Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Mai 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum neuesten Fanwork-Newsletter! Auch heute zeigen wir euch wieder die neuesten Aktionen rund um die Fanwork-Bereiche. Seid gespannt!


> Sternzeichen-Themenwochen

Die Zwillings-Pokémon Latios Latios und Latias Latias warten auf euch Bis Donnerstag, den 13. Mai 2021 könnt ihr für die beiden Pokémon im Rahmen der Sternzeichen-Aktion noch Fanworks erstellen und einsenden. Mit etwas Glück schafft ihr es vielleicht auch auf die Hauptseite. Macht mit!


Außerdem läuft noch bis einschließlich Freitag, den 7. Mai 2021 die Umfrage für das Krebs-Pokémon. Bestimmt mit, welchem Pokémon als nächstes Fanworks gewidmet werden sollen!


> Pokédex-Projekt: Voldi

Hopplo freut sich über die tollen Fanworks, die zu ihm erstellt wurden und es gesellt sich sogleich das nächste Pokémon in die Runde. Voldi Voldi ist nach dem vielen Herumlaufen an der frischen Luft etwas müde geworden und möchte nun gerne Fanworks sehen. Diese können bis einschließlich Samstag, den 22. Mai 2021 erstellt werden, sodass sie nach einer anschließenden Umfrage auf der Hauptseite ausgestellt werden. Um teilzunehmen, dürft ihr zeichnen, schreiben und pixeln, sodass eurer Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt sind.


> Fanart: Pokéball Los!

Hattet ihr schon einmal eine Idee für euren eigenen Pokéball? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, ihn kreativ darzustellen! Bis Ende Juni könnt ihr euch eine der Vorlagen im Aktionsthema schnappen und nach euren Wunschvorstellungen einfärben.


> Fanfiction: Nostalgie-Wettbewerb

Das Thema für den Nostalgie-Wettbewerb steht nun fest. Bis einschließlich Sonntag, den 23. Mai 2021 könnt ihr euren Text zum Thema Sei ein Bösewicht einsenden und teilnehmen.


> Fotografie: Tierwelt

Der dritte Wettbewerb im Fotografie-Bereich ist gestartet und steht ganz im Zeichen der Tierwelt. Um mitmachen zu können, müsst ihr nur bis einschließlich Sonntag, den 23. Mai 2021 euer Foto einsenden.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art