Finale - Wirklichkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Disclaimer: Hier geht es zum Anfang dieses Kapitels. Vorher lesen!


Meine erste Herausforderung gilt Anissa. Ihre Kammer ist gefüllt mit Büchern und unheimlichem kaltem, blauem Feuer. Ganz klar das Werk von Geister-Pokémon. Ich erwarte jeden Moment von einem Pokémon überrascht zu werden. Stattdessen bekommen diese stattdessen alle einen Riesenschreck bei meiner Ankunft und machen sich davon. Meine Todernste Ausstrahlung muss sie irgendwie aufgebracht haben...

Gegen Anissa setze ich Shini ein, ausgestattet mit einem Bannsticker. Dank seiner hohen Geschwindigkeit und Angriffskraft kann ich jedes ihrer Pokémon mit einem einzigen Spukball besiegen. Das war Nummer eins der Top Vier!


Für den nächsten Kampf, suche ich die Kammer von Kattlea auf. Eine merkwürdige Psycho-Kraft erfüllt den Raum und Kattlea steigt aus einer Art Wattebett von oben herab. Sie hat Himmelbette ganz neu definiert, cool. Wolf schicke ich mit einer Expertengurt hinein. Damit reicht ein Klauenwetzer um mit einer Parade von Nachthieben jedes ihrer Pokémon mit Leichtigkeit zu besiegen. Jedoch verkalkuliere ich mich bei ihrem Somnivora und mit seinem Gähner hat es Wolf schlafen gelegt. Es landet ein paar Ladestrahle bevor Wolf schließlich zurückschlagen kann. Das hätte knapp werden können. Nummer zwei!


Der dritte Kampf gilt Astor, ein Glücksspieler des Schicksals. Seine Kammer strahlt nicht viel von seinem zwielichtigen Charakter aus, dafür seine Unlicht-Pokémon umso mehr. Der Lead macht wieder Wolf, ausgestattet mit dem Expertengurt. Mithilfe von Konzentrator kann ich dem Mogelhieb von seinem Kleoparda ohne weiteres Paroli bieten und bereite zwei Klauenwetzer vor ehe Wolf es mit einer Kreuzschere auf die Bretter legt. Sein nächstes Pokémon ist Irokex und in einem fatalen Irrglauben, dass Käfer-Attacken neutral gegenüber Kampf ist und ich somit Irokex sehr effektiv treffen würde, setze ich wieder Kreuzschere ein. Es überlebt und mit einem Durchbruch wird Wolf Caesurio besiegt. Shini kann mit Flammenwurf Irokex besiegen, muss sich aber zurückziehen bei Rabigator. Kent kann Rabigator zwar besiegen, ist aber zu angeschlagen um Caesurio zu besiegen. Mir war klar, dass Caesurio Nachthieb einsetzen würde und keines meiner Pokémon könnte dafür sorgen, dass es eine andere Attacke einsetzt. Also lege ich alles auf eine Karte. ich schicke Shini wieder rein und es überlebt gerade so! Mit Flammenwurf trage ich den Sieg davon. Das Schicksal war Astor dieses mal nicht wohlgesonnen, aber gefährlich nahe dran. Nummer drei!


Eugen ist damit mein letzter Gegner vor dem Champ. Seine riesige Arena passt perfekt zu den Kampf-Pokémon die er trainiert. Der Beweis Hirn über Muskel soll heute ein weiteres mal erbracht werden! Mori startet den Kampf mit Reflektor und senkt in den weiteren Runden mit Charme die Angriffskraft von Jiutesto. Mit Überresten kann es sich gut über Wasser halten. Auch wenn Mori eigentlich im Vorteil ist, ist die schiere Angriffskraft von Kampf-Pokémon nicht zu unterschätzen und ich beschließe mich dazu mit Shulk durch Watteschild und Drachentanz seine Kraft massiv zu erhöhen. Mit eiserner Verteidigung und zerstörerischer Angriffskraft, fegt es schließlich durch die gegnerischen Reihen. Sieg Nummer vier!


Nun ist es an der Zeit. Ich bin weit gekommen auf diesem Weg und habe viele gute Pokémon zurücklassen müssen. Nach dieser Reise werde ich sie hoffentlich mit einem Lächeln alle begrüßen können und dann erneut Zeit miteinander verbringen.

Ich steige die gewaltigen Treppen zur Kammer des Champs auf. Wohlwissend wer mich da erwartet, schreite ich voran. Diese Konfrontation war unausweichlich. Schließlich stehe ich vor ihr, Lilia. Es war abzusehen, dass sie mich eines Tages herausfordern würde, nachdem ich doch recht grob das Verhör mit ihrem Großvater durchgezogen hatte. Nur hatte sie nicht erwartet, dass ich zu ihr kommen würde. Wäre sie nicht Champ, wäre ich auch gar nicht zu ihr gegangen.


Der Kampf beginnt und ich starte erneut mit Mori und starte mit der Attacke Lichtschild. Ihr Trikephalo ist äußerst gefährlich mit speziellen Angriffen, kann diese aber dank Lichtschild gut aushalten. Im nächsten Zug wechsel ich Junki ein und vergifte mit Toxin ihr Trikephalo. Seine Angriffe tankt Junki durch Horter und Giftschleim. Mit einem Klärsmog und dem Toxin ist Trikephalo schließlich besiegt. Ihr nächstes Pokémon ist Stolloss, welches sich direkt mit Autotomie boostet. Dies nutze ich um Shulk reinzubringen und mit Watteschild und Ruheort kann es eine Verteidigung aufbauen. Mit Dampfwalze plane ich ihr Stolloss zu verlangsamen und zu besiegen, leider trifft der Risikotackle von ihrem Stolloss als Volltreffer und Shulk Altaria wird kampfunfähig. Ohne eine Chance gehabt zu haben mit Dampfwalze ihr Stolloss vorher zu verlangsamen, muss Kent dann schließlich einen Treffer einstecken bevor es mit einem Siedewasser dann Stolloss besiegt. Lapras ist ihr nächstes Pokémon und ich wechsel Mori rein, welches den Donnerblitz abbekommt, der für Kent gedacht war. Glücklicherweise wurde es nicht paralysiert und kann auch schon ein Lichtschild aufbauen. Mit einem eigenen Donnerblitz ist Lapras nur einen weiteren Donnerblitz davon entfernt besiegt zu werden. Schließlich kommt dann auch schon ihr stärkstes Pokémon rein, Maxax. Ich riskiere mit Mori eine Psychokinese, leider ist Maxax schneller mit Kreuzschere und Mori Morbitesse wird besiegt. Ich bringe Kent herein. Mit einem Eisjuwel ausgerüstet und einem Eisstrahl hätte ich Maxax besiegt, allerdings hat der Fokusgurt dafür gesorgt, dass es auf den Beinen bleibt. Ich kann es zwar nochmal mit einem Eisstrahl schwächen, allerdings war es nicht genug und auch Kent Entoron wird schließlich von Maxax besiegt. Shini kann mit einem Spukball Maxax besiegen und auch ihr Shardrago wird durch einen Volltreffer besiegt. Ihr letztes Pokémon Aeropteryx ist leider schneller mit Akrobatik und Shini Skelabra geht ebenfalls zu Boden, jedoch wird Aeropteryx verbrannt. Durch seine Verbrennung ist die Angriffskraft von Aeropteryx geschwächt und nach einem Donnerblitz wird seine Fähigkeit Schwächling aktiviert. Das heißt es besteht noch eine Chance auch wenn Junki angeschlagen ist! Doch das unfassbare passiert. Mit seinem Akrobatik Angriff landet es einen Volltreffer und schließlich ist auch Junki Deponitox besiegt. Ich habe verloren...


Lilia freut sich gerade darauf mir eine Lektion zu erteilen, als ich gerettet werde. Es ist Kevin Fasasnob! Auf den Flügeln von Kevin entfernen wir uns von der Liga und unsicher wo ich gerade hin möchte, lasse ich Kevin entscheiden wohin es geht. Wir fliegen lange und weit, bis irgendwann die Einall-Region außer Sicht ist. Wir landen in der Nähe einer mir unbekannten Stadt und ich überlege wo mich mein Weg jetzt hinführen mag. Gehe ich erneut die Liga herausfordern? Nach dieser Niederlage und der Flucht empfinde ich dafür viel zu viel Scham. Nach Hause kann ich so auch nicht. ich habe die Einall-Region gerettet und doch kommt es mir im Moment so vor, keinen Platz zu haben wo meine Pokémon und ich hin können.

Etwas abseits der Stadt ist ein großes Gebäude und dazu ein riesiges Gelände voller Pokémon. Während ich die Aussicht bewundere, kommt ein Mann in einem weißen Kittel zu mir und fragt wer ich bin. ich erzähle ihm, dass ich ein Trainer auf Reisen bin und er stellt sich mir als Pokémon-Professor vor. Beim Anblick seines Gelände kommt mir ein Gedanke und ich frage ihn ob es okay ist, wenn meine Pokémon und ich eine Zeit lang bei ihm leben könnten und ich ihm dafür bei der Arbeit helfen würde. Der Professor ist verwundert, willigt aber nach kurzem überlegen ein.

Ich bin mir sicher, dass ich eines Tages wieder heimkehren werde und auch wieder reisen möchte. Doch jetzt im Augenblick möchte ich meinen Pokémon erstmal einen Platz bieten können zum ausruhen.

"Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

"I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen