Schöne neue Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Keksi und ich haben gerade einige Ideen über Messerköpfchens Welt gesammelt. Sie sind zwar höchstwahrscheinlich nicht als final anzusehen, aber viel Spaß mit unserer randomen Scheiße!

  • Die Welt befindet sich im Krieg -- im Nine-to-Five-Krieg! In allen Branchen bekämpfen sich die Unternehmen buchstäblich bis aufs Blut, und diejenigen, die es sich leisten können, haben ihre eigenen Superhelden. Kleine Unternehmen haben kaum noch eine Chance.
  • In der Freizeit ist die Welt friedlich. Es ist ein gesellschaftliches Tabu, über die Arbeit oder den Krieg zu reden.
  • Die meisten Superhelden machen sich die ihnen in ihrem Beruf zur Verfügung stehenden Mittel zur Waffe: Lehrer werfen mit Geodreieck-Shuriken um sich, Künstler spritzen mit Acrylfarben und pieksen mit extrem spitzen Bleistiften, YouTuber dissen sich gegenseitig in ihren Videos ... und Zerspaner gehen mit Fräsern aufeinander los! (Und Kindergärtnerinnen schießen mit Kleinkinderkanonen aufeinander ... vermutlich.)
  • Messerköpfchen wurde nicht als lebender Fräser geboren (das wäre wohl auch ziemlich schmerzhaft für seine Mutter gewesen), aber zu den genauen Details gibt es zu einem passenden Zeitpunkt mehr. Es hängt aber wohl irgendwie mit dem Krieg zusammen. :/

Off-Topic: Es gibt in Messerköpfchens Firma neben der seltsamen Taube jetzt übrigens auch einen Typen, der sich in einer kaputten Maschine eingenistet hat und nun behauptet, dort zu wohnen.

Kommentare 5