PwP #5 Picholi-Kartturnier - Auswertung ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein kühler Herbstabend auf dem BisaBoard. Schon von weitem ist das Brummen von Motoren zu hören. Ampharos steht neben der Startlinie und blickt zufrieden auf die acht Kartfahrer:innen vor ihr. Dann hält sie eine Stoppuhr in die Höhe.

"Auf die Blitze..."

Bei diesem Codewort tritt Wattmacks auf das Gaspedal.

"Fertig..."

Alle anderen Fahrer:innen starten ebenfalls ihre Seifenkisten.

"LOS!"

Macks legt wie üblich einen Fehlstart hin, während die anderen davonbrausen. Schließlich braucht ein routinierter Kartfahrer wie dieses gelbe Äffchen ein Handicap, damit das Rennen ausgeglichen bleibt, jaja. Von unterirdischen Goldminen geht es durch Großstädte und Wüsten über einen wilden Wipfelweg bis in schneebedeckte Berge, und selbst irgendwo über dem Regenbogen findet die Gruppe noch eine (mehr oder weniger) befahrbare Strecke.


Neo fegt schon bald wie ein Veteran über die Straßen und liefert sich mit den anderen erbitterte Kämpfe um die Treppchenplätze. Doch am Ende kann nur einer gewinnen - mit anderen Worten, am Ende kann nur Gott Enel gewinnen. Dennoch lockt das Spektakel einige Zuschauer an. Währenddessen hat Luna ihre Gegner:innen meist schon kurz nach dem Start aus den Augen verloren.

"Ich bin jetzt schon zum dritten Mal gegen dieses Kastanienmännchen gefahren!", schimpft sie nach einem Rennen. "Was steht dieses Ding auch mitten auf der Bahn herum!"

Ampharos grinst süffisant. "Wie wäre es mit ausweichen? Das kannst du bei den Item-Boxen doch auch super."

"Das liegt nur daran, dass mir immer jemand gerade die Kiste wegschnappt, die ich haben wollte!", verteidigt sich das Evoli. "Oder ich fahre ganz knapp daran vorbei...", fügt sie murmelnd hinzu.

"Keine Sorge, wenn du zwei Jahre lang täglich drei Stunden trainierst, kannst du bestimmt auch mal gewinnen", tröstet Ampharos sie. Aber das klingt für Luna nicht effizient genug - stattdessen setzt sie sich den vorletzten Platz als Ziel, und das bedeutet...

"Wow, Luna, warum feuerst du als Vorletzte einen roten Panzer nach hinten!?", beschwert Neo sich.


Nach vielen spannenden Rennen wird eine Ballonschlacht ausgerufen, die sogar Rexy anlockt, und die Chancen auf den Sieg werden neu verteilt. Obwohl die Schlachten nicht gewertet werden, beeinträchtigt das die Motivation kein bisschen.

"Dreimal von meinen eigenen Items getroffen und dreimal von Luna abgeschossen, das ist meine Bilanz für diese Runde", seufzt Wattmacks nach der ersten Schlacht. Doch die Rache lässt nicht lange auf sich warten, und am Ende lässt Luna sich erschöpft auf die Wiese fallen. Die Bombenschlacht zum Abschluss wird sie nur als Zuschauer verfolgen.


"Hat es euch Spaß gemacht?", fragt Ampharos am Ende des Abends und die Kartfahrer:innen nicken eifrig. "Dann präsentiere ich euch nun die Ergebnisse. Diesmal ist es wirklich knapp geworden! *hust* Naja, zumindest in der Mitte der Tabelle - die Extremleistungen sind dagegen in beiden Richtungen ohnegleichen:


Rang Bisafan 1. Cup 2. Cup 3. Cup 4. Cup 5. Cup Gesamtwertung
1 Gott Enel
40 34 38 40 38 190
2 Rusalka 25 19 23
17
27 111
3 Cay 22 20 16 25 12 95
4 Wattmacks 17 22 15 20 17 91
4
PikachuOnAcid 16 15
18
15
27
91
6 Neochu
15 20
21
20
14
90
7 Shiny Endivie
11 19 13 6 11 60
8 Evoluna 10 7 12 13 10 52


Damit ist Gott Enel der Sieger unseres ersten Mario-Kart-Turniers und erhält den Titel "Picholis Kart-Champ", zusammen mit diesem Wanderpokal:



Zudem darf er beim nächsten Turnier die Strecken des ersten Cups frei wählen. Für alle anderen heißt es: Ab jetzt habt ihr höhere Chancen auf den Titel, denn der Wanderpokal kann nicht zweimal hintereinander an den selben Bisafan vergeben werden. Seid gespannt auf das nächste Picholi-Kart-Turnier!"


Wir danken allen Bisafans, die letzten Samstag zum Turnier erschienen sind. <3

Das nächste Playdate ist schon in Planung und wird im kommenden Blogartikel angekündigt. Wir können aber schon verraten, dass jeder Bisafan daran teilnehmen kann, also verpasst die Ankündigung nicht! ^-^


Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli



Bildquellen: Banner, Bild, Avatar & Privat

Kommentare 3

  • Hinweis an alle, die sich fragen, wo das nächste Playdate bleibt: Momentan läuft die Jubiläumsmafia, bei der Neo und ich mitspielen. Bis zum Ende der Runde werden wir daher keine Zeit haben, einen Spieleabend zu planen. Rechnet so mit Ende Oktober ;3

  • Picholi klingt immer noch nach einer Olivenöl-Sorte.


    Und ich möchte hier einfach aus purer Arroganz (HUSTHUST) festhalten, dass meiner einer die Ballonbalgerei für sich entscheiden aka gewinnen konnte!

    (Das ich bei der Bombenschlacht hingegen komplett versagt habe und auf der Mond-Map nach der Hälfte der Zeit lieber versucht habe einen perfekten Circle um einen Mondkrater zu fahren lassen wir hingegen einfach mal unter den Tisch fallen. :s)


    Hat schon Spaß gemacht auch wenn ich nur mehr gegen Ende dabei gewesen bin.

    Achso ja, bitte nie wieder 200 ccm Rennen, das sind keine Rennen mehr, das ist most likely F-Zero in bad und absolutes Chaos.


    Danke fürs Ausrichten. :)

    • Naja, solange du der Einzige mit komischen Assoziationen bist, können wir den Namen wohl behalten, haha.

      Aber bei den Rennen mit 200 ccm stimme ich dir zu. Da fahre ich noch lieber rückwärts x3

      Sehe das auch so 1