Pinke Pflanzen sind OP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich mal wieder ein Blogpost, aber diesmal geht es weder um Finker, noch um andere Memes, sorry für die Enttäuschung. Seit einiger Zeit sind Pflanzen ein intensives Hobby von mir geworden und darüber schreibe ich jetzt wohl ab und zu.

Weil heute so tolles Wetter ist und Pink vor blauem Himmel so einen heftigen Kontrast ergibt, geht es genau darum. Pinke Pflanzen sind zu mächtig, um sie nicht zu lieben. Sie sehen schöner aus als Gott und stechen aus dem üblichen Grün perfekt hervor.



Daher habe ich jetzt einfach ein paar Fotos von Pflanzen aus meinem Repertoire mitgebracht, um diese Farbe heute mit euch zu feiern. Kann Pink in der Wohnung auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen, auch wenn man nicht schwul ist. Besonders Exemplare, die auch noch ein interessantes Muster in Verbindung mit einem Grünton haben, können ein echter Hingucker werden und sind eigentlich nicht sonderlich schwierig zu "halten".



Bei dem ersten Stauch handelt es sich um einen japanischen Fächerahorn (acer palmatum 'Taylor'), der bei mir ganzjährig draußen in einem Kübel steht und mittlerweile so hoch ist wie ich. Dieser war tatsächlich auch meine erste relevante Pflanze und ich liebe diesen Ahorn so sehr. Im Frühjahr sprießen die Blätter mittlerweile komplett knallpink, wie man aktuell sieht, je nach Klima verfärben sie sich über den Laufe des Sommers blassgrün bis hin zu weiß und werden zum Ende des Jahres abgeworfen. Als ich die junge Pflanze gekauft habe, wuchsen die Blätter eher pastellpink.



Ebenfalls draußen steht die immergrüne Pink Crisp Glanzmispel (photinia serratifolia). Je intensiver diese Sonnenlicht abbekommt, desto intensiver auch die pinke Färbung der jungen Blätter, bei mir platziert in voller Südseite. Anfang des Jahres stand diese eine Zeit lang bei mir drinnen und ist in diesen paar Wochen fast komplett ins Grün "ausgeblichen", hat jetzt aber nach wenigen Wochen draußen wieder eine super Farbe bekommen.



Und zu guter Letzt noch ein Pflänzchen für drinnen. Der Kolbenfaden (aglaonema pink) ist eine an sich recht pflegeleichte und sehr hübsch anzusehende Zimmerpflanze mit auffallendem Muster. Auch diese wird mit mehr Licht stärker gefärbt, aber es scheiden sich ein wenig die Geister, ob das auch direktes Sonnenlicht sein darf. Habe schon beides gelesen und gehört, bei mir steht sie aber nur indirekt in der Sonne, da aber direkt neben dem Fenster. Einer Freundin von mir ist die im Westfenster ebenfalls krepiert, also ist indirekt vielleicht die sicherere Variante.




Ich hoffe, dass euch das Pink genauso glücklich macht wie mich.

Kommentare 3

  • Ich liebe den japanischen Ahorn, mit dem bin ich aufgewachsen weil den schon meine Eltern im Garten hatten und ich muss mir den auch wieder zulegen! :heart:

    Super schöne Bilder! :thumbsup:


    @Casandra : kennst du den Blauglockenbaum? Der is auch mega schön! :love: hab nur dafür zu wenig Platz 😭

    • Oh wie hübsch der ist. Hatte den vorher tatsächlich nicht gekannt, aber die Blüten sehen echt wunderschön aus <3

      Sehe das auch so 1
  • Ich habe mir letztensauch den Ahorn mit drei weiteren Arten geholt ^__^ Aber meine sind noch so richtige Babys im Blumentopf.


    Und ich habe eine Pflanze mit lila Blättern!!!

    Danke 1