Der erste BisaBoard-Häuserkampf ist gestartet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Einall. Im Jahr 2021 nach der Spaltung des Urdrachen beruhigte sich langsam die Lage, die Verbrecherorganisation Team Plasma hatte sich aufgelöst. Doch auch wenn die Organisation die gesamte Region in Angst und Schrecken versetzt hatte, herrschten seit ihrem Auftauchen immer wieder hitzige Diskussionen. „Eigentlich hatten sie gar nicht Unrecht, wir sollten wirklich achtsamer mit unseren Pokémon umgehen. Immerhin leben wir Seite an Seite mit ihnen!“ hörte man aus einigen Ecken, während andere immer noch von „gefährlichen Ideologen“ sprachen, wenn es um die Beweggründe Team Plasmas ging.


Im Zuge dieser Auseinandersetzungen hört man auch oft die Legende der sogenannten Ritter der Redlichkeit, welche angeblich vor langer Zeit, als sich die Menschen bekriegten, auftauchten, um die armen und schwachen Pokémon - und natürlich auch Menschen - vor den Kriegswüten zu schützen. Kobalium, Terrakium, Viridium und Keldeo sollen mit ihren individuellen Eigenschaften den Pokémon und Menschen durch die kriegerischen Zeiten geholfen haben. „Die Ritter der Redlichkeit werden erst wieder auftauchen, wenn die Menschen ihr kriegerisches Wesen abgelegt haben“ ist eine der Kernaussagen dieser altertümlichen Erzählung, deren Wahrheitsgehalt jedoch immer noch nicht vollends belegt wurde.


An einem warmen Frühlingsabend im Jahre 2021 stritten die Bewohner*innen Einalls erneut intensiv über den Wahrheitsgehalt der Sage und über den idealen Umgang mit den Pokémon, als sich am Himmel eine bunte Lichtershow abspielte. Zuerst schoss ein blaues Licht in die Höhe, danach zog ein orangfarbenes Licht hinterher, dicht gefolgt von einem grünen Licht. Zuletzt erschien auch noch ein gelber Strahl am Horizont. Während einige Menschen noch verwundert darüber waren, was dieses Ereignis zu bedeuten hatte, waren andere schon auf dem Weg in Richtung Westen, wo die Farben gen Himmel rankten, um sich selbst ein Bild davon zu machen.

Nach Tagen der Wanderung kamen die ersten Menschen an den westlichen Bergen an und erblickten ein wunderschönes, offenkundig neu gebautes Schloss, an dessen Pforten die Ritter der Redlichkeit - Kobalium, Terrakium, Viridium und Keldeo - standen. Es war eine Einladung, sich in verschiedenen Disziplinen zu messen, damit das Miteinander zwischen Menschen und auch zwischen Pokémon besser wird. Damit die Menschen ihre kriegerische Gestalt ablegten und endlich zueinander finden.


Und damit herzlich Willkommen zum ersten Häuserkampf! Hier könnt ihr euch mit anderen Bisafans in verschiedenen Disziplinen messen, euer Wissen über Pokémon unter Beweis stellen und in verschiedenen Aktionen eurer Kreativität freien Lauf lassen! Weitere Informationen findet ihr hier, anmelden könnt ihr euch hier. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Teilnahme!