Auf eure Siege bei Pokémon-Kämpfen seid ihr auch besonders stolz und zeigt das auch mit der Medaille
      Ass-Trainer (8)
    • Was wäre unser Forum ohne die kreative Ader der Community? Das dachten sich so einige von euch, denn auch Fanwork ist groß vertreten, jedoch keine Medaille so häufig wie
      Mehr als bloße Worte (10)
    • Und nun kommen wir zur Top 3 der meist erwünschten Legacy-Medaillen! Sie stehen für ein Community-Feeling, für das Miteinander, für Dinge, die man nicht alleine machen kann.
      3. Platz - Wer besondere Leistungen vollbracht hat, besonders viel Arbeit in Bisafans steckte oder vorbildlich in wichtigen Situationen handelte, der konnte diese wunderschöne Bisasam-Medaille erhalten. Wer möchte sich diese Erinnerung nicht aufbewahren? 14 Mitglieder entschieden sich definitiv für die Von Fans für Fans-Medaille.
      2. Platz - Und wieder eine Mafia-Medaille! Jeder, der schon mal bei Mafia mitgespielt hat, weiß, wie viel so ein Sieg bedeuten kann. Ein Spiel, das Strategie und Zusammenhalt erfordert. Somit wählten 15 Mafia-Spieler:innen die Medaille Stadterbe.
      1. Platz - Wer hätte gedacht, dass es nicht Siege, nicht die eigenen Themen oder außerordentliche Leistungen sind, die die meisten Leute sich bewahren wollen? Nein, die Medaille, die die meisten behalten haben, ist eine Teilnahme-Medaille an der größten BisaBoard-Aktionen, die es in 20 Jahren gab. Große Taten behielten sich ganze 20 Mitglieder bei und werden die BisaBoard-Olympiaden nie vergessen.


Was interessiert euch noch? Kommentiert eure Wünsche und Anregungen! Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Sammeln und viel Erfolg bei der Jagd nach Siegerbändern!