OR/AS- Challenge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Umzug nach Wurzelheim


Es hat zwar ne Weile gedauert, bis meine Mutter und ich Wurzelheim erreicht haben, aber der Aufwand mit dem Umzug hat sich gelohnt.

Als wir Wurzelheim endlich erreicht hatten, überschlugen sich die Ereignisse. Erst war Norman, mein Vater und Arenaleiter von Blütenburg City, im Fernsehen, den hab ich leider nicht vollständig sehen können. Danach ging ich rüber zu unseren Nachbarn. Der Professor war nicht da, aber dafür seine Tochter Maike, ich glaube sie ist in mich verschossen. Nachdem ich das Haus der Nachbarn verlies, hörte ich jemanden um Hilfe rufen.

Ich eilte sofort los und sah den Professor, wie er von einem Fiffyen gejagt wurde. Aus dem Augenwinkel sah ich die Tasche vom Professor au dem Boden liegen. Ich ging zur Tasche, öffnete sie und sah drei Pokebälle. Wie durch ein Wunder erwischte ich den von Geckarbor.

Der Kampf gegen Fiffyen war mühselig, aber ich hab ihn gewonnen. Dann stellte sich heraus, dass es sich auf Route 101 um Profesor Birk handelt, von dem ich mein erstes Pokemon erhalten sollte. Einige Minuten später im Labor erhielt ich dann das Pokemon mit dem ich das Fiffyen auf Route 101 bekämpft hatte. Endlich, dachte ich mir, endlich habe ich ein Geckarbor. Professor Birk fragte mich, ob ich dem Geckarbor einen Spitznamen geben möchte, ich sagte ja und nannte es fortan Grobi.

Danach sollte ich gegen Maike auf Route 103 kämpfen. Ich machte mich auf dem weg zu Route 103. Als ich einen kurzen Zwischenstopp in Rosaltstadt machte, kam ein Verkäufer des Pokemonsupermaktes auf mich zu und gab mir Tränke als Werbegeschenk.

Nach dem ich mein Pokemon im Pokemoncenter heilen lies ging, ich ohne Umwege auf Route 103 und habe Maike im Kampf bezwungen. Dann ging es zurück nach Wurzelheim ins Labor, wo ich dann den Pokedex erhalten habe. Außerdem bekam ich von Maike einige Pokebälle. Nun wollte ich mich nach Blütenburg aufmachen, als meine Mutter rauskam, um mir viel Glück für mein Abenteuer zu wünschen.

Auf dem Weg habe ich mir einige Pokemon gefangen. Ein Fiffyen, ein Zigzachs, ein Wingull, ein Trasla und ein Geweiher. Die Trainer auf Route 102 habe ich weitesgehend erst einmal umgangen, um die eben genannten Pokemon fangen zu können. In Blütenburg angekommen habe ich mich in der Arena mit meinem Vater unterhalten, als plötzlich ein kleiner Junge rein kam und ganz schüchtern nach einem Pokemon fragte. Mein Vater gab ihm eins von seinen, damit sich der Junge ein eigenes fangen konnte. Nachdem ich mit dem Jungen zurück kam, verabschiedete sich der Junge und ging. Mein Vater riet mir die Arena von Metarost City aufzusuchen, um so stärker zu werden. Dann ging auch ich los in Richtung Route 104, auf der ich mir dann weitere Pokemon gefangen habe.

Darunter waren ein Schwallbini und ein Waumpel. Ich ging weiter und erreichte einen Wald in dem es nur so vor Pokemon wimmelte. In dem Wald habe ich mir ein Knilz, ein Bummelz, ein Schaloko und ein Panekon gefangen, aber in dem Wald war auch ein Forscher von Devon. Als ein Rüpel von Team Magma aufkreuzte und die Unterlagen des Forschers haben wollte, bat mich der Forscher um hilfe.

Als ich den Rüpel besiegt hatte, sagte er, dass ich mich aus den Machenschaften von Team Magma raushalten solle. Dann ging er mit dem Ziel Metarost City seiner Wege. Der Forscher gab mir für meine Hilfe einen EP-Teiler, den ich nach Erhalt ausschaltete, und folgte dann dem Rüpel nach Metarost City. Als ich Metarost City erreicht habe, war ich so kaputt, dass ich mich im Pokemoncenter ausgeruht habe.

Danach bin ich noch auf Route 116 gegangen und habe mir dort ein Nincada, ein Eneco und ein Flurmel gefangen.

Kommentare 2

  • Beste Starterwahl ^^ Und da scheint sich eine HoennShipping-Story anzubahnen! (Bin zwar eher für ContestShipping, aber egal.)

    Eine sehr schöne Zusammenfassung hast du geschrieben. Ein kleiner Hinweis: Mit Absätzen im Text könnte man ihn leichter lesen.

    Ansonsten weiter so, bitte!
    LG Luna