.: Spotlight an für unser Innenleben! :.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Header-Bild: Alice

Bearbeitung: Akatsuki & Cassandra



Hallo ihr Lieben,


lange nicht mehr in diesem Blog geschrieben, aber bin gerade hyperaktiv und muss was tun mit meinen Händen und was bietet sich besser an, als Werbung für eine Aktion, bei der wir alle gemeinsam Spaß haben können! Lang ist es her, da gab es im Anime/Manga-Bereich einen gemeinsamen BisaWatch stattfand. Dieses Jahr bringt die Community Vorschläge und stimmt ab - Na hoffen wir, dass das gut geht …


Aber warte! Nicht gehen, weil ich Anime/Manga sage :( Ich möchte nämlich einen ganz besonderen Anime pushen, der beim letzten BisaWatch bereits geschaut wurde. Hierbei handelt es sich nicht um irgendeinen Anime, der nur von Animefans geschaut werden kann, sondern er behandelt thematisch unseren Körper. Genauer gesagt, das Innenleben unseres Körpers. Wie funktioniert unser Blut? Wie unser Immunsystem? Was passiert, wenn Viren eindringen? All das und mehr in Form eines Anime, der all den Zellen einen Charakter verleiht und das ganze unterhaltsam gestaltet ^__^


Schaut euch an, was für süße Gestalten in eurem Körper leben!


Dabei müsst ihr auch nicht die erste Staffel gesehen haben, denn die einzelnen Episoden erzählen in sich geschlossene Geschichten und man lernt die wichtigen Charaktere sehr schnell kennen (und auch ein wenig lieben). Ein idealer Anime für alle Animefans und Nicht-Fans. Man kann dann gemeinsam im Chat schreiben, während man die Folgen schaut oder sogar eventuell in einem Call gemeinsam ansehen. Was euch lieber ist. Das Ganze bietet euch dann auch die Möglichkeit, sich Eis-Medaillen zu holen! Nutzt die Gelegenheit in die Animewelt reinzuschnuppern, ohne völlig überfordert zu werden, gleichzeitig aber auch ein wenig mehr über den eigenen Körper zu lernen - es ist vielleicht nicht alles 100% akkurat, aber auf jeden Fall nicht schlecht erklärt.


Ab geht es zum Vote:

>> Abstimmung zum Anime


.: Cassandra :.