Towelday - Handtuchtag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
Zitat von Douglas Adams
A towel, it says, is about the most massively useful thing an interstellar hitchhiker can have.


Am 11. Mai 2001 verstarb Douglas Adams, der Autor der berühmten fünfteiligen Trilogie Per Anhalter durch die Galaxis. Nur wenige Tage später - am 25. Mai - riefen seine Fans den Handtuchtag aus. Dieser jährt sich heute zum zwanzigsten Mal, weshalb ich euch heute mein Lieblingshandtuch zeigen möchte. Leider kann ich damit im Moment nur Klappstühle in meiner eigenen Wohnung reservieren, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder viel gemeinsam erleben können - mein Handtuch und ich. Dieses Handtuch, bestickt mit dem obigen Zitat, habe ich vor einigen Jahren von einem guten Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Eine Zeit lang hatte ich es auf der Hutablage meines Autos liegen, um es stolz der Welt zu präsentieren. Mittleweile liegt oder hängt es aber die meiste Zeit in meinem Badezimmer und macht, was Handtücher eben so machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.


Ich wünsche euch einen frohen und vogonenfreien Handtuchtag!



Wer nicht weiß, was es mit den Handtüchern auf sich hat, sollte dringend die bereits erwähnte Buchreihe lesen (der Film soll auch ganz okay sein). Aber keine Panik, für eine erste Abhilfe gegen die Verwirrung, hier schoneinmal die zugehörige Stelle: