Legendärer Bisawatch und noch legendärere Medaillen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach der Pokémon-Präsentation geht es gleich legendär weiter!


Herzlich willkommen zum n(idor)eunten Nidoran♀ Verteiler des Pokémon-Anime und Manga -Bereiches.



Nach den lang ersehnten DP-Remakes ist es nun an der Zeit, euch noch ein letztes Mal auf den morgen stattfinden Bisawatch ab 16:00 Uhr hinzuweisen. Der Bisawatch findet in drei Phasen statt, die um 16:00 Uhr, 18:45 und 21:45 beginnen, im letzten Teil schauen wir auch passend zur heutigen Direct gleich drei(!) Folgen zu Diamond & Pearl. Natürlich kann man jederzeit zuschalten, jedoch würde ich euch spätestens 18:45 empfehlen, da dann unser Quiz beginnt bei dem ihr euch das erste Gift-Band, welches verteilt wird, verdienen könnt. Genaueres zum Event findet ihr hier: "Back to the Roots"-Bisawatch am 27.02.2021!


Natürlich warte ich nicht stillschweigend in meinem Zimmer, bis wir endlich gemeinsam Pokémon schauen können, im Gegenteil, ich nutzte die Chance um gleich zwei bekannte Figuren aus dem Franchise zu interviewen. Ash Ketchum , du bist der Protagonist der Serie, an welche Region erinnerst du dich besonders gerne zurück & wieso?

Hallo, danke fuer die Einladung!
Nun, da kommen mir auf jeden Fall etliche Erinnerungen hoch, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll haha
Aber ich denke, dass der Anfang meiner langen Reise, also in meiner Heimat Kanto, wohl die staerksten Emotionen in mir hervorruft.
Wie ja die meisten mitbekommen haben sollten, hatte ich es zuerst nicht ganz so leicht mit Pikachu oder Misty klar zu kommen. Jedoch entwickelten sich ziemlich schnell wunderbare Freundschaften mit Rocko, Misty & Pikachu und meinen anderen Pokémon.
Ich lernte sehr viel dazu, trug viele Kaempfe aus, gewann Orden und konnte immer wieder das echt laestige Team Rocket in die Flucht schlagen, das mich ja seit Anbeginn der Reise verfolgt hatte. Natuerlich hatte ich immer wieder Unterstuetzung von meinen Freunden erhalten, neue Rivalen und Freunde gefunden. Der Traum Pokémon-Meister zu werden, wurde damit nur noch weiter entfacht, vor allem mit meinem ewigen Konkurrent Gary Eich, der mir ja damals leider fast immer einen Schritt voraus war. Ebenso hatte ich damals zum ersten Mal an einer Meisterschaft teilgenommen, der Indigo Liga auf dem Indigo Plateau!
Bis heute frage ich mich ab und zu, wie weit ich noch gekommen waere, wenn ich damals Glurak besser im Griff gehabt haette, das sich ja weigerte gegen Ritchie sein Sparky anzutreten... Natuerlich vermisse ich auch heute noch meine Pokémon, die mich begleitet haben und die ich leider verabschieden musste, also Smettbo, Rasaff und Tauboss. Auch an mein Alpollo, das ich bei Sabrina (der Arenaleiterin von Saffronia City) liess, denke ich immer wieder. Aber trotzdem war es eine abenteuerliche, lehrreiche und wichtige Reise mit Hoehen und Tiefen. Ich war und bin immer noch stolz darauf wie weit ich gekommen war, zusammen mit meinem allerbesten Kumpel Pikachu und den anderen. Eine unvergessliche Zeit, die mich bis heute immer weiter gepraegt hat. :tee:


Verständlich, dass du so mit Kanto verwurzelt bist. Nach deiner Teilnahme an der Johto-Liga hat sich ja Misty ja wegen ihrer Arena von euch getrennt, worauf hin sich Maike und ihr Bruder sich euch anschloss. Mit jeder folgenden Region änderte sich deine Begleitung, welche Bekanntschaft war neben Misty und Rocko die erfreulichste für dich?

Ja, es war ziemlich aufregend mit neuen Leuten die Reisen zu abolvieren und natuerlich war es schade, sich von manchen trennen zu muessen.

Es gab sehr viele tolle Bekanntschaften, aus denen sich viele Freundschaften entwickelten, die ich wirklich schaetze.

Daher ist es aber auch gar nicht so einfach, jemanden, neben Rocko & Misty, besonders hervorzuheben. Doch wenn wir das jetzt tun, wuerde ich sagen, dass es tatsaechlich Maike waere, die mich, wie du schon erwaehntest, auf meiner Reise durch Hoenn und der Kampfzone begleitet hat.

Es war das erste Mal, dass ich mit Wettbewerben in Kontakt kam, und dieses Mal auch oft die Rolle des Unterstuetzers einnahm. So hatten wir beide ein grosses Ziel vor Augen, dem wir gemeinsam aktiv entgegen fieberten. Zusaetzlich trugen wir auch Kaempfe aus, vor allem unser letzter Kampf bei dem grossen Terracota Festival blieb mir da in Erinnerung, kurz bevor unsere gemeinsame Reise endete. Es war ein superknappes Ding zwischen ihrem Lohgock und meinem Gewaldro und so kam es, dass wir uns die Medaille wie wahre Freunde teilten, einmalig!
Spaeter, als ich auf meiner Sinnohreise war, gab es ein herzliches Wiedersehen bei einem Wettbewerb von Lucia, was mich natuerlich sehr freute. Ich bin ueberzeugt davon, dass es ihr gut geht. Vielleicht begegnet man sich ja bald wieder, wenn sie eine erfolgreiche Top-Koordinatorin geworden ist. :tee:


Hoffen wir das beste für sie. Ja Wettbewerbe sind einer der zahlreichen Möglichkeiten, die ein Trainer hat, eine andere wäre zum Beispiel das Vervollständigen des Pokédex'. Neben Ash haben wir noch einen Trainer aus den Spielen und dem Manga, man kennt ihn auch als @Rivale Blau oder Prof. Eichs Enkel. Hallo Blau, was ist deiner Meinung nach das grösste Ziel eines Trainers?

Hallo Johny Peony, ich grüße Dich und deine lieben Leser! Vielen Dank, das ich neben meinem ewigen Rivalen aus dem BB-Forum Ash Ketchum auch an deinem Blog-Artikel teilnehmen darf! :tee:


Mein größtes Ziel und auch das eines jeden Trainers ist es, der Beste und mächtigste Trainer der Welt zu werden! Dazu zählt auch der Gewinn der Pokemon Liga. Diesen Traum verfolge ich, seit ich mein allererstes Pokemon vom berühmten Professor Eich aus Alabastia erhalten habe. Dieser Augenblick, sein erstes Pokemon zu erhalten, ist großartig, für jeden Trainer etwas besonderes und legt den Grundstein für ein unglaubliches Abenteuer in der Welt der Pokemon. Die Vervollständigung eines Pokedex, welches jedes gefangene Pokemon registriert, ist ebenfalls das Ziel eines jeden Trainers. So reise ich von Region zu Region, fange die verschiedensten Pokemon, kämpfe gegen allerlei Trainer und vor allem Arenaleiter bis hin zu den Top 4 der Pokemon Liga, um der Champ zu werden! :-)


Ja, bei Alabastia werden Erinnerungen wach. A propos Erinnerungen, welches Intro des Animes erzeugt bei dir den grössten Gänsehaut-Faktor und wieso?

Den größten Gänsehaut-Faktor erzeugt bei mir bis heute definitiv das Intro der allerersten Staffel des Animes. Ein großer Grund dafür, ist auch das dazugehörige Theme "Schnapp' sie dir alle!". Es untermalt die Szenen im Intro musikalisch sehr gut, wie ich finde. Sobald ich diese Musik höre, singe ich innerlich automatisch mit und das Intro läuft nur so vor mir ab. Die Szenen im Intro gefallen mir natürlich auch sehr gut. Zu Beginn sieht man Mewtu mit der Erdkugel im Hintergrund, gefolgt von einem Trainer (Ash), der in einer Arena zum Himmel hinauf blickt, oder die Szene, als er mit einem Arkani über einer Grasfläche rennt, mag ich auch sehr gerne. Dann gab es noch die Szenen, wo ein Lapras ihn über das Meer transportiert und ein Raichu in einem Kampf versucht, ein Pikachu anzugreifen, während dieses ausweicht. Es gibt noch viele weitere schöne Szenen in diesem Intro, wie ich finde.


Vielen Dank auch dir Blau für deine Antworten. Falls auch ihr etwas Nostalgie schnuppern möchtet, dann seid morgen ab 16:00 Uhr dabei, wenn wir uns gemeinsam die alten Folgen anschauen werden, für mehr Infos empfehle ich euch den vorherigen Blog-Artikel: 25th Anniversary Bisawatch "Back to the Roots"



Der giftige PAM-Vorstand erhält legendären Zuwachs!



"Aufgepasst werte Team Rocket-Rekruten, nun ist es endlich an der Zeit, euch als treue Mitglieder des Team Rockets zu beweisen. Wie die Bereichsuser*innen des Pokémon-Anime und Manga -Bereiches wissen, nutzen wir vom Team Rocket schon lange den PAM-Bereich als neustes Versteck für unsere dunklen Machenschaft. Aktive Rüpel erhalten wöchentlich Gift-Pokémon um im Bisaboard für Chaos, Angst und Schrecken zu sorgen. Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass die Fähigsten unter euch mich bei den Machenschaften des Team Rockets als engste Berater und Mitglieder unterstützt. Richtig gelesen! Ich, Giovanni, im Forum als "unschuldiger" Johny unterwegs, suche ab heute neue Mitglieder für den Team Rocket Vorstand! Dafür brauche Team-Mitglieder, die etwas im Pokémon-Anime und -Mangabereich rumgekommen sind, wer also entweder seit Januar 2020


  • 100 Beiträge verfasst hat oder
  • 10 neue Themen eröffnen hat


kann auf direkten Weg zum PAM-Vorstand aufsteigen und wird zukünftig von mir auch so im Bereich angesprochen. Doch dies ist natürlich noch nicht alles, jeder Rüpel, der einen der beiden Bedingungen erfüllt hat, bekommt von Team Rocket ein ultraseltenes Pokémon gesponsert, den 2020 war ein gutes Jahr für unsere Organisation. Während die armen Bürger alle zu Hause bleiben mussten, konnten wir in Ruhe seltene Pokémon sammeln und einsperren.


Somit kann ich meinem Vorstand jedes, wirklich jedes legendäre und mysteriöse Pokémon, anbieten. Selbst die Ultrabestien, die Alola verwüstet haben, befinden sich in unserem Besitz! Schreibt also fleissig Beiträge, damit sich Team Rocket in den Köpfen der armen Bisafans-Mitglieder verewigen kann.


Im Gegensatz zu den einfachen Rüpeln speise ich meinen Vorstand selbstverständlich nicht nur mit Gift-Pokémon ab, die Auswahl der legendären Pokémon deckt die gesamte Typen-Vielfalt ab. Die sagenumwobenen Pokémon sind also nicht nur auf Gift-Pokémon beschränkt!



Apropos Gift-Pokémon:


Weiterhin ist es möglich, jeden 1. und 3. Sonntag der Woche um 20 Uhr beim Bisawatch teilzunehmen und ähnlich zum Themen-Bisawatch durch das Verfassen eines Posts über eine der geschauten Folgen einem Gift-Pokémon ein neues Zuhause zu spendieren. Diese Woche findet der normale Bisawatch zwar nicht statt, aber wir sind pünktlich zum 07.03.2020 mit zwei brandneuen Folgen zurück, seid also dabei!


Das war für heute schon alles! Vielen Dank fürs lesen und bis bald!


Euer PAM-Moderator

Johny Peony Pionskora

Kommentare 6

  • Das ist mal ein kreativer Blog-Artikel. Vielen Dank für die Mühe; war wirklich unterhaltsam die Infos so zu konsumieren :D

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für dein Feedback! Ja, nachdem gerade Ash und Blau ziemlich aktiv wurden, konnte ich mir den Spass nicht entgehen lassen. Macht mir echt Spass Ankündigungen in Form von Interviews oder sonst in einem „Roten Faden“ zu verpacken :D

  • Das Interview ist echt super! Kompliment an @Ash Ketchum und @Rivale Blau, ihr wirkt wirklich sehr authentisch.

    Ich freue mich schon total auf morgen :)


    Der Artikel zum PAM-Vorstand ist auch sehr kreativ geschrieben. Jetzt habe ich ein neues Ziel! Leider sind 45 Beiträge in 30 Tagen wohl eher unrealistisch. Aber spätestens zum übernächsten Update werde ich es schaffen, Boss!


    LG Evoluna

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Ein wirklich toller Artikel, Johny. Ich muss auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön aussprechen. Das hat total Spaß gemacht (Auch, wenn wir alle in den letzten Tagen nicht besonders fit waren). Mir gefällt auch der Teil des PAM-Vorstandes richtig gut. ^^ Viele Grüße!

    Gefällt mir 1
    • Ach was, ich habe zu danken! Hat echt Spass gemacht, einen Verteiler ausnahmsweise so zu gestalten. Ja, war eine strenge Zeit, bin aber froh, hat das alles so gut geklappt.


      Noch einmal: Vielen lieben herzlichen Dank für eure Zeit! :D