Entoron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Weil der Häuserkampf mir viel Energie gezogen hat, hab ich meine Erlebnisse noch nicht weiter aufgeschrieben, obwohl ich schon vor einer Weile weitergespielt hatte. Entsprechend kann es passieren, dass ich einige Vorkommnisse vergessen habe oder nicht mehr ganz richtig wiedergebe.
Aus diesem Grund gibt es hier auch keine Teamzusammenfassung am Anfang. Für Infos zum Team zu Beginn dieses Beitrags verweise ich auf den vierten Teil. Dies ist nämlich der fünfte Teil meiner Beschreibung meines Nuzlocke-Abenteuers in Let’s Go Evoli. Neben dem oben verlinkten vierten Teil finden sich die ersten hier (erster), da (zweiter) und dort (dritter).
Also gut, dann auf ins Abenteuer!



Den letzten Teil hatte ich beendet, als ich gerade die Zinnoberinsel betreten hatte (bzw. dort Lewis, das Amonitas, hatte wiederbeleben lassen). Als nächstes also wusste ich, dass ich in die Pokémon-Villa gehen müsste. Dort lief ich Jack über den Weg. Jack ist ein Magmar, von dem ich beim besten Willen nicht mehr weiß, nach wem ich ihn benannt habe. Ob es Captain Jack Sparrow war? Möglich. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Aber ich hatte noch nie ein Magmar und auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich es benutzen werde, hatte das schon irgendwas.
Die Pokémon-Villa an sich fand ich nicht sonderlich schwer, auch wenn ich ein paar Mal zum Heilen rauslief (inklusive des einen Males, als ich nur noch fünf Schritte zum Ende hatte oder so). Ich glaube, sie kam mir vor allem deshalb nicht so schwierig vor, weil sie nicht so verworren war und ich mich schnell zurecht finden konnte. Etwas, was ich von den Höhlen in diesem Spiel nicht behaupten kann.
Schließlich fand ich aber den Schlüssel für die Arena, schloss sie auf und sah mich diversen Menschen gegenüber, die beschlossen hatten, eine Gameshow zu veranstalten. Und dafür schließt man sich neuerdings ein und lässt den Ersatzschlüssel in einem verfallenen Gebäude? Das erscheint mir nicht der logisch.
Aber gut, um voranzukommen und schließlich die Top Vier herausfordern zu können, musste ich nun wohl oder übel an dieser Gameshow teilnehmen. Manche Arenaleiter sind echt seltsam. Aber zumindest waren die Fragen ziemlich einfach. Ich beantwortete nur eine falsch. Und das absichtlich, um sicherzugehen, dass Misty, das Entoron alles im Griff haben würde – nicht dass ich noch eine Chance gehabt hätte, zu verschwinden. Aber Misty regelte den Kampf gegen den Einbrecher ohne Probleme.
Danach kam Pyro zu unserem Kampf und Misty, das Entoron, flutete die Arena. Es hätte mich überrascht, wenn irgendjemand dort trocken geblieben ist (zum Glück war niemand wegen des Equipments sauer; ist wahrscheinlich wasserfest). Das einzige von Pyros Pokémon, dass einen von Mistys Surfern überlebte, war Vulnona. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, immerhin besitze ich selbst einen mächtigen Feuerfuchs und weiß um dessen hohe Spezialverteidigung. Aber das konnte Pyro nun auch nicht mehr retten und so gewann Misty, das Entoron, den Vulkanorden.


Als nächstes machte ich mich auf den Weg zurück nach Alabastia und fing mir ein Sterndu, das ich Laura nannte. Lauras Stern an sich heißt ja nur Stern, das fand ich etwas einfallslos. Laura identifiziert sich dennoch, soweit ich sie bisher kennengelernt habe, mehr als divers als als weiblich.
Nach dem auch alle Trainer auf dieser Route besiegt waren, lief ich nach Vertania (ja, ich glaube ich lief ... also ich bin mindestens eine Strecke zu Fuß gegangen, man muss da ja nun ein paar Mal hin und her). Da der Arenaleiter immer noch nicht anwesend war, ließ Joghurt nur zu, dass wir Professor Eich um Hilfe bitten sollten – auch wenn ich noch immer keine Ahnung habe, was ausgerechnet er helfen sollte. Mir war bisher nicht bekannt, dass er alle Arenaleiter in seinem Pokécom registriert hat oder was auch immer.
Wenig überraschend wusste der Professor auch nicht weiter. Stattdessen erhielten wir von Blau einen Schlüsselstein und die absolut falschen Megasteine. Wieso lässt sich der Taubossnit erst nach der Pokéliga finden? Der wäre so praktisch gewesen. Ich habe zwei Tauboss im Team! Und ich glaube, gerade für Eragon wäre die Mega-Entwicklung super stärkend gewesen; und ich weiß, Saphira hätte ihm den Stein gerne überlassen. Als Shiny hat sie ja schon ein besonderes Feature.
So aber, ohne Taubossnit, war der Abstecher nach Alabastia reine Zeitverschwendung, denn nur Sekunden, nachdem ich das Labor verlassen hatte, erzählte mir ein Blumen pflückendes Mädchen, dass der Arenaleiter von Vertania wieder da war. Woher auch immer die das nun wieder wusste. Offensichtlich wäre „irgendein Mädchen in Alabastia“ eine sinnvollere Antwort für Joghurt gewesen.
Na ja, wie dem auch sei, zurück in Vertania City machte ich mich auf in die Arena. Und, was soll ich sagen, einige der Arenatrainer waren wirklich gute Kämpfer. Besonders Nidoqueen und Digda machten mir ein paar Probleme. Ich ließ hier auch Mariposa, mein Smettbo, ein bisschen kämpfen, weil ihr Flugtyp sie gegen Bodenattacken immun machte und sie mit Megasauger dennoch eine sehr effektive Attacke hatte. Und Misty hatte sowieso schon zu viele Kämpfe bestritten, sodass sie anderen sich mal wieder etwas strecken durften.
Schließlich gelangte ich in das Hinterzimmer, in dem Giovanni auf mich wartete. Ich bin mir sicher, seine Pokémon könnten bedrohlich wirken, aber Misty, das Entoron, hatte ihn schon so oft fertig gemacht, dass ich absolut keine Zweifel daran hegte, dass es nicht auch noch ein letztes Mal gelingen würde. Und ich sollte recht behalten.
Der Kampf verlief ziemlich identisch zu dem gegen Pyro. Misty surfte alle Pokémon in die Kampfunfähigkeit und nur eines, in diesem Falle das Nidoqueen, konnte eine Attacke überstehen. Allerdings gab es doch einen Unterschied: Das Digdri war schneller, weshalb Misty im Endeffekt zwei Erdbeben einstecken musste. Das war zwar ein kleines bisschen gruselig, aber am Ende verließen wir auch diese Arena, nachdem wir sie völlig geflutet hatten, mit einem neuen Orden.


Bevor ich in die Siegesstraße gehen konnte, hielt Joghurt mich auf, um gegen mich zu kämpfen. (Sein Team fehlt leider in der Komplettlösung von Bisafans ...) Ich versuche, mich zu erinnern, wie ich den Kampf empfunden hatte. Ich glaube, am anstrengendsten war sein Tauboss zu besiegen, weil es regelmäßig Ruheort eingesetzt hat und sich der Kampf dadurch in die Länge zog. Im Endeffekt konnte aber, wenn ich mich richtig erinnere, Eragon ihm zeigen, dass er das stärkere Tauboss war. Das Giflor macht mit seinen Verteidigungswerten Saphira dann auch etwas zu schaffen und vielleicht wäre ein Wechsel zu Rufus, meinem Vulnona besser gewesen, aber schließlich schaffte sie es auch.
Nachdem Misty kurz zuvor zwei Arenen geflutet hatte, war ein einzelnes Knogga kein Problem und auch wenn Raichu uns in der Vergangenheit Schwierigkeiten bereitet hatten, so erinnere ich mich doch nicht daran, dass Joghurts Starter hier irgendwelche Probleme gemacht hätte. Auf jeden Fall verlief der Kampf ohne weitere Verluste und das ist ja das Wichtigste.
Auf Route 23 durfte ich dann meine Orden vorzeigen. Nacheinander. Was mich zu der Überlegung verleitete, ob es nicht theoretisch möglich sein müsste, auch früher im Spiel bereits die ersten Kontrollen zu passieren. Ich meine, so oder so könnte man das Kontrollsystem eindeutig effizienter gestalten, auch wenn das wohl mehr oder weniger eine Rekapitulation der bisherigen Reise darstellen sollte.
Da ich Ibitak und Nidorino bereits vorher gefangen hatte (armer Stups), war am Ende ein Owei das erste neue Pokémon, das ich erblickte. Es ließ sich auch recht problemlos von mir fangen und erhielt den Spitznamen Ted nach dem Hauptcharakter von How I met your mother. Und ich bin mir sicher, ich hatte mir irgendwas dabei gedacht, aber ich weiß es nicht mehr. Na ja, zumindest weiß ich noch sicher, aus welchem Medium der Name kommt.
Die Siegesstraße erinnerte mich dann stark an die Seeschauminseln. Es gab zwar mehr Trainer (aber auch eine nette Polizistin, die mich geheilt hat, weshalb ich mit denen gut klar kam), aber wieder landete ich zuerst bei einem legendären Vogel, bevor ich den Ausgang fand. Und schon wieder, war das erste Pokémon, dass ich stattdessen sah, aus der Zubat-Linie. Dieses Mal tatsächlich ein Zubat. Aber statt des zu fangen, lief ich versehentlich in die falsche Richtung und verschwand wieder die Leiter nach oben. Nachdem ich im Felstunnel diesen Fauxpas habe durchgehen lassen, habe ich mich hier dagegen entschieden und die Siegesstraße als gescheitertes Fangareal betrachtet. Und das war bevor ich das Lavados erblickte. (Übrigens das nächste neue Pokémon nach dem Zubat wäre ein Chaneira gewesen, das ich dieses Mal auch endlich mal tatsächlich fing ...)
Schließlich verließ ich die Höhle und stand nun endlich meinem Ziel gegenüber: Der Pokéliga. Durchaus beeindruckend, das muss ich zugeben. Und nach den letzten beiden Arenakämpfen, die Misty, das Entoron, ja mit Bravour gemeistert hat, machen mir nun meine Gegner doch wieder ein wenig Sorgen. Ich hab noch die gegen die Indigoliga gekämpft und gewonnen. Nicht mal von Johto aus kommend, weil ... keine Ahnung warum. Also wird der nächste und letzte Teil wohl noch einmal ziemlich intensiv werden.



Wisst ihr was? Ich verzichte jetzt in diesem Artikel komplett auf Teambeschreibungen. Dafür ist es mir einfach zu lange her, dass ich gespielt habe. Dafür werde ich aber den nächsten und vermutlich letzten Teil mit einem Team-Update beginnen und erklären, wie sich alle vor den finalen Kämpfen fühlen.
Heute werde ich nur mit einer kurzen Übersicht dienen: Da hätten wir Eragon, das Tauboss, unseren großen Anführer, auf Level 59, Saphira, unser schillerndes Tauboss, ebenfalls 59, Mariposa, das mächtige Smettbo, auf Level 60, Misty, das alles flutende Entoron, mit ebenfalls Level 60, Rufus, das stolze Vulnona, Level 60 und zu guter Letzt Homer, das großartige Relaxo, auf Level 59. Ich würde sie gerne vor der Liga noch alle auf Level 60 haben; einfach um mich wohler zu fühlen.
Damit ist das hier nun eindeutig der kürzeste Artikel zu meiner Nuzlocke bisher; und das obwohl ich zwei Orden geholt habe. Vielleicht beschreibe ich beim nächsten Mal ja die Kämpfe „in Echtzeit“, also deutlich ausführlicher als das bisher der Fall war. Da habe ich mich noch nicht entschieden.
Aber dies war nun der zweite Teil hintereinander, in dem niemand gefallen ist. (Ich hatte allerdings ein bisschen Angst, da in meiner Lieblings-Nuzlocke auf Youtube das Entoron in der Siegesstraße besiegt wurde, als die Episode nach ihm benannt wurde. Ich hatte befürchtet, die Überlegung, den Artikel "Entoron" zu nennen, sei ein schlechtes Omen.) Dass niemand gefallen ist, macht mir aber auch ein kleines bisschen Angst. Ob es wohl so weitergehen kann und wir alle gemeinsam in Gedenken an die Gefallenen Champion werden können?

Seelentau

Kommentare 2

  • Nicht mehr lange, dann ist diese Reise vorbei. Ich bin sicher du schaffst das!


    Schon überlegt was du nach deinem Sieg anstellst?

    Gefällt mir 1
    • Danke für deine Zuversicht (und generell, dass du dabei bist)! Ich hab halt noch nie die Indigo-Liga beendet, das wird noch spannend. Vor allen Dingen was die Eis-Pokémon angeht, die machen mir noch am meisten Sorgen.


      In dem Spiel selbst: Keine Ahnung. Aber ich versuche gerade, eine echte FF zu einer Schwert-Nuzlocke zu kreieren. Das wird insgesamt deutlich mehr werden. Und vermutlich deutlich anstrengender, aber nachdem ich das Spiel beendet hatte, hatte ich einfach total Lust darauf. Mal sehen, wie weit ich komme und je nachdem auch ob und/oder wann ich es hier online stelle.