Die Regeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hier sind die Regeln und das Team für die Reise.

Ben

OR

Ben

Team:

Lohgock Spitzname: Kamfun

Magnayen Spitzname: Freshi

Lanturn dieses Pokémon kommt als Ei von Ash Ketchum

Milotic

Latios

und ein Ü-Ei, gesponsert von Mandelev . Danke an der Stelle!


@Rivale Blau

OR

BLAU

Team:

Sumpex Sumpex

Guardevoir Guardevoir

Iksbat Iksbat

Vulnona dieses Pokémon kommt als Ei von Ash Ketchum

Voltenso Voltenso

Absol Absol

Hat sich gelöscht.



Eisbrecher

OR

Drako

Team:

Gewaldro

Brutalanda dieses Pokémon kommt als Ei von Ash Ketchum

Libelldra

Seedraking

Altaria

Latios


Webu Johnson

OR

Weltenbummler Johnsen

Team:

Gewaldro

Ohrdoch dieses Pokémon kommt als Ei von Ash Ketchum

Vulnona

Libelldra

Tropius

Tengulist


Webu Johnson

AS

Weltenbummler Johnsen

Team:

Sumpex

Sesokitz Sommerform dieses Pokémon kommt als Ei von Ash Ketchum

Qurtel

Duflor

Kecleon

Kappalores


Ash Ketchum

OR

サトシ

Team:

Pikachu

Gewaldro

Schwalboss

Qurtel

Krebscorps

Firnontor


Ash Ketchum

AS

Ashley⭐

Team:

Lohgock

Magnayen

Schwalboss

Latias

Pikachu

Brutalanda


@Emerald

AS

Emerald

Team:

Guardevoir Spitzname: Juju

Galagladi Spitzname: Jojo

Metang kam als Ei von Ash Ketchum Spitzname: Tantan

StollossSpitzname: Roro

KrebutackSpitzname: Koko

BrutalandaSpitzname: Lanlan


Die Regeln:

EP-Teiler ausgeschaltet lassen!!! Keine Nutzung von Pokémon Ami!!!
Keine EV-Verteilung durch Supertraining oder Vitamine!! Ausserdem ist zusaetzliches Training, um gezielt bestimmte EVs zu verlangen (egal ob Horden oder Einzelsuche via Navi), ebenso verboten!!

Die Eier gibt es aber erst nach dem 2. Orden!!!
Alle auf der Reise erhätlichen Non-Legendary Pokémon (für den Eintrag im Pokédex) sind einzufangen!!

Pokémon-Tausch für Pokédex-Einträge nicht vor dem Einzug in die Ruhmeshalle!

Jeder nutzt nur Pokémon mit seiner eigenen ID als OT!!

Wir warten aufeinander: nach jedem einzelnen Erhalt eines Ordens!!!

(Ausnahmeregelungen in besonderen Fällen möglich)


Die Regeln für die Kämpfe:

Status-Attacken, die die Statusveränderung SCHLAFEND hervorrufen oder den Fluchtwert/Genauigkeit verändern, sind nicht erlaubt!!!

Man darf nur die Pokémon aus dem Storyteam nutzen!!! (Ausnahme bei Drako: 2. Pokémon für die Kämpfe haben)

Alle Seiten setzen immer nur gleich viele Pokémon ein!!!

Es darf unter keinen Umständen aufgegeben werden!!! Items sind alle erlaubt, die im Spielstand eigenständig erhalten wurden!!!

Wenn keine Ausnahme etwas anderes vorsieht, werden immer alle Pokémon (aus Fairness) auf LV. 50 gestuft!!!



Bisherige Kämpfe:

Die Kämpfe nach dem 1. Orden:

Ben vs. Ash Ketchum aka Ashley.

Sieger: Ben


Ash Ketchum aka Ashley vs. Webu Johnson

Sieger: Ash Ketchum


Ash Ketchum aka Satoshi vs. Webu Johnson

Sieger: Ash Ketchum


Ash Ketchum aka Ashley vs. Eisbrecher

Sieger: Ash Ketchum


Ash Ketchum aka Satoshi vs. Eisbrecher

Sieger: Ash Ketchum


Ash Ketchum aka Ashley vs. Blau

Sieger: Ash Ketchum


Ash Ketchum aka Satoshi vs. Blau

Sieger: Ash Ketchum


Blau vs. @Exporerkid John

Sieger: Explorerkid John


Blau vs. Eisbrecher

Sieger: Eisbrecher


Nach dem zweiten Orden:


—Folgt—

Kommentare 13

  • Anmerkung der Sekretärin: Wird Emmis Team hier eigentlich noch eingetragen?

    • Erledigt

      Danke 1
    • Hey, ihr beiden. :saint:

      Da ich die ORAS-Challenge jetzt doch zu Ende bringe, wäre es nett, wenn du, Ben, meinen Namen im Titel wieder entklammern könntest. :haha:

      Die Namen meiner restlichen Pokémon für den Startpost stehen auch fest:

      Jojo, Juju und Tantan sind schon dabei, das Stolloss heißt Roro, das Krebutack Koko und das Brutalanda Lanlan. StollossKrebutackBrutalanda


      Falls du, Evoluna, die Tage Zeit hast, wäre es auch superlieb von dir, wenn du das Banner der ORAS-Challenge so bearbeiten könntest, dass ich / die Halbstarke aus ORAS auch drauf bin. (aber nur, wenn das nicht zu viel Aufwand ist oder zu viel Zeit kostet, ja? Ich will nicht, dass sich jemand wegen mir stresst.) :smile:


      GLG

      Emmi Meloetta

      Danke 1
    • Klar doch, ich habe das Bild bearbeitet und es Ben geschickt. ;3

    • Vielen herzlichen Dank, Luna Partner Evoli :saint:

    • Banner, Entklammerung und Namen der Pokis sind bearbeitet.

  • Sehr interessante Teams, vor allem das von Drako. (Und ich sehe ein Vulnona <3)

    Keine Nutzung von PokéMonAmi? Naja, darüber lässt sich streiten, aber ihr werdet eure Pokémon hoffentlich trotzdem gut behandeln.

    Ich freue mich schon darauf, wie ihr das mit den Kämpfen macht.

    LG Luna

    • PokemonAmi macht das Spiel einfacher. Extra Volltreffer, ausweichen usw.

      Spitznamen haben alle außer mein Fiffyen und bei den anderen weiß ich nicht.

    • Ja, ich verstehe schon, das ist ein Problem.

      Bitte die Spitznamen mit nennen, das ist für mich immer spannend (auch wenn du kein großer Fan davon bist ^^).

  • Ok...

    Also die Regeln sind, es wird OR/AS gespielt und die Story durchgemacht mit einem Team, welches vorher bestimmt wurde. Außerdem

    Kämpft ihr auch in bestimmten Abständen gegeneinander? Schließlich kommt ihr ja alle aus demselben Dorf. Da wird wohl etwas Rivalität vorhanden sein.


    Zu den Regeln aber noch eine Frage:

    Wenn möglich, werden alle Pokémon auf LV. 50 gestuft!!!

    Gilt das schon am Anfang? Fangt ihr alle mit lvl 50ern an? Oder wie darf man sich das vorstellen?

    • Huhu,


      Das mit der Story sollte aber nicht das Ende sein, also wird das MIndeste sein, sei gespannt ^^


      Ja wir kaempfen in bestimmten Abstaenden, keine Sorge bezueglich Rivalitaet, an Kaempfen wird es sicher nicht fehlen (wird man dann sehen) :D

      Zu der Regelfrage:

      Jeder startet sein Spiel normal (bis auf die kleine Ausnahme mit den Eiern) Sobald aber eben gegeneinander Online Battles ausgetragen werden, sollte es der Fairness wegen, keine zu grossen Levelunterschiede geben, so dass dann alle Teampokémon eben auf Lv.50 gestuft werden (einzig und alleine fuer die Kampfdauer), egal ob sie drunter oder drueber sein moegen.

      Danke 1
    • Könnt ihr bitte bei mir noch Knuddeluff rausnehmen und durch Vulnona ersetzen. :-)


      Liebe Grüße