Fanfiction-Newsletter im März

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

(Bildquelle)


Es ist März - der Monat, in dem der Winter gleich zweimal verschwindet, denn am 1. März beginnt bzw. begann aus meteorologischer Sicht der Frühling, welcher dann auch nach astronomischer Perspektive am 20. März Einzug halten wird. Astronomie ist nebenbei bemerkt dann auch schon ein gutes Stichwort, denn darum geht es unter anderem im Newsletter gewissermaßen auch. Aber lest einfach selbst weiter:


Wettbewerbe und Aktionen

  • Extrablatt! Extrablatt! (Vote)
    Bei diesem kleinen Wettbewerb der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke haben sich insgesamt acht Teilnehmer:innen der Aufgabe gestellt, einen fesselnden Zeitungsartikel zu schreiben, der sich inhaltlich mit Pokémon befasst. Ihr könnt noch bis einschließlich 3.3. den fleißigen Schreiberlingen ein paar Punkte und ggf. Kommentare dalassen, also beeilt euch!
  • Welches Drabblepärchen ist das schönste?
    Bei unserer diesjährigen Ausgabe von "Lasst euch verdrabblen!" haben insgesamt 30 Teilnehmende jeweils ein Drabble verfasst, das dann mit einem anderen gepaart wurde - somit sind 15 perfekte Pärchen entstanden! Nun geht es noch darum, herauszufinden, welches dieser Drabblepärchen bei seinem Debüt am meisten überzeugt hat. Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann nehmt euch doch gerne die Zeit, euch die einzelnen Pärchen im verlinkten Thema durchzulesen und dann bei der Umfrage abzustimmen! Zeit dafür ist noch bis einschließlich nächsten Sonntag, den 7.3.2021!
  • Die große BisaBoard-Sternzeichen-Aktion!
    Bei dieser bereichsübergreifenden Fanwork-Aktion geht es darum, zu den verschiedenen Sternzeichen Pokémon festzulegen und anschließend Fanwork dazu zu erstellen. Aktuell und noch bis zum 13.3. läuft die Sammlung von Vorschlägen für das Sternzeichen des Stiers - wenn ihr hier also Ideen habt, welche(s) Pokémon gut zu dem Sternzeichen passen könnte(n), dann habt keine Scheu, eure Vorschläge ins Thema zu schreiben! Außerdem könnt ihr - ebenfalls bis zum 13.3. - Fanwork zum Pokémon Zwollock abgeben, das als Verkörperung des Widders festgelegt worden ist. Falls ihr euch darüber hinaus mit anderen Leuten über die Aktion austauschen wollt, so steht euch hierfür ein Plaudertopic zur Verfügung.


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten auch dieses Topic.


Dedenne